Button für kürzlich geschlossene Tabs

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Teste bitte mal.


  • Danke, Andreas2002. Das Menü der zuletzt geschlossenen Tabs ist nun im Kontextmenü der Tableiste.
    Bei Rechtsklick auf die Tableiste aktiviert sich aber auch die Menüleiste mit bereits ausgeklapptem Verlaufmenü.
    Das ist etwas zuviel des Guten. ;)

  • Gern geschehen.


    Mit dem CSS-Code sind die Zeilen 12 und 25 nicht mehr nötig und können wieder auskommentiert werden.

  • hm, aber das Skript für die Anzeige kürzlich geschlossener Tabs wiederherstellen funktioniert nicht in Nightly 61.0a1 (2018-04-08) (64-Bit)
    Hat da wer ne Lösung? Das ist der Skript-Code:


    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo Zitronella...


    ich nutze dieses Script:



    [attachment=0]Screenshot (949).png[/attachment]

  • ja danke, das hatte ich auch schon entdeckt, aber es gefällt mir nicht. sorry
    Da geht beim Rechtsklick auf den Tab immer die Menüleiste auf. Ich weiß, das kann man zwar mit Einträgen in der userChrome.css wieder ausblenden, aber ich möchte sie manchmal dann doch bei Bedarf mit der Alt Taste wieder einblenden können und das wird durch den Eintrag in der userChrome.css dann wieder verhindert.
    Kurz und knapp: Das ist mir zu viel Manipulation an zu vielen verschiedenen Stellen :D


    In der momentanen Firefox Version 59.0.2 funktioniert der mein obiger Code noch, aber ich dachte, ich frage schon mal nach, damit ich mit Firefox <60* nicht allzu sehr überrascht werde.
    Vielleicht kann da ein erfahrener Skript-Schreiber noch was dran drehen :D

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich. Ab 1.3.20 ist dieser Firefox Chat gültig
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Bitte teste beide:



    Einmal editiert, zuletzt von aborix ()

  • Danke, es funktionieren beide in Nightly :klasse:
    auch wenn sie unterschiedlich aussehen.


    Vom ersten Code:[attachment=1]kuerzlich-geschlossene-Tabs-01.png[/attachment]


    Vom zweiten Code:[attachment=0]kuerzlich-geschlossene-Tabs-02.png[/attachment]

  • In UndoListInTabmenuToo.uc.js aus #57 funktioniert im Tab-Kontextmenü das Wiederherstellen kürzlich geschlossener Fenster nicht.


    In folgender Version funktioniert auch das und von mir aus kann das Skript nach GitHub: