Erweiterungen Fenster [gelöst]

  • Bisher klappt es auch mit den von Endor verlinkten aktuellen Versionen nicht im Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gerade mit einem anderen Profil getestet. Da funktioniert es auch im Nightly, mit den neuen Versionen und sogar Zitronellas Code funktioniert. Alles in Butter. :)


    [attachment=0]addon_manager_versionsangabe-nightly.png[/attachment]

  • Du klickst auf der verlinkten Seite auf den gewünschten Eintrag.
    Es öffnet sich dann eine neue Seite im Tab, dort machst Du einen Rechtsklick auf die
    Schaltfläche mit der Bezeichnung: Raw wählst aus dem Kontektmenü
    Ziel speichern unter... aus und speicherst beide direkt im Chrome Ordner im Profil.
    Dann musst Du nur noch in der userChrome.css die Importzeile für die
    addonlists_show_addon_version_number.css
    Datei einfügen. Firefox neu starten, dazu rechtsklick auf blauen Doppelpfel in Firefox.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du musst im Profilverzeichnis im Ordner chrome einen neuen Ordner anlegen, ich habe ihn CSSWeb genannt. In den kommen bei mir alle CSS-Dateien im Zusammenhang mit der userContent.css. In den Ordner CSSWeb kopierst du beide Dateien. Direkt in der userContent.css schreibst du ganz am Anfang - es darf nichts anderes davor stehen:

    Code
    @import "CSSWeb/addonlists_show_addon_version_number.css";

    Dieser @import-Befehl lädt die CSS-Datei, die wiederum den Bezug auf die xml-Datei enthält.

    Siehe dazu auch folgende Anleitung:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=127243

    Scrolle dort hinunter bis zum Abschnitt 3. Verbesserungsvorschlag: CSS-Code in andere CSS-Dateien auslagern

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Klicke auf eine der beiden Einträge und ein Fenster mit dem Dateiinhalt öffnet sich. Klicke dort auf die Schaltfläche Raw:


    [attachment=0]github_addonlists_show_addon_version_number-raw.png[/attachment]


  • milupo,
    Muss der Ordner auf .css, also CSSWeb.css enden oder ist es ein normaler Ordner,wie CSSWeb?


    Nur CSSWeb. Ist ja ein Ordner und keine Datei. Du kannst auch irgendeinen anderen Namen nehmen, musst dann natürlich den @import-Befehl in der userContent.css anpassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe auch mal eine Weile getestet...jetzt funktioniert es in allen Fx Versionen und Profilen hier.

    Das Problem hier in meinem Hauptprofil war, die xml Datei hatte nur 12KB...aber die muss letztlich 45KB haben. Keine Ahnung wo der Fehler beim Kopieren hier war :-??


  • Das Problem hier in meinem Hauptprofil war, die xml Datei hatte nur 12KB...aber die muss letztlich 45KB haben.

    In welchen Ordner kommt denn die xml-Datei? :-??

  • Du kannst beide in den selben Ordner unter CSS im Chromeordner ablegen.
    Dann müsste es passen. Wichtig ist nur, dass in der CSS Datei der Pfad zur xml Datei stimmt.
    Denn die CSS Datei läd die xml Datei.

    Ich habe hier zum Beispiel mir für die xml Dateien einen gleichnamigen Ordner
    direkt im Profil erstellt und dann den Pfad in der CSS Datei entsprechend angepasst.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich möchte nur darauf hinweisen, dass was auch immer hier an Lösungen erarbeitet wird, in ein paar Firefox-Versionen Anpassungen benötigen wird, weil der Add-on Manager ja komplett neu gemacht wird. Das ist jetzt noch nicht relevant. Aber wenn man es jetzt schon weiß, muss man sich dann nicht mehr aufregen, wenn es einen sonst unerwartet treffen würde. ;)