Hallo und gruß, bin heute das erstemal dabei und habe sofort ne frage. Wenn ich einen neuen tab aufmache hätte ich es gern das eine bestimmte seite dann erscheint.
habe Firefox 48.0.2.
habs bei Browser nicht gefunden.
Is das möglich?
weev
neuer tab mit googleseite
-
weev -
10. Januar 2018 um 12:22 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
habe Firefox 48.0.2.
Warum nutzt du nicht wenigstens die ESR Version 52 für dein altes XP, oder ist dir Sicherheit für deinen PC so egal? -
Erst einmal eine wichtige Info, dein Firefox ist absolut veraltet und hat hohe Sicherheitslücken !
Die aktuelle FF Version ist 57.0.4
Zu deiner Frage, dies kannst du mit dieser Erweiterung erreichen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/new-tab-override/ -
@ Andreas,
woher weiß du dass der TE Windows XP benutzt :-??? -
Die aktuelle FF Version ist 57.0.4
Da der user noch XP nutzt ist bei 52 Ende.PS:
Ich kann das an seinem User-Agenten erkennen. -
Zitat
... Ich kann das an seinem User-Agenten erkennen
vermutlich nur als Admin ? -
@ Andreas,
woher weiß du dass der TE Windows XP benutzt :-???
Ich kann das an seinem User-Agenten erkennen.
Msfreak: das können allerdings nur die Moderatoren/Administratoren in diesem Forum sehen. -
@ Andreas und Zitronella,
... dann gibt es natürlich falsche Antworten auf eine gestellte Frage
-
Vor längerer Zeit gab es mal eine Diskussion darüber, ob die vom User benützte Firefoxversion oder der User-Agent anzeigen soll. Das Ganze ist dann irgendwie im Sande verlaufen. Ich habe es gesucht, aber bei den vielen Stichworten "User-Agent" habe ich wieder aufgegeben ...
Ich bin heute noch dafür, mindestens die verwendete Firefoversion anzuzeigen!
-
In Erwartung der neuen EU-weiten Datenschutzverordnung, die ab Mai in Kraft tritt, ist es sicher eine gute Idee, weitere Informationen über den Nutzer dauerhaft zu speichern… Also im Ernst, für mich hat momentan eher Priorität, welche Daten ich wann wie löschen kann, und welche Anpassungen der Datenschutzbestimmungen notwendig sind.
-
Auch ich gebe mir Mühe, möglichst wenig zu hinterlassen. Trotzdem fände ich die Anzeige der Firefoxversion keine schlechte Idee.
-
Ich meinte das aus Sicht als Webseitenbetreiber. Die neue Datenschutzverordnung ist ziemlich streng und die Strafen für Missachtung ziemlich hoch. Das heißt, man muss sehr aufpassen, da keinen Fehler zu machen, denn die Abmahnanwälte werden im Mai bereits in Startposition stehen. Die neue Datenschutzverordnung hat ganz konkrete Auswirkungen auf den Betrieb von Foren und ich muss die Situation sehr genau analyisieren, bevor ich überhaupt in Erwägung ziehe, weitere Daten zu speichern.
-
Dann viel Vergnügen ...
-
Hollo,
ich habe xp sp3 und ein kostenloses AVG virenscanner den ich häufig aktualisiere. Ich habe kein geld um immer die neuesten Versionen zu kaufen und ich bin mit meinen Systemen zufrieden. Es wäre schön das sich ein neuer tab mit einer bestimmten Webseite öffnet - muß aber nicht sein. Die Antwort auf meine Frage wäre richtiger : geht nicht.
Ausserdem eure Links um mir zu helfen::: ESR Version 52 - benötigt supports SSE2 prozessor und Adonce over dingsbums - Dieses Add-on erfordert eine neuere Version von Firefox (mindestens 57.0). Sie nutzen Firefox 48.0.
Also Thanks but eine ulkige Diskusion führt ihr da. ich eröffne selbst bald ein Forum und interessiere mich für diese stengeren Datenschutz anforderungen. Habt ihr n Link dazu?
LG weev -
Ich habe kein geld um immer die neuesten Versionen zu kaufen und ich bin mit meinen Systemen zufrieden.
Kein Geld ist vor allem kein Argument. Windows 7 bekommst du für wenig Geld. Außer du legst überhaupt keinen Wert auf Sicherheit, dann wäre jeder Euro verschwendet.Windows XP wird seit April 2014 nicht mehr supportet. Heißt, du bekommst für dein altes Betriebssystem keine Updates mehr und bist entsprechend mit vielen bekannten Sicherheitslücken unterwegs. Und du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere Nutzer! Ist ziemlich verantwortungslos, meinst du nicht?
Besorge und installiere dir ein aktuelles Betriebssystem, dann kannst du über deine Firefox Probleme weiter diskutieren! Die du dann aber wahrscheinlich nicht mehr haben wirst.
-
Also Thanks but eine ulkige Diskusion führt ihr da. ich eröffne selbst bald ein Forum und interessiere mich für diese stengeren Datenschutz anforderungen. Habt ihr n Link dazu?
Auch wenn dir das deine Suchmaschine liefern sollte...
https://www.ecosia.org/search?q=eu+da…ddon=opensearchhttps://www.datenschutzbeauftragter-info.de/eu-datenschutz…die-neuerungen/
-