Im Chrome Ordner sind drei Dateien:
userChrome.css
userChrome.js
userContent.css
Leistenreihenfolge in FF65 geändert
-
frax -
28. Januar 2019 um 15:39 -
Erledigt
-
-
Die beiden .css-Dateien aus Beitrag 34 müssen da auch rein...
-
Jetzt hast du ja immer noch @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") drin und nun sogar noch einen Syntax-Fehler eingebaut, weil es nun ohne Klammern da steht. Entferne die Zeile doch einfach komplett.
-
Blöde Frage. Wo bekomme ich die her? Ich habe den Text so aus einem anderen Beitrag Copyt und hier eingefügt. Muss ich diese Dateien selber erstellen?
-
-
Ersetze deinen Code mit dem aus Beitrag 39.
Dann lies dir diesen Thread durch:https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=127145
Dort kannst du auch die beiden dateien kopieren.
-
Ich habe es jetzt so gemacht wie du geschrieben hast. Die Leiste ist immernoch oben. Im Ordner "Chrome" ist der Ordner "css" mit den Dateien:
tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css
tabs_below_navigation_toolbar.css
und zusätzlich die Dateien:
userChrome.css
userChrome.js
userContent.cssIn den beiden ersten habe ich die Codes so eingefügt wie in dem Link von Dir beschrieben.
-
Nicht in den ersten beiden. Nur in der userChrome.css.
Falls du in der userChrome.js etwas eingefügt hast, lösche das wieder.Der Ordnername "chrome" muß klein geschrieben sein - Ordner "CSS" in Großbuchstaben.
-
Falsch, auch der Ordner /css wird in Kleinbuchstaben geschrieben. Lies dir am besten selber (noch) mal die Anleitung in Ruhe durch.
-
Angel
Dann ist die Schreibweise beim Ordner /CSS egal - bei mir hat er Großbuchstaben und funktioniert... :wink: -
Dann nutzt du aber bestimmt Windows. Anderen Betriebssystemen, wie z. B. Linux ist die nicht egal. Von daher sollte die korrekte Schreibweise immer eingehalten werden. So wird gewährleistet, dass der Code auch woanders funktioniert. Zumal der Name des Ordners /css ja auch im Importbefehl genauso (./css/) auftaucht. Stuffel benutzt z. B. als Betriebssystem macOS Mojave 10.14.
-
@ #15 myfire:
1. Die Dateien tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css und tabs_below_navigation_toolbar.css sollten im Unterordner chrome/css liegen.
2. Die Anweisung @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; wird als als erster(!) Befehl (vor allen anderen) in die userChrome.css eingefügt.
Dann sollte es funktionieren. Good luck!
-
@ #15 myfire:1. Die Dateien tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css und tabs_below_navigation_toolbar.css sollten im Unterordner chrome/css liegen.
2. Die Anweisung @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; wird als als erster(!) Befehl (vor allen anderen) in die userChrome.css eingefügt.
Dann sollte es funktionieren. Good luck!
So wie Du es beschreibst habe ich es gemacht. Die beiden Dateien liegen in dem Unterordner "chrome/css".
Die Anweisung sieht so aus:
CSS@import "./tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; #tabbrowser-tabs .tabbrowser-tab .tab-close-button { display:none!important; }
Das "X" auf dem Tab ist weg. Aber die Leiste ist immernoch oben.
-
:-???
-
Hier wird doch ganz einfach beschrieben wie man die Tableiste wieder nach unten bekommt:
-
Zitat
So wie Du es beschreibst habe ich es gemacht.
Nein, hast Du nicht. Sieh bitte nochmal genau hin:
@import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css"; -
Wenn in der userChrome.css - wie bei mir - noch das hier steht:
/* Do not remove the @namespace line -- it's required for correct functioning */
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */-> Der Import-Befehl gehört auch noch davor/nach ganz oben !!! Bei mir funktioniert's auf diese Weise.
-
Nein, hast Du nicht. Sieh bitte nochmal genau hin:
@import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css";Danke. :klasse:
Das kommt davon wenn man wie ich einfach etwas copiert und nicht genau hinsieht. Habe die Anweisung so übernommen wie sie in #39 steht. Und da fehlt halt das "css".
Jetzt ist alles gut. Danke nochmal an alle für die Geduld und Hilfe!! :klasse::klasse:
-
Ja, das ganze Gedöns hier kann schon mal verwirren und dann passieren solche Flüchtigkeitsfehler. :wink:
-
Hat noch jemand einen Tipp wie man die Tableiste bei nur einem Tab ausblendet?
Bis zum Update auf die Version 65 lief das bei mir mit dem Eintrag In der userChrome.cssCSS/**************************** letzten Tab ausblenden ****************************/ #TabsToolbar .tabbrowser-tab:only-of-type { display: none !important; }
Und der Datei HideTabbarWithOneTab.uc.js mit dem Inhalt:Code
Alles anzeigen// HideTabbarWithOneTab.uc.js // v. 0.2 (function() { if (!window.gBrowser) return; let tabbar = document.getElementById("TabsToolbar"); function showHideTabbar() { tabbar.collapsed = (gBrowser.visibleTabs.length == 1); }; setTimeout(function() { showHideTabbar(); }, 0); let observer = new MutationObserver(showHideTabbar); observer.observe(document.getElementById("tabbrowser-tabs"), {childList: true}); })();
Den Beitrag https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…ithOneTab.uc.js hat mir nicht geholfen.
-