Süddeutsche Zeitung: Grafiken werden nicht angezeigt

  • Hi,

    auf dieser Seite

    http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ueb…-welt-1.3335705

    werden bei mir die Grafiken nicht angezeigt. Im abgesicherten Modus allerdings schon! Aber wenn ich dann Firefox normal starte und alle Addons deaktiviere und Cookies von Drittanbietern zulasse, dann werden die Grafiken trotzdem nicht angezeigt.

    Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit die Ursache rauszufinden? Ich glaube Firefox setzt einige Änderungen in about:config im abg. Modus auf den Standardwert zurück. Aber woher kann ich wissen, ob hier vielleicht eine Einstellung verantwortlich dafür ist, dass die Grafiken nicht angezeigt werden? :-??

  • Nutzt du NoScript oder einen anderen Blocker?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Glanni: kann ich bestätigen.
    Achte auf das Zeichen zur Aktivitätenverfolgung vor dem http
    [attachment=0]aktivitätenverfolgung.png[/attachment]
    Wahrscheinlich hast du in den Einstellungen unter:
    "Bekannte Aktivitäten verfolgende Skripte blockieren"
    auf "Immer" gesetzt


    Das dies im Abgesichrten Modus ausgehebelt wird (konkret ist es der about:config Eingrag privacy.trackingprotection.enabled) wird leider verlinkten Text von :Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf

    Zitat

    Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf

    Wenn das Problem im Abgesicherten Modus nicht auftritt, wird es vermutlich durch eine Erweiterung, ein Theme oder die Hardwarebeschleunigung verursacht.

    Lesen Sie den Artikel Fehlerbehebung bei Erweiterungen, Themes und Hardwarebeschleunigung, um Lösungen zu finden.

    an keiner Stelle erwähnt :x
    EDIT: siehe nächsten Post

  • hach Mist, das wars wohl auch nicht. ich bin verwirrt und zu voreilig. Ich kann es mit einem frischen Profil nicht reproduzieren.

    Drück mal Strg+F5 auf der Seite wenn du alle Erweiterungen deaktiviert hast und Firefox neu gestartet hast.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es ist nicht unbedingt das gleiche, wenn du Firefox im abgesicherten Modus startest oder die Erweiterungen einfach deaktivierst. Viele Erweiterungen legen eigene Einstellungen ab, die sogar noch Probleme bereiten können, wenn die zugehörgie Erweiterung deinstalliert ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @alle: Danke für euer Feedback.

    EffPeh: Bei mir wird nur das Bild unter der Überschrift angezeigt. Ansonsten nichts. Keine einzige Grafik.

    @TimoWizard: Hab ich auch mal gemacht aber bringt leider überhaupt nichts.

    Zitronella: Str + F5 bringt leider auch nix

  • Die Frage aus Beitrag #2 Bitte mal beantworten...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Eventuell liegt es daran, das dies SVG-Grafiken sind. Schau` doch mal bitte in der about:config nach, wie es dort bei dir ausschaut.
    Hier sehen die Einstellungen so aus:
    svg.png

    habe exakt die gleichen einstellungen wie bei dir.

    wie gesagt, im abgesicherten Modus werden die Grafiken angezeigt.

    seltsam...

  • Also mit uBlock Origin werden bei mir die Grafiken und Bilder alle angezeigt. Ich habe dir mal ein Screenshot von meinen aktivierten Filterlisten gemacht:

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • bei mir werden die grafiken ja nichtmal mit deaktiviertem ublock Origin angezeigt. Deshalb liegt der Grund irgendwo anders. Werde evtl mal FF neu installieren und dann nach jeder Addon Installation gucken, ob die Grafiken noch angezeigt werden.

  • Nur weil etwas deaktiviert ist, heisst es nicht automatisch, dass alle veränderten Einstellungen zurückgenommen werden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • bei mir werden die grafiken ja nichtmal mit deaktiviertem ublock Origin angezeigt. Deshalb liegt der Grund irgendwo anders. Werde evtl mal FF neu installieren und dann nach jeder Addon Installation gucken, ob die Grafiken noch angezeigt werden.


    Das wird dir wohl nichts helfen. Das Problem liegt sicher nicht bei Firefox. Statt Firefox neu zu installieren, lege ein neues Profil an und installiere die Add-ons nach und nach dort hinein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Link geht mit Bilder, wenn uBlock Origin auf der Seite deaktiviert bleibt. Bei uBlock Origin aktiv sind bei mir keine Bilder da.
    uMatrix bei mir ist kein Unterschied, zeigt auch alle Bilder an. Denke das Problem ist ein AdBlocker.
    Gruss Mats