Seite durchsuchen (STRG+F) beim Eintippen starten mit Buttons

• Hallo.
    Wenn ich STRG+F drücke und nach einem Wort suche, kann ich mit der Enter-Taste oder Pfeilbuttons direkt zu den gefundenen Textstellen zu springen, wenn das Wort mehrmals auf der Seite steht. Durch die Firefox-Einstellungen kann man die Suche bereits beim Eintippen starten lassen. Dann kommt man aber mit Enter nicht weiter und Pfeiltasten gibt es auch nicht.
    Kann man da mit einem Code was machen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du kannst mit F3 weiterspringen und wenn Du zusätzlich die Umschalttaste drückst springst Du rückwärts.

• Es gäbe auch ein Script, mit welchem Du mit dem Scrollrad zum Nächsten oder wieder zum letzten Treffer
    wechseln kannst. Mauszeiger muss dazu aber auf vor oder Zurück Taste in der Findbar sein!
    Bei Interesse:
    https://github.com/ardiman/use…/findnextprevbymousewheel

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.2.1 ESR
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/117.0.1

Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Bei mir im aktuellen 59.0.2 sind die immer da, auch wenn die Suche
    bereits beim Eintippen startet. Komisch, dass die bei Dir fehlen.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/115.2.1 ESR
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/117.0.1

Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Endor: Kannst du das bitte nochmal checken? Bei mir fehlen die Pfeile nämlich auch in einem frischen Profil, wenn die Suche bereits beim Eintippen startet. Kannst du dann auch mit Enter zu den nächsten Treffern wechseln?

• Suche beim Eintippen, da hab ich auch keine Pfeiltasten, läßt sich ändern mit dem Code in die userChrome.css

CSS
    .findbar-container > *, .findbar-container > hbox > * { display: -moz-box !important; }
  • Das Thema ist von 2018, zu dem Zeitpunkt war Firefox 59 aktuell. Da dürfte so ziemlich alles veraltet sein auf heute. Und welchen (verdammten) Code meinst du? Script? CSS? Bitte genauer.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt. Dullek und Spackofatz vom Schlage "Eimer Knete"werden immer mit einem Schlabokka begrüßt.

• 2002Andreas

Danke, die Anzeige der Pfeile usw. ist jetzt da.

Was mir noch fehlt, ist die Funktion, dass man beim Suchen mit der Enter-Taste zum nächsten Treffer wechseln kann.

Wenn man die Suchleiste nicht automatisch mit Eintippen startet sondern mit STRG+F aufruft, geht das.

• Hilfreichste Antwort

Hilft dir vielleicht dieses Skript:

• Hilft dir vielleicht dieses Skript:

Wärst Du so lieb und würdest eine Kurze Beschreibung da zu liefern,

und wie heist es und wo kommt es her?

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Woher das Skript kommt kann ich gar nicht sagen, ich dokumentiere das nicht wirklich. Mutmaßlich aber hier irgendwo aus dem Forum.

Bei mir heißt es "Vollständige Suchleiste.uc.js" aber da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :)

Sieht hier (mit weiteren Anpassungen in der userChrome.css vermute ich) so aus:

Mir ist wichtig: ich habe die vollständige Suchleiste schon beim eintippen, was durch das Skript realisiert wird, und nicht erst wenn ich STRG+F drücke. Und wie von captain chaos gewünscht kann ich mit "enter" durch die Suchergebnisse wechseln. Unabhängig davon wie ich die Suche initiiert habe