Fritz!Box Addon für Firefox 57

  • Guten Tag.
    Ist es möglich dieses Addon auch für Firefox 57 zu bekommen?
    Ich weiß das man die Fritzbox auch anders erreichen kann.
    Ist / war mit diesem Addon aber schön einfach und bequem. Auch dann, wenn es etwas mehr sein sollte. (Repeater)
    Vielleicht ist hier auch jemand welcher ein neues Addon nach altem Muster bauen kann.


    Ich hoffe das ich jetzt den richtigen Themenbereich für meine Frage gefunden habe.


  • Ist es möglich dieses Addon auch für Firefox 57 zu bekommen?


    Nein. Die Entwicklung dieser Erweiterung wurde schon 2012 von AVM eingestellt und es wird sicher keine mit Firefox 57 kompatible Version geben.


    Zitat

    Vielleicht ist hier auch jemand welcher ein neues Addon nach altem Muster bauen kann.


    Fragen kostet nichts. Aber hier sind so gut wie keine Erweiterungsentwickler unterwegs. Da stehen die Chancen eher schlecht. Du könntest regelmäßig auf AMO nachsehen. Vielleicht schafft jemand es eine derartige Erweiterung zu bauen.

  • Vorweg: ich kenne die Erweiterung nicht, obwohl ich sehr viele Jahre eine Fritzbox hatte, ich weiß also nicht, was die Erweiterung macht, und damit auch nicht, ob eine solche Erweiterung als WebExtension umsetzbar wäre. Allerdings bin ich Erweiterungsentwickler, daher meine Sicht dazu: AVM verdient einen Haufen Geld mit seinen Fritzboxen. Daher sehe ich das als deren Aufgabe, wenn es eine solche Erweiterung geben soll. Für mich als Hobby-Entwickler ist es unattraktiv, deren Produkte ohne Bezahlung wertvoller zu machen. Und ich glaube nicht, dass meine Sicht sehr speziell ist.

  • Interessant wäre wenn es eine neue Version von Fox!Box für FF57 geben würde, das erlaubt einen schnellen Reconnect und zeigt nebenbei noch sowas wie Datenrate und IP.

  • Dazu müsste jemand diese Erweiterung übernehmen und anpassen. Voraussetzung wäre dass Mozilla eine diesbezügliche API bereit stellt.


    Der Entwickler sagte:


    Zitat

    Fox!Box will reach its End of Life with Firefox 57 (approximately end of 2017).


    I decided to end the support and further development of Fox!Box.


    Quelle

  • Der Autor empfielt als Ersatz für Chromium Browser das hier:
    https://chrome.google.com/webs…ocbnbhfkjeapbdoflbiibnapp


    Das sollte eine Webextension sein. Man könnte jetzt den Autor kontaktieren und fragen
    ob er seine Version für Firefox 57 anpassen könnte. Müsste durchaus machbar sein.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/20100101 Firefox/70.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:71.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:72.0) Gecko/20100101 Firefox/72.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Daß dieses Addon bisher in Fx57 fehlt, ist sehr schmerzlich... :/
    Würde mich auch über eine Anpassung oder brauchbare Alternative freuen.

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Ich habe einen Port inzwischen signiert und er steht bereit. Ich warte jetzt nur noch auf die Genehmigungen damit ich die Erweiterung auch veröffentlichen darf. Sollte bis Ende Woche klappen.


  • Vielleicht hilft das hier!
    mFritzMon
    Nutze ich seit Einsatz der FritzBox, da habe ich die wichtigsten Daten auch ohne Browser immer im Blick!

    Danke, hätte ich glatt mal ausprobiert, aber extra dafür irgendwo anmelden... :|

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Nicht schlecht, werde ich morgen testen, aber woran erkennt man, daß man tatsächlich eine neue IP bekommen hat?
    Bei der Fox!Box wird auch die IP angezeigt. Das ist praktisch, da man nicht immer beim Reconnect auch tatsächlich eine neue IP bekommt. Oft behält man die gleiche IP - zumindest bei 1&1.

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Danke! :klasse:


    Wie gesagt, ich probiere es morgen mal aus, bin momentan auf Dienstreise.
    Würde mich aber trotzdem über das Addon von miku23 sehr freuen! ;)

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!

  • Ok, funktioniert nicht unter Windows 7 out of the box, anscheinend fehlt VCRUNTIME140.dll... :/

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche)
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Note to myself: Never argue with morons, they pull you down on their level and beat you with experience!