"Wunderprogramm" Firefox Quantum.


  • dass Quantum und Quäntchen zwei unterschiedliche Begriffe sind?


    Vielleicht hilft es ja, unnötigen Streit zu vermeiden. Quantensprung ist ein sogenanntes Januswort, also ein Wort mit zwei entgegengesetzten Bedeutungen. Der Begriff stammt ursprünglich aus der Quantenphysik und bezeichnet einen sehr kleinen (Energie)Sprung.
    Umgangssprachlich wurde daraus der Quantensprung im Sinne eines großen Fortschritts.
    Untiefe ist ein anderes Januswort. Seefahrer meinen damit eine gefährlich flache Stelle im Gewässer, umgangssprachlich meint man oft das Gegenteil, ein große Tiefe.

  • Antwort auf die unqualifizierte Bemerkung, ich sei ein Lügner und Troll.
    Wer so etwas sagt, ist ein absoluter Blödmann, da er mich nicht kennt unde ansonsten wüsste, dass das, was ich hier oder auch anderswo sage und/ oder schreibe, der Wahrheit entspricht.
    WAS MICH ALLERDINGS ERSTAUNT IST, DASS SICH KEIN ANDERES DER SOGEN. SENIORENMITGLIEDER GEGEN DIESEN IRREN QUATSCH GEÄUSSERT HAT!!!
    Ein "einfaches" Mitglied hätte man von den sogen. Seniorenmitgliedern aus dem Forum dafür ausgeschlossen!
    Wenn sich der Herr persönlich angegriffen fühlt, dann liegt er völlig falsch, denn ich habe kein Wort gegen ihn persönlich geschrieben, sondern michausschliesslich über die erheblichen Mängel, die das Programm mittlerweile noch mehr aufweist, als vor der Bezeichnung "Quantum", geäussert.
    Der Herr mit der Erklärung für das Ianuswort hat völlig recht. Dafür reichen die Kenntnisse und das Verständnis des Herrn Fox2Fox offensichtlich nicht aus!! Es gibt übrigens noch Dutzende dieser Ianus- oder auch falsch ausgelegten Wörter ( Ich nenne hier nur eines, weil bekanntes: Es gabe mal vielleicht vor 15 Jahren eine Bezeichnung "Schweinegrippe". Keine Sau hat jemals eine Grippe gehabt oder als Virus oder sonstwie weitergegeben. Nur muss man sich kundig machen, um das zu wissen.

    Ich wiederhole ( nicht wie seinerzeit der Herr Barschel! :( Ich habe 2 mal die Vorgaben von Zitronella erfüllt und meine emails an das Forum anschliessend auf meinem Bildschirm, aber nicht im Forum, gesehen. Warum sollte ich das schreiben, wenn es nicht stimmte?
    Da mittlerweile mein Betrag durch die vielen unqualifizierten und teils blödsinnigen Äusserungen verschiedener Herrschaften so angewachsen ist, dass sich schon fast nicht mehr zurecht findet, bitte ich Zitronella nochmals, um die genauen Angaben, was ich durchführen soll. Eventuell hat er ja etwas vergessen oder falsch gemacht!? Errare humanum est. Das haben schon die alten Lateiner, oder noch viel früher, die Sumerer, ein Vollk, das vor ca 5.000 Jahren im Nahen Osten gelebt hat und von denen bis heute nicht bekannt ist, woher Sie kamen. Die Herrschaften haben seinerzeit wissenschaftliche Sachen erfunden, von denen wir bis heute (!!!) noch zehren und lernen. Vielleicht sollte sich der Herr Fox2Fox nmal die Mühe machen und bei Google, egal ob in der deutschen oder com-site meinen Namen eingibt ( entweder Heinz-Dieter Viel oder H.-Dieter Viel ). Dann weiss er, von was ich schreibe und geschrieben habe. Diese Bemerkung bezieht sich ausschliesslich auf das in diesem Absatz, 2. Teil Genannte und soll in keinem Falle für meine homepage Reklame machen, deren Adresse ich ja hier nicht angegeben habe.
    Alles Gute, Herr Doppelfuchs.

    Beste Grüsse an alle

    Hammurabi

    P. S.:
    Es gibt 2 wundervolle Aussagen von 2 der grössten Genies, die hier auf dem Erdball herumgeirrt sind und Wahrheiten gesucht haben:
    1. Isaac Newton: Was ich weiss, ist ein Tropfen. Was ich nicht weiss, ist ein Ozean.
    2. und noch treffender auf das Genre Mensch: Sokrates, griech. Philosoph, 5. Jhdt. v. u. Z.: Ich weiss, dass ich nichts weiss!

  • Der Beitrag von Fox2Fox war nicht in Ordnung, da hast du sicherlich Recht, und vor allem die Modifkation deines Benutzernamens zu "Hammuräbchen" ist eine Respektlosigkeit, die sich nicht gehört. Ich hatte diesen Beitrag übersehen, obwohl ich hinterher auf einen anderen Beitrag antwortete (oder vielleicht habe ich es auch deswegen übersehen), ansonsten wäre ich eingeschritten. Insofern verstehe ich deinen Ärger, auf der anderen Seite rechtfertigt das nicht, selbst beleidigend zu werden. Ich habe dich bereits vorher darauf hingewiesen, dass du solche Angriffe zu unterlassen hast. Und ich sagte, dass beim nächsten Mal das Thema dicht ist.

    Weil du erneut angestachelt wurdest und dich dazu natürlich äußern musstest, gebe ich dir und deinem Thema nochmal eine Chance. Aber nochmal deutlich: auch dein Beitrag war kein bisschen in Ordnung. Also bitte, beruhige dich und schildere sachlich dein Anliegen, wenn du Hilfe erhalten möchtest. Einen weiteren Hinweis gibt es meinerseits nicht. Bei der nächsten Eskalation wird das Thema geschlossen.

  • Wenn mal ein Beitrag nicht übernommen wird, kann es an einer Besonderheit des Forums liegen. Das ist mir auch schon passiert: Wenn wärend des Schreibens ein neuer Beitrag eines anderen Mitglieds eintrudelt, gibt es eine Extraabfrage. Wer die nicht bestätigt hat Pech - take it eysy...

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE


  • Wenn mal ein Beitrag nicht übernommen wird, kann es an einer Besonderheit des Forums liegen. Das ist mir auch schon passiert: Wenn wärend des Schreibens ein neuer Beitrag eines anderen Mitglieds eintrudelt, gibt es eine Extraabfrage. Wer die nicht bestätigt hat Pech - take it eysy...


    Das betrifft aber im Forum geschriebene Beiträge. Hammurabi sprach von E-Mails. Die erscheinen aber nicht hier im Forum.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Letzter Versuch mit der Bitte um Hilfe ( Über 90 % in diesem hier behandelten Thema geben keine Hilfe, sondern ergehen sich in Floskeln oder dummem Beschwätz. Noch was: Ich habe mit keinem einzigen Wort irgendhjemanden beschimpft, beleidigt oder sonstwas. Bestenfalls ist etwas falsch verstanden worden. Dies alles ist nicht meine Art und ich bin bekannt für eine Sachlichkeit!
    Es mag auch sein, dass ich mich an der einen oder anderen Stelle falsch oder missverständlich ausgedrückt habe, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Gerholfen hat mir bisher keiner. Der Einzige der wirklich den Versuch gemacht hat, war Zitronella, den ich ja in ( einer) meiner letzten emails nochmals um Überprüfung seiner Angaben, die ich senden soll, gebeten hatte.
    Nochmal zu Fox2Fox: Ich war der Auffassung, dass, wenn man eine Nachricht schreibt und diese dann hier angezeigt wird, das bereits das Forum sei, in dem es angezeigt wird. Insoweit ist das ein Denkfehler von mir und ich meine, dass dies zu entschudigen ist, zumal ich das Programm und/ oder andere nicht gut genug kenne. Weiterhin sollte man diese weinerlichen Hinweise, dass es sich um Privatiers handelt, die hauptsächlich das Forum betreiben. Das ist doch selbstverständlich und wird auch von mir genügend gewürdigt. Sonst würde ich mich hier auch garnicht melden.

    Beste Grüsse
    Hammurabi


    Ich versuche nun nochmals die von Zitronella geforderten Angaben zu schicken:


    Noch eine Bitte habe ich: Es ist völligt überflüssig und nicht sachdienlich, sich in ellenlangen und vielen emails über bestimmte Begriffe, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun, zu ergehen.

    Zu der Hilfe von Andreas wegen der merkwürdigen Chronikdarstellung:
    Die Angaben sind so winzig, dass ich leider nicht entziffern kann, auf was ich klicken soll, um die Chronik länger, als für heute und gestern anzuzeigen.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Dein Firefox weisst sehr viele Altlasten auf. Von daher solltest du dein Profil einmal bereinigen: Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen

    Des weiteren scheint es mir angebracht, dass du dein PC einmal mit dem AdwCleaner scannst und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    [1] in einem Forum nennt man, dass was du bisher immer als eMail bezeichnet hast einen "Post". Also man postet einen Text. Eine eMail bezeichnet einen elektronischen Brief.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Name: Avira Browserschutz

    Name: Avast Online Security

    Name: Avast SafePrice

    Wenn ich das richtig interpretiere hast Du sowohl Avira als auch avast als Virenschutzprogramm auf dem Rechner. Du solltest Dich für eines dieser Programme entscheiden.

    Der Browserschutz ist, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, schon öfter unangenehm aufgefallen und als Übeltäter bei verschiedenen Problemen genannt worden.

  • Tja, Herr Viel, die Unglaubwürdigkeit ist kaum zu steigern.


    Noch was: Ich habe mit keinem einzigen Wort irgendhjemanden beschimpft, beleidigt oder sonstwas.


    Eine schwachsinnigere Äusserung gibt´s nicht!!!


    Wer so etwas sagt, ist ein absoluter Blödmann...

    Das war auch schon von mir der letzte Beitrag, der an Sie gerichtet ist.

  • Mein lieber Jolly, ihr altgedienten Foristen habt ja wirklich strazierfähige Geduld bei der Lösung solcher Probleme, allen habituellen und kommunikativen Widrigkeiten zum Trotz. Respekt. Vielleicht wird das ja doch noch was am Ende.

  • Es gabe mal vielleicht vor 15 Jahren eine Bezeichnung "Schweinegrippe". Keine Sau hat jemals eine Grippe gehabt oder als Virus oder sonstwie weitergegeben. Nur muss man sich kundig machen, um das zu wissen.

    Wo hast du denn das her?

    Siehe:

    Influenzavirus
    Schweineinfluenza

    Und in den Videos, die ich rein zufällig da verlinkt habe, erfährt man auch einiges über Viren, Influenza inklusive.

  • Über 90 % in diesem hier behandelten Thema geben keine Hilfe, sondern ergehen sich in Floskeln oder dummem Beschwätz.

    Und ich dachte, ich wäre deutlich gewesen, unter welchen Voraussetzungen dieser Thread offen bleibt und unter welchen nicht. Jetzt ist hier dicht. Es gab bereits zwei Warnungen von mir! Ich gebe gerne eine zweite und auch dritte Chance. Aber hier ist wirklich gar kein Lern- und Besserungseffekt sichtbar.

    Noch was: Ich habe mit keinem einzigen Wort irgendhjemanden beschimpft, beleidigt oder sonstwas.

    Alleine jemanden als Blödmann zu bezeichnen, ist eine Beleidigung und darüber kann es keine zwei Meinungen geben. Und das war nicht die einzige Aussage, die nicht in Ordnung war.