Netzwerkanalyse automatisch geöffnet in jedem neuen Fenster/Tab

  • Ich kann das bestätigen. Lediglich das Symbol erscheint - es reagiert aber nicht mehr auf Klick.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • ja, bei Klick wird der Schalter wohl umgelegt (sieht man nach schließen und wieder öffnen von Firefox) aber das ist auch alles. Die Funktion bleibt aus (das Netzwerkanalyse Fenster bleibt immer zu).

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich habe schon mal einen Fortschritt erzielt. Füge mal in Zeile 52 vor dem Dateinamen Loader.jsm noch einen Unterordner loader ein. Die Zeile muss dann so aussehen:

    JavaScript
    const { gDevToolsBrowser } = ChromeUtils.import('resource://devtools/shared/loader/Loader.jsm')

    Das Symbol wird jetzt auf Klick grün und schließt sich. Nach Neustart von Firefox werden die Entwicklerwerkzeuge im Tab Netzwerkanalyse angezeigt. Aber nur nach Neustart, nicht sofort beim Klick auf das Symbol.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte genau auf dasselbe verweisen wollen wie Milupo. Das war mir selbst bei anderen Skripten aufgefallen (war im Dezember Thema im allgemeinen Userskripte-Diskussionsthread, vergleiche meinen eben geposteten Hinweis).

    Aber auch der Pfad in Zeile 53 scheint nicht mehr zu stimmen. Edit: O, es gibt eine Datei devtools-browser.js.

    Das hier ergibt bei mir die Fehlermeldung „Datei nicht gefunden“:
    resource://devtools/client/framework/devtools-browser
    Aber das funktioniert:
    resource://devtools/client/framework/devtools-browser.js

  • cool, ich danke dir. :thumbup: Das reicht mir schon und war vorher auch nicht anders. Hauptsache die Einstellung wirkt bei neuen Tabs und das tut sie.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Aber auch der Pfad in Zeile 53 scheint nicht mehr zu stimmen.

    Hallo Speravir, den Unterordner devtools-browser habe ich nicht gefunden, nur die Datei devtools-browser.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, ich habe diese Variante inzwischen auch getestet. Funktioniert ebenfalls.


    cool, ich danke dir.

    Aber bitte gern geschehen. Es war schön, mal helfen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (21. Januar 2022 um 00:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bei aktiviertem Skript (also wenn Netzwerkanalyse geöffnet sein soll) dann werden alle Links im Vordergrund geöffnet (allerdings auch schon bei FF 95).

    Also besteht doch noch etwas Verbesserungsbedarf.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)