Glasfaser - Geschwindigkeit

  • was ich mit so schnellem Internet anfangen soll.

    Naja, jeder wie er mag.

    Ich möchte eben gerne einen Ferrari für die Fußgängerzone ;)

    Betriebssystem-Updates sind dann wohl wirklich spürbar schneller heruntergeladen, aber sonst?

    Alle Downloads sind wesentlich schneller. Wobei es aber auch abhängig von der Tageszeit ist, bzw. der Webseite.

    Z.B. aus einer Mediathek eben gerade.

    Aber du hast natürlich recht, ob so ein Download nun rund 10 Sekunden oder 3 Minuten dauert ist letztlich nicht wirklich wichtig.

    Für mich ist das eben nur ein Spaß an der Freude wie man so sagt. :)

  • Ich habe halt, abgesehen von den Betriebssystem-Updates, selten so große Downloads. Wobei, wo ich das schreibe, fällt mir doch noch was ein: Meine Spiele für die PlayStation (Derzeit habe ich viel Freude mit Watch Dogs!), die ich mittlerweile nur noch als Download und nicht mehr physisch erwerbe, sind auch immer einige Gigabyte groß. Allerdings lasse ich diese Downloads in der Regel über Nacht herunterladen, da ist es dann auch egal. :D

    Aber du wirst dir das natürlich nicht bestellt haben, wenn du dafür keinen Anwendungsfall hättest. Insofern passt's eh. :)

  • Also GF wäre schon nett, aber das liegt hier in der Ecke kein Stück, am Bobbes der Welt hier. Ich bin bei der Tkom mit 50k VDSL, könnte auch 100k haben, aber so selten, wie ich das mal bräuchte, kann ich an einem einem Finger abzählen. Kabel wäre machbar, aber denen stopf ich keinen Heller in den Rachen. KD und Konsorten können mich mal.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Seit heute mal wieder eine Steigerung

    Hallo Andreas :)

    Glückwunsch:thumbup: Hier wird von der Telekom auch gerade ausgebaut und soll bis Mitte nächsten Jahres verfügbar sein. Ich habe allerdings "nur" 500MBit/s bestellt, weil ich da für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis sehe. Den Aufpreis zu 1GBit/s finde ich persönlich zu heftig. Eigentlich würden mir auch die aktuellen 100MBit/s reichen, aber wenn denn schon GF verfügbar ist... :)

    Gruß Ingo

  • Ich habe allerdings "nur" 500MBit/s bestellt,

    Hallo Ingo, das reicht auch völlig aus, selbst die 100MBit/s würden es.

    Für mich ist das nur Spaß an der Freude, und die Steigerung seit heute kostet mich auch nichts extra.

    Ich habe das als Treuebonus bekommen.

    Mir ist schon klar warum, mein Vertrag wäre ansonsten abgelaufen.

    Jetzt habe ich also wieder einen für 2 Jahre, und sie behalten ihren (alten) Kunden ;)

  • GF wäre schon nett, aber das liegt hier in der Ecke kein Stück

    Ist hier leider genau so. Wir träumen nur davon.
    Habe hier 20MB und die auch nur aufn Papier. Wenn hier 16MB
    im Download und 800KB im Upload ankommen, ist das schon ein Wunder.
    Und das ist das auch noch das beste was es hier gibt.
    Wenn ich oben eure Werte so sehe, seufz seufz seufz.....
    Sogar wo es GF gibt, sind 120MBit/s schon super.
    Es gibt hier nur in der Hauptstadt 30km von hier 300MBit/s
    das ist das absolut schnellste. Nur kann sich das fast niemand leisten.
    120/120MBit/s kosten 39,90 Euro im Monat.
    200/120MBit/s schon 69,90 Euro im Monat.

    Vielleicht wird es mit g5 Netz besser.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Wow.

    Die ganze Infrastruktur gibt hier wenn überhaupt nur 300MBit/s her.

    Mehr gibt es hier nirgends. Ja Angebote von Staatsweiten Anbietern gibt es

    auch mit bis zu 2500MBit/s. Nur hier im Nirgendwo dümpeln wir halt so dahin.
    Hier mal ein Angebot von dem größten italienischen Anbieter:

    Es gibt Angebote wo Du nur die Mehrwertsteuer bezahlen musst. Den rest
    übernimmt für die Laufzeit der Staat. Ja das sind Angebote, aber hier nutzlos.
    Keine GF.......

    Habe hier bei den zuständigen Behörden mehrmals nachgefragt ob
    und bis wann hier die GF verlegt wird, aber immer das selbe.
    Nicht in Planung. Also zum St. Nimmerleinstag...
    Ich könnte aber gerne auf eigene Kosten die GF verlegen lassen,

    zuständige Firma verlangt Euro 100 pro Meter. Also bei 40 Meter Strecke
    Euro 4000 + Steuern. Das wohlgemerkt nur für die Verlegung eines
    leeren Rohres. GF einziehen und Anschluss weitere Euro 1000. + Steuern.
    Danke.....

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (1. August 2023 um 14:20)

  • besser mittels check24 o.a. sucht.

    Verschenken können alle nichts ;)

    Die DG hat hier die Leitungen verlegt. Damit ist man auf jeden Fall schon mal 2 Jahre gebunden.

    Ich bleibe dann auch lieber bei meinem Anbieter, weil evtl. Probleme dann schnell gelöst werden können.

    Wäre ich z.B. bei Firma X, und es gäbe ein Problem mit der Leitung, dann wäre sie abhängig von der Unterstützung der DG. Und die ziehen ihre eigenen Kunden dann natürlich immer vor. ;)

    Das soll aber nicht bedeuten, das ich bereit wäre jeden Preis zu bezahlen. Und sollte es doch mal ernsthafte Probleme mit dem Kundendienst geben, ok dann würde ich auch nach einem anderen Anbieter suchen.

    Und sollte ich eines Tages die Geschwindigkeit nicht mehr nutzen, oder sie nicht mehr gebrauchen warum auch immer, dann kann ich ja den Vertrag ändern.

    Trotzdem danke für deinen Hinweis, könnte anderen ja evtl. mal helfen :thumbup: