Problem mit OpenNewTab.uc.js in FF65

  • Seit dem Update auf FF65 verhindert das Skript OpenNewTab.uc.js, dass Firefox URLs öffnet, die ich in die Adressleiste kopierte oder aus meinen Lesezeichen aufrufe.

    Weiß jemand, ob man das Skript für FF65 anpassen kann oder ob es ein anderes Skript dafür gibt?

    PS:
    Ich finde es unübersichtlich, dass Diskussionen zu quasi allen uc.js-Skripten in einem Thread stehen. Kann man dafür nicht ein Unterforum einrichten, worin man dann zu speziellen Skripten diskutieren kann?

  • Probiere mal diese Version:

    https://github.com/Endor8/userChr…penNewTab.uc.js

    Wenn du von der Endor8-Github-Site ein Skript nimmst, nimm es nicht direkt aus https://github.com/Endor8/userChrome.js, sondern schaue dir die Unterordner an:

    - Firefox-57
    - Updates2017
    - Update 2018
    - Neue Skripte 2018

    und speziell für Skripte zur Nutzung von mehreren Leisten: Multirows.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Teste diese Version mal, die müsste auch gehen:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (30. Januar 2019 um 12:40)

  • Ah ja. Ich hatte mich in #6 zu früh gefreut, denn nach dem Download des Scripts, liegt es immer erstmal als txt-Datei im chrome-Ordner, womit es also gar nicht funktionierte - aber meine URLs öffneten sich wieder.

    Nun, mit dem Skript von Endor aus #7 funktioniert tatsächlich wieder alles. Besten Dank.

  • Hallo zusammen.
    Der Autor hat sein Script wieder aktualisiert:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke für den Thread. Mir war das auch sehr störend aufgefallen, aber ich war noch nicht so weit gekommen, den Verursacher festzustellen.

    Ich benutzte ja das Skript von Mithrandir/Ardiman: OpenNewTab.uc.js, Dort ist die Originalquelle verlinkt und wenn man dorthin geht, gibt es ebenso ein Update (und anscheinend zwischendurch schon weitere). Siehe openNewTab.uc.js. Der Vorteil des Skripts von Harv ist, dass man dort einzelne Teilfunktionen per Variable aktiv („true“) oder inaktiv („false“) setzen kann.