Firefox Adressleiste

  • Hallo,

    habe soeben die neue Version von Firefox bekommen 65.0

    Was mir aufgefallen ist das er mir in der Adressleiste jetzt auch die Lesezeichen mit anzeigt.
    Sowie die letzten Seiten die ich besucht habe.

    Kann ich das abschalten das er nur anzeigt die ich auch in der Adressleiste nur eingegeben habe.


    Gruß

  • er zeigt mir trozdem dann immer noch seiten in der adressleiste an, die ich besucht habe.

    auch wenn ich nur den haken lasse bei : Einträge aus Chronik


    Jede seite zeigt er mir in der adressleiste an.

    ob http://www.google.de
    http://www.test.de
    www. computerbild.de

    Möchte nur wichtige Seiten dort sehen und net alles. Schade es keine andere möglichkeit gibt es du deaktivieren

  • So vieleicht erkläre mal mein Problem anders.

    Wenn ich oben auf die Adressleiste gehe, und gebe dort zum Beispiel an http://www.google.de und auf Enter drücke ist diese Seite abgespeichert.
    So das ich auf den Pfeil klicke, damit ich diese direkt wieder aufrufen kann.
    Das habe ich mit andern bestimmten Seiten gemacht, so das ich die schnell aufrufen kann.


    Jetzt speichert er aber in der Adressleiste alles Automatisch ab, die man besucht hat.
    Siehe Bild ----------- Ich möchte nur das er zb nur http://www.google.de oder t-online.de oder http://www.autobahn-online.de anzeigt.
    [attachment=0]Unbenannt.jpg[/attachment]

    Weil in den Einstellungen behebt das Problem nicht.

    LG


  • Hilft zwar nicht, dann muss ich damit leben das er jede seite in der adressleiste anzeigt.


    Doch, der Tipp von Road-Runner in Beitrag #2 hilft. Bei mir werden dann nur die Internetadressen der Seiten angezeigt, deren Adressen ich in die Adressleite eingetippt habe, nicht die von Seiten, die ich per Link aufgerufen habe. Was du sonst noch sehen könntest, wären Suchvorschläge, die man aber ebenfalls unterdrücken könnte: mit einem CSS-Code oder einer Einstellung in about:config.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe das in den Einstellungen geändert.
    Die Seiten die ich in der Adressleiste eingebe sind auch da.
    Jetzt das aber.
    Sobald ich zum Beispiel auf was anders anklicke auf einer Seite ist das mit drin in der Adressleiste der Link
    Oder wenn ich auf eine Anzeige gehe, ist diese auch in der Adressleiste zu sehen was früher bei der alten Version nicht war.


    Und das bekomm ich irgendwie nicht gelöst.

  • Hast du Firefox auch mal neu gestartet?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • hi
    ich häng mich mal mit an. Mich stört das selbe wie den TE.
    Früher hab ich zb. 3 Adressen eingetippt, die ich nicht als Lesezeichen habe.
    Ging ich auf den Pfeil in der Adressleiste, kamen genau die 3 Adressen zum Auswählen.
    Jetzt sieht man hier jeden besuchten Link innerhalb der Adresse. zb. auf dieser Seite jedes Thema welches ich geöffnet habe.
    War vorher nie der Fall
    Hoffe hier kommt evtl. noch was
    danke

  • Nur als Hinweis an alle Tippgeber:

    Es geht hier um die Benutzung des Pfeils in der Adressleiste, nicht um das Eintippen in die Adressleiste.

    Bis FX 64 wurden hier nur Adressen angezeigt die man einmal manuell in der Adressleiste eingegeben hat.

    Seit FX 65 werden hier, wenn ich das richtig sehe, generell alle Seiten angezeigt.
    Die genannten Einstellungen wirken sich zwar auch auf eine Weise auf die angezeigten Seiten aus, allerdings führt ein Abschalten der Lesezeichen oder Chronikeinträge nicht dazu dass die Anzeige ist wie bei FX 64.

    Hier gab es wohl eine größere Änderung, die nicht einfach durch geänderte Einstellungen zurückgesetzt werden kann.


  • Die genannten Einstellungen wirken sich zwar auch auf eine Weise auf die angezeigten Seiten aus, allerdings führt ein Abschalten der Lesezeichen oder Chronikeinträge nicht dazu dass die Anzeige ist wie bei FX 64.


    Welche wo genannten Einstellungen?

    Zitat

    Hier gab es wohl eine größere Änderung, die nicht einfach durch geänderte Einstellungen zurückgesetzt werden kann.


    Siehe dazu diesen Thread, insbesondere Beitrag #6.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 1. Z.B. Beitrag 2 von Road Runner.

    2. Nein, der Thread ist nicht ganz passend, denn auch dort geht darum was passiert wenn man etwas in die Adressleiste eingibt. Hier wird aber nichts eingegeben, sondern der Pfeil benutzt. Und da nichts eingegeben wird gibt es hier keinen Zusammenhang zu Autocomplete oder Suchvorschlägen.

  • Hallo.
    Ich habe das selbe Problem mit der Adressleiste. Als Lösung habe ich vorläufig erstmal die 0.64 Version von Firefox installiert und automatisches Update deaktiviert.