Hi,
als erstes wollte ich mal ein dickes Danke Schön dalassen, für die ganzen Hilfen die man hier im Forum so findet :klasse::klasse:
Ich bin diese Woche nach sehr sehr langer Überlegung von FF 55 endlich auf FF Quantum in der neusten Version umgestiegen (FF61). Dank der zahlreichen Hilfen hier, sieht mein FF wieder fast so aus wie vorher
Ein Problem habe ich allerdings noch. Ich nutzte seit Jahren Simple Mail - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/simple-mail/ um angezeigt zu bekommen, wann ich neue Mails habe.
Leider wird dieses Addon nicht mehr weiterentwickelt vom Entwickler und auf der Suche nach einer Alternative bin ich nicht fündig geworden. Klar gibt es auf der Addonseite von FF einige Mailaddons aber meistens nur für spezielle Anbieter und viele sind echt schlecht (gerade die Web.de / Gmx.de / Mailcheck von 1und1)
Kennt jemand ein schlichten Pop3/Imap checker für Firefox? Ich kann irgendwie nicht verstehen, dass es sowas nicht mehr gibt? Ist das technisch nicht mehr möglich? Wäre es viel Aufwand sowas "simples" zu coden / schreiben?
Es muss ja nichtmal so ein vollfertiger Client wie Simple Mail sein. Es reicht ja eine einfache Anzeige ala Du hast neue Mails und dann kann man selber nachschauen.
Grüße