Leistenreihenfolge in FF65 geändert

  • Blöde Frage. Wo bekomme ich die her? Ich habe den Text so aus einem anderen Beitrag Copyt und hier eingefügt. Muss ich diese Dateien selber erstellen?

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Sören, meinst Du so?

    CSS
    @import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; 
    #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-close-button { 
    	display:none!important;
    }/* Tabs runter */
    #TabsToolbar {
    margin-top:-2px!important;
    -moz-box-ordinal-group:1000!important;}

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Ich habe es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast. Die Leiste ist immernoch oben. Im Ordner "Chrome" ist der Ordner "css" mit den Dateien:
    tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css
    tabs_below_navigation_toolbar.css
    und zusätzlich die Dateien:
    userChrome.css
    userChrome.js
    userContent.css

    In den beiden ersten habe ich die Codes so eingefügt wie in dem Link von Dir beschrieben.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Nicht in den ersten beiden. Nur in der userChrome.css.
    Falls du in der userChrome.js etwas eingefügt hast, lösche das wieder.

    Der Ordnername "chrome" muß klein geschrieben sein - Ordner "CSS" in Großbuchstaben.

  • grisu2099

    Falsch, auch der Ordner /css wird in Kleinbuchstaben geschrieben. Lies dir am besten selber (noch) mal die Anleitung in Ruhe durch.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann nutzt du aber bestimmt Windows. Anderen Betriebssystemen, wie z. B. Linux ist die nicht egal. Von daher sollte die korrekte Schreibweise immer eingehalten werden. So wird gewährleistet, dass der Code auch woanders funktioniert. Zumal der Name des Ordners /css ja auch im Importbefehl genauso (./css/) auftaucht. Stuffel benutzt z. B. als Betriebssystem macOS Mojave 10.14.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @ #15 myfire:

    1. Die Dateien tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css und tabs_below_navigation_toolbar.css sollten im Unterordner chrome/css liegen.

    2. Die Anweisung @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; wird als als erster(!) Befehl (vor allen anderen) in die userChrome.css eingefügt.

    Dann sollte es funktionieren. Good luck!

    Gehörst Du zu den Programmierern oder zu den Programmierten?


  • @ #15 myfire:

    1. Die Dateien tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css und tabs_below_navigation_toolbar.css sollten im Unterordner chrome/css liegen.

    2. Die Anweisung @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; wird als als erster(!) Befehl (vor allen anderen) in die userChrome.css eingefügt.

    Dann sollte es funktionieren. Good luck!

    So wie Du es beschreibst habe ich es gemacht. Die beiden Dateien liegen in dem Unterordner "chrome/css".

    Die Anweisung sieht so aus:

    CSS
    @import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; 
    #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-close-button { 
    	display:none!important;
    	}

    Das "X" auf dem Tab ist weg. Aber die Leiste ist immernoch oben.

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Zitat

    So wie Du es beschreibst habe ich es gemacht.


    Nein, hast Du nicht. Sieh bitte nochmal genau hin:
    @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css";


  • Nein, hast Du nicht. Sieh bitte nochmal genau hin:
    @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css";

    Danke. :klasse:

    Das kommt davon wenn man wie ich einfach etwas copiert und nicht genau hinsieht. Habe die Anweisung so übernommen wie sie in #39 steht. Und da fehlt halt das "css".

    Jetzt ist alles gut. Danke nochmal an alle für die Geduld und Hilfe!! :klasse::klasse:

    Firefox 108.0 (macOS Big Sur)

  • Ja, das ganze Gedöns hier kann schon mal verwirren und dann passieren solche Flüchtigkeitsfehler. :wink::D

  • Hat noch jemand einen Tipp wie man die Tableiste bei nur einem Tab ausblendet?
    Bis zum Update auf die Version 65 lief das bei mir mit dem Eintrag In der userChrome.css

    CSS
    /**************************** letzten Tab ausblenden ****************************/
    #TabsToolbar .tabbrowser-tab:only-of-type {
      display: none !important;
    }


    Und der Datei HideTabbarWithOneTab.uc.js mit dem Inhalt:

    Den Beitrag https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ithOneTab.uc.js hat mir nicht geholfen.

    Gruß Rainer