Gegen Klingeltonwerbung!

  • Zitat von bugcatcher

    Ich hätte ein anderes Wort als "Seltsames" benutzt.....

    :twisted: Was lassen die Boardregeln denn zu? :twisted:
    ...und die, die die Klingeltonschnipsel kaufen, sollen mal unsere Rente bezahlen. :shock:
    Ohje, wenn wir mal nicht von unserer Rente was für die abgeben müssen, weil die sich nicht selbst über Wasser halten können :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von UliBär

    Ist schon interessant, daß jeder meckert, daß 99 Cent für einen kompletten MP3 Song legal aus dem Netz viel zu teuer wäre, die Mehrheit aber anscheinend kein Problem damit hat, bis zu 3,99 Teuronen für so'n Klingeltonschnipsel zu zahlen.


    Das liegt an der Zielgruppe.
    Die Leute die Geld für Klingeltöne ausgeben (würden),finden die 0,99cent bestimmt nicht zu teuer.

    Bugcatcher:
    Spielen die in der Klingeltonwerbung nicht immer den Originalsong? Aber du hast recht, normale gesittete Werbung kann man besser ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von dorftrottel (21. Dezember 2004 um 18:45)

  • Zitat von dorftrottel


    Das liegt an der Zielgruppe.
    Die Leute die Geld für Klingeltöne ausgeben (würden),finden die 0,99cent bestimmt nicht zu teuer.

    Hey 0,99 cent wären ja fast geschenkt ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • @ Henne:

    Hast du den Artikel auf http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324 denn mal gelesen? Wenn die Kleinen nicht schnallen, dass sie ein Abo kaufen, haben sie bei Prepaid-Karten keine Möglichkeit mehr, nachzuvollziehen wo das Geld hingeht bzw. zu kündigen.

    Und das ohne mehr als nur einmal bei Jamba shopping zu gehen.
    Meiner Meinung nach ist das klar sittenwidrig.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly

    Hast du den Artikel auf http://spreeblick.de/wp/index.php?p=324 denn mal gelesen? Wenn die Kleinen nicht schnallen, dass sie ein Abo kaufen, haben sie bei Prepaid-Karten keine Möglichkeit mehr, nachzuvollziehen wo das Geld hingeht bzw. zu kündigen.


    Ich hab den Artikel gelesen. Aber wenn man was kauft, dann informiert man sich. Wer das nicht schnallt, der kommt in dieser Welt nicht weit.
    Wenn ich nen Zeitungsabo abschließe, dann verlängert sich das auch immer weiter. Dort ist die Werbung z.B. das man die ersten X Hefte kostenlos bekommt. Wenn man nicht fristgerecht kündigt, dann ist das Abo da.
    Also, was tut man? Man macht sich schlau, wie das alles läuft.
    Wer so intelligent ist die aktuellen Handys zu bedienen, der sollte sowas auch kapieren. Wer das nicht kapiert, der sollt nen Handy mit 3 Knöpfen haben. 1 Notruf und 2 Belegbare Tasten.
    So sehe ich das.

  • Ja, aber wenn du Elternteil eines 15 Jährigen bist, und der schließt so ein Zeitschriftenabo ab, dann kannst du das als Erziehungsberechtigter kündigen, eben weil man mit 15 nur beschränkt geschäftsfähig ist.

    Und jetzt verrate mir mal, wie Eltern ein Handyabo kündigen sollen, bei dem sie keine Möglichkeit haben das nachzuvollziehen!?

    Beschränkte Geschäftsfähigkeit ist ja genau aus dem Grund eingeführt worden, weil man von Jugendlichen eben nicht erwarten kann, das sie sich vorher nicht gescheit informieren - vor allem, weil die Werbung das informieren nicht gerade leicht macht (siehe Artikel).


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Aber es liegt ja nicht an Jamba oder ähnlichen Unternehmen, dass man das mit Prepaid-Karten nicht zurückverfolgen kann. Bisher habe ich immer das Wort Abo in der Werbung gelesen oder gehört. Somit ist das für mich in Ordnung.
    Da würd ich lieber an die Mobilfunkanbieter gehen und dort sehen, ob man nicht eine Übersicht bekommen kann.

    Wer die Nummer im Fernsehn sieht und gleich in sein Handy eintippelt, den sollte man sowieso gleich...
    Ich hätte von meinem Vater einen an den Latz bekommen, wenn ich alles bestellt hätte, was mich im Fernsehn interessiert. Bei den Klingeltönen sehe ich da nichts anderes. Ob die da jetzt Staubsauger oder was auch immer verkaufen. Wer da sofort kauft, der ist nunmal selber Schuld.
    Warum kaufen die sofort sollte mal lieber geklärt werden...

  • Zitat von Libby

    Das ist einfach Darwin. Wer so bescheuert ist, hat's nicht anders verdient.

    Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, aber zahlen tun's wir im Endeffekt, weil die einfach zu bl*d sind... :(

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von bugcatcher

    Ich dachte wir *leiden* unter diesem hirnverbrannten Wahn?

    1. Leiden in Form von Werbung ertragen.
    2. Leiden in Form von Zahlen von "Kosten der Allgemeinheit"...

    Leiden, leiden, leiden...
    Außer den Superdeppen(Meistern), die sich den Schei* ausgedacht haben und die d*mme Jugend, die die für den M*st gewinnen konnten...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Der Spiegel-Artikel hat wohl die Blog-Seite abgeschossen.
    Immerhin scheint das Thema auch bei den Spiegel-Lesern auf starkes Interesse zu stoßen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Oh man, ich habe gerade viermal innerhalb von einem Werbeblock das piepsende Küken gesehen. Ich glaub, ich dreh durch!!!

    Wenn das so weitergeht höre ich auf mich vegetarisch zu ernähren.

    Kann mir einer verraten, warum sich die Jugendlichen (die ja eigentlich immer cool und hart sein wollen) für so ein Plüschvieh begeistern können?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Zitat von Belly

    Kann mir einer verraten, warum sich die Jugendlichen (die ja eigentlich immer cool und hart sein wollen) für so ein Plüschvieh begeistern können?

    [Blockierte Grafik: http://www.brandora.de/DBImages/products/WEI92261_1_a.JPG]


    Nein Belly, ist mir auch völlig unverständlich.....

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich dachte zwar eher an tote Baby-Hühner, aber das ist natürlich auch ne Idee ;)


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Naja eigentlich wollen doch nur die männlichen Jugendlichen hart sein?

    Falls ich mcih nicht irre gibt es etwa 52 % weibliche Jugendliche ;).

    Und 99 % von denen haben ein Handy.

    also ich denke das dieses Küken (was ich persönlich auhc süß finde :o) ) eher die weiblichen Personen ansprechen soll ;).