Alte Suche mit Firefox 57

  • OK, ansonsten müsste für Fx64+ dein erstes/ursprüngliches Script so aussehen:



    Die Suche wird immer in einem neuen Tab geöffnet, die Suchmaschine wird auf die erste in der Liste zurückgesetzt und das Suchfeld wird geleert.

  • Vielen Dank, ich nutze in Nightly nun nur noch das Script aus Post 80... damit klappt alles so, wie gewünscht.. :D
    Edit: Post 80 ist gemeint...

  • Ich habe heute ein weiteres Update veröffentlicht. Einige Kleinigkeiten wurden berichtigt und neue Funktionen hinzugefügt. Sicherlich wird der ein oder andere damit etwas anfangen können


    Oh ja, darüber freue ich mich sehr. Vor allem verschwindet der Suchbegriff nun wieder direkt nach Auslösen der Suche. Das Verschwinden nach einer definierten Zeit war für mich oftmals eher unpraktisch, ebenso wie das Stehenlassen des Suchbegriffs.
    Also, vielen Dank für das Skript mit den vielen Optionen :klasse:

  • Tja, nun ist in Firefox 65.0.1 wieder der Wurm drin... :(
    Ich nutze also das nachfolgende Script, um die Suchleiste automatisch zu leeren, leider funktioniert das Script in so fern nicht mehr, das ich zwar die zu benutzende Suchmaschine auswählen kann, aber immer die Suchmaschine ausgewählt wird, die an 1. Stelle steht.. Das Suchfeld leert sich, wie gewünscht, nach 5 Sekunden, bzw nach Abschicken der Suche....
    Liegts am Code? In Nightly muss ich erst testen, bin aber jetzt erst mal zur Arbeit....

  • Teste bitte mal:


  • :D Vielen Dank!
    Ganz kurz noch, das funktioniert, das Suchwort wird mit Absenden der Suche auch gelöscht..
    Mein bisheriger Code hatte den Charme, das das Suchwort auch gelöscht wurde, wenn die Suche NICHT abgeschickt wird...
    Jetzt bin ich aber weg...

  • Diesen dann zusätzlich nutzen:


  • Jawoll, so ist es perfekt... :klasse:
    Vielen Dank... :D
    Hier nochmal das komplette Script....

  • ... hier im Nightly mit der neuen Suche und dem Script funktioniert meine Suche überhaupt nicht mehr. Alle Suchmaschinen sind verschwunden bzw tauchen in den Einstellungen nicht auf....
    Habe nun alle entsprechenden Scripte und Codes entfernt. Trotzdem kann ich keine Suche starten.. Ist das nur bei mir so?

  • Teste bitte:


  • Ich muss das Thema auch nochmal anschneiden. Ich verwende Aris' Skript aus Beitrag #76. Das funktioniert bei mir im Nightly nicht. Ich habe den Thread nicht dauernd verfolgt, vielleicht steht da auch schon irgendwo die Lösung. Mir geht es dabei erst einmal nicht um das automatische Leeren des Suchfelds. Aber wenn das gleich mit funktioniert, umso besser...


    Skript:


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook


  • Teste den Code aus 95


    Danke Boersenfeger. In einem andere Profil klapt es jetzt. Aber nicht allein mit dem Code aus Beitrag #95, denn der gestaltet das Suchfeld nicht. Damit klappt nur das automatische Leeren des Suchfelds.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Die Suchleiste sieht hier so aus, mehr benötige ich nicht... :)
    [attachment=0]Suche.JPG[/attachment]
    Mit dem Abschicken der Suche wird ein neuer Tab geöffnet und das Suchfeld wird geleert. Wenn die Suche nicht gestartet wird, wird das Suchfeld nach 5 Sekunden ebenfalls geleert..