Farbe des Scrollbalkens ändern

  • Hat leider nicht geklappt....bleibt immer mausgrau...

    Hier dein Skript in meiner scrollbar.uc.js

  • Hab mal einfach statt nem Zahlencode 00008b das Wort "Blue" ausprobiert....natürlich auch Fehlanzeige...

    Ich entferne noch mal das gesamte Skript und mache noch mal neu, mal gucken obs dann klappt.


    So, noch mal alles erneuert...bleibt aber alles grau in grau.

    Ich hab das identische Skript wie du...und es funktioniert nicht.

    2002Andreas

    Hast du noch mal eine andere Farbe nur mal zum zum ausprobieren...?

    2 Mal editiert, zuletzt von black10 (7. September 2021 um 18:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von black10 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab mal einfach statt nem Zahlencode 00008b das Wort "Blue" ausprobiert....natürlich auch Fehlanzeige...

    Hast du auch die Raute (#) dann weggelassen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, hab ich nicht gemacht...

    #blue ist kein gültiger Farbname. Die Raute muss nur bei numerischen Werte stehen, wie auch sonst oft im Englischen die Raute steht, um Nummern zu bezeichnen. Siehe z. B. auch mal nach rechts zur Beitragsnummer. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Korrekter wäre vielleicht, dass die Raute dann stehen muss, wenn man die hexadezimale Schreibweise eines Farbwertes nutzen möchte. Andere Schreibweisen wie rgb() oder hsl() repräsentieren am Ende ja auch Zahlen, die man von einem System in ein anderes umrechnen kann. Nur die Farbwörter lassen sich logischerweise nicht mathematisch in eine andere Schreibweise bringen. ;)

  • Also, jetzt werd ich so langsam verrückt.

    Nach dem Hinweis

    Du hast mit Sicherheit diese Anpassung für die Nutzung von Scripten in Fx92 nicht gemacht..


    #1

    wollte ich dies dann nachholen.


    Also die userChromeJS aufgerufen, utilities.js bearbeitet und den neuen Skript der utilities.js einkopiert.

    Nachdem ich dann die utilities.js wieder schließen und eigentlich speichern wollte, erschien ein Fenster (Photo) mit "Speichern unter"....

    Nachdem ich dann das vorgegebene Speichern unter "utilities.js" mit OK bestätigte erschien der Hinweis das die datei bereits existiere. Ob ich denn ersetzen möchte..?

    Ja, will ich...dann erschien ein Fenster (Photo) das ich keine Berechtigung zum öffnen der Datei besitze...

    Wie speichere ich bitte den neu eingepflegten Skript der utilities.js ab...???

  • Korrekter wäre vielleicht, dass die Raute dann stehen muss, wenn man die hexadezimale Schreibweise eines Farbwertes nutzen möchte.

    Stimmt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sorry, es muss in Zeile 51und 61 rein.

    Hab ich jetzt erst gesehen...und geändert

    Skript sieht jetzt so aus

    Hat allerdings auch nichts geändert....

    Dann kann es doch eigentlich nur an den fehlenden Anpassung für die Nutzung von Scripten in Fx92 liegen.

    Vielleicht kann man mir noch mal bei meinem Problem in Beitrag 74 beschrieben helfen.

    Ich kann die Änderung der utilities.js nicht abspeichern...!

  • Ich nutze dieses Script dafür.

    Hm,

    zeigt das Script nicht die Button oben und unten in der Scrollbar an?

    So ↓ habe ich es mir umgestaltet.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ich kann die Änderung der utilities.js nicht abspeichern...!

    Klicke mal rechts auf die Datei und wähle Eigenschaften aus. Ist da bei Schreibgeschützt ein Haken?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, sieht so aus


    Ich verstehe nicht wieso nach dem hineinkopieren des neuen Skripts und schließen der Datei über Kreuz überhaupt ein Fenster erscheint mit der Abfrage wohin ich die utilitie.js abspeichern will ??? (Photo)


    "Natürlich" kommt dann die Info das die Datei bereits existiert, aber eine Ersetzung der alten Datei durch die Neue wird halt quittiert mit....

  • Ich verstehe nicht wieso nach dem hineinkopieren des neuen Skripts und schließen der Datei über Kreuz überhaupt ein Fenster erscheint mit der Abfrage wohin ich die utilitie.js abspeichern will ???

    Bei „Speichern unter“ erscheint das. Du hättest ja bloß speichern müssen. Die Datei war ja schon im Editor geöffnet und du wolltest den gleichen Inhalt ja nicht unter einem neuen Dateinamen speichern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress