Suche in der Adressleiste abschalten

  • ok, funktioniert jedoch in Nightly.

    Da ist ja noch eine andere Klasse, die wirkt. Die, die nicht mehr existent ist, wird einfach ignoriert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das jetzt nicht getestet. Aber es sollte doch die Klasse .search-one-offs reichen. Die schließt den Bereich mit den Suchmaschinen ein. #urlbar sollte gar nicht nötig sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • in der Adressleiste sieht es mit

    CSS
    .search-one-offs {
        display: none !important;
        }

    in der Navigationsleiste so aus wie ich es möchte. Allerdings blendet dieser Code leider auch in der Suchleiste die Suchmaschinen aus. Und genau das möchte ich natürlich nicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Die Schreibweise #urlbar.search-one-offs würde bedeuten, dass es ein Element mit dieser ID und dieser Klasse geben würde. Da gehört ein Leerzeichen dazwischen, denn .search-one-offs ist ein Kind von #urlbar. Dann sollte der Code auch nur in der Adressleiste wirken.

    Ich empfehle aber, sich immer daran orientieren, was im Firefox-Code selbst verwendet wird. Das wäre dann:

    CSS
    #urlbar .search-one-offs:not([hidden]) {
      display: none !important;
    }
  • Danke :thumbup:

    Das funktioniert super, sowohl im aktuellen Nightly als auch in der aktuellen Firefox Version 75 :) Bin vollauf zufrieden und sehe gelassen Firefox 77 entgegen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • sieht dennoch noch so aus:

    Du meinst die dicke Adressleiste?

    Wenn ja, dann hat die nichts mit dem Suchen in der Adressleiste zu tun.

    Um sie wieder schmaler zu bekommen brauchst du diesen CSS Code:

    #2

  • öhm...nein :whistling:

    aber jetzt, ja

    trotzdem trotz browserneustart keine Veränderung ..

    Habe meinen Profilordner gesucht, einen Ordner "chrome" erstellt, die .css erstellt und da rein gepackt...

    hab ich das sonst alles richtig verstanden? Hab schon paar Jahre kaum was am PC gemacht und muss mich erst mal wieder neu reinfinden :/

    2002Andreas ich weiss nicht so recht, allgemein diese Leiste sieht nicht mehr so aus, wie ich die Adresszeile gewöhnt bin, ich brauch da eigentlich auch keine Suche drin ..weil ich die andere Suchzeile nutze..die von der FF-Startseite ... ich kann auch leider den rest von deiner CSS - Code nicht öffnen, ich klicke auf alles anzeigen und es tut sich null :/ und das eckchen rechts oben, für alles kopieren im Codekasten ist auch nicht da :/

  • Oh ok, klar ich sollte der datei erst mal sagen, was ich möchte, das mit xhtml oben in der ersten Zeile der css gar nicht gemacht ..wie peinlich xD

    ja,nun konnte ichs kopieren und es klappt alles, vielen dank für die Hilfe :D