ARD Livestream funktioniert nicht mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Seit dem letzten Update (ungefähr seit drei Wochen) funktioniert der ARD Livestream nicht mehr. Das Bild laggt, läuft für eine Weile, laggt wieder für 20 sec. läuft wieder usw. Außerdem ist das Bild total unscharf.
    Der ZDF Livestream funktioniert. Ich habe testweise sämtliche Addons ausgeschaltet, aber das Problem wurde nicht gelöst.
    Hat jemand eine Idee?

  • Welches Betriebssystem hast du denn? Unter Windows ist doch standardmäßig zumindest noch der Internet Explorer (ab Win10 zusätzlich noch Edge) installiert.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Prüfe mal was unter about:config> media.autoplay.enabled steht.


    Muss auf "true" stehen.

    Gruß, saling


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0

    Microsoft Windows Version 1903 (Build 18362.449)

  • saling Das steht bei mir auch auf true.


    Ich habe den FF mal im abgesicherten Modus gestartet, und da funktioniert der Livestream wieder.
    Jetzt muss ich nur noch das verflixte Problemchen finden oder zukünftig jedesmal, wenn ich Tatort gucken will, in den abgesicherten Modus umschalten.

  • @ Andreas
    ich bin nun die gesamten Ratschläge durchgegangen, Addons deaktivieren, als Theme habe ich ohnehin nur das Standardtheme, und auch auch den Hinweis mit der Hardwarebeschleunigung habe ich getestet. Hilft leider nicht.

  • und NACH deaktivierung der Hardwarebeschleunigung auch Firefox beendet und dann neu gestartet?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ja, Zitronella, auch das habe ich gemacht. Laggt immer noch total. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch irgendwo ein Häkchen setzen, rausnehmen oder sonstwas verändern kann, damit alles wieder funktioniert wie gewohnt.
    Das ZDF funktioniert nach dem Ausschalten des Hardwarebeschleunigers sogar noch etwas besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Dackelhasser ()

  • Muss der Live-Stream denn unbedingt im Browser laufen?
    Es gibt ja auch andere schöne Lösungen... ;)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Muss der Live-Stream denn unbedingt im Browser laufen?



    Ja, ich habe seit zehn Jahren keine Glotze mehr. Und normalerweise schaue ich nur den Tatort via Stream oder mal die Liveberichterstattung nach der Wahl und ansonsten brauche ich kein Fernsehn. Nur hat der Tatort letzten Sonntag nicht funktioniert.



    Es gibt ja auch andere schöne Lösungen... ;)


    Solange es nix Illegales ist, bin ich ganz Ohr.

  • Ich besitze zwar noch einen TV, nutze ihn aber praktisch kaum. Auch weil ich oft am PC sitze und dort dann über den Potplayer eben problemlos alle öffentlich-rechtlichen Programme schauen kann. Ich dachte, das wäre evtl. eine Lösung für dich. :)

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

    Einmal editiert, zuletzt von EffPeh ()

  • Da es im abges. Modus funktioniert könnte auch dein Firefox Profil einen Knacks haben. :-??


    Du könntest dir ja mal ein neues erstellen und damit dann testen.


    Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:


    Firefox restaurieren bereinigen


    Lesezeichen und Passwörter werden dabei übernommen...Erweiterungen musst du allerdings wieder neu installieren.

  • Den Potplayer habe ich gerade installiert. Funktioniert leider nicht. Weder die bereits vorinstallierten Fernsehsender lassen sich öffnen, noch die ARD. Da muss man wohl erst ein Informatikstudium absolvieren, um das Programm zum Laufen zu bringen.
    Meine eigenen Videos auf der Festplatte lassen sich immerhin öffnen.


    In den FF Profilen will ich auch nicht mehr herummurksen. Das habe ich mal vor einer Weile gemacht, neues Profil angelegt ect.
    Resultat war, dass ich stundenlang daran herumgebastelt habe, das damalige Problem weiter vorhanden war und ich irgendwann entnervt aufgegeben habe.

  • Ich habe dir mal hier meine TV-Liste angehängt.
    Im Potplayer musst du nur F3 drücken, das entsprechende Verzeichnis ansteuern und die Liste auswählen. (Vorher natürlich entpacken!) Wenn du dann im Potplayer unten rechts auf das Symbol "Open/Hide playlist" klickst, solltest du die Liste vorfinden. :)

    Dateien

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Vielen Dank für die Mühe. Ich habe das Programm gerade wieder gelöscht. Wenn etwas nicht funktioniert, was soll ich dann damit?
    Aber es gibt bestimmt viele andere Foristen, die diese Mühe zu schätzen wissen und besser mit der Software klarkommen als ich.