Senkrechte Trennlinien in Symbolleiste

• Dann mache ich offensichtlich etwas falsch. Bei mir bringt der Code aus Beitrag #12 keine Änderung.
    _________

Nachtrag: Jetzt bin ich draufgekommen. :D

Wesentlich ist dieser Satz aus #12, den ich ignoriert bzw. nicht richtig interpretiert hatte:

Es gibt eine Möglichkeit, diese Trennlinien zu simulieren und missbrauchen dafür einfach flexible Leerräume.

D.h. man muss so vorgehen:

- Den Code aus #12 in die userChrome.css einfügen.

- Danach Firefox neu starten --> Klick auf "Menü öffnen" [Symbol mit den drei Querstrichen] ---> Klick auf "Anpassen"

- Dann zieht man das Symbol "Flexibler Leeraum" an jene Stelle in der Symbolleiste, wo man einen Trennstrich (Separator) haben will. Durch den Code "verwandelt" sich dort der Leerraum in einen Trennstrich:

[attachment=0]FLR.jpg[/attachment]

Danke für den Code, EffPeh. :D

[PS: Und ich kann es jetzt nach Ausprobieren dieser "Umweglösung" noch weniger begreifen, dass man es den Nutzern so schwer macht, anstatt einfach das Trennlinien-Symbol im Menü als Option beizubehalten. :-??? O.k. Als "bescheuert" darf ich das hier im Forum nicht bezeichnen. Also nenne ich es "merkwürdig".]

• Vielleicht ist folgender Weg einfacher:
    LZ-Sidebar --> LZ-Symbolleiste [ganz oben] anklicken, die sich öffnende Liste kann man nun ganz normal mit Rechtsklick --> neue Trennlinie usw. bearbeiten, verschieben, mit Rechtsklick auf LZ--> Eigenschaften usw. -
    alles, was man dort eingibt, findet sich nach Schließen der Liste auch in der Symbolleite wieder.
    Ich mach das seit Jahren so, und finde das v.a. für große Mengen an Änderungen einfacher, funktioniert bei mir auch in Version 57.

• ms. hulot:
    Ja, aber es ging hier nicht um Trennlinien für die Lesezeichen, sondern um Trennlinien in der Navigations-Symbolleiste.
    Da nutzen die Trennlinien für die Lesezeichen nichts. :)

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Dass dieser Code in der Menüleiste funktioniert.
    Was muss man hier schreiben "#nav-bar" - Menü-bar?

CSS
    #nav-bar toolbarspring {
    	background: transparent !important;
    	max-width: 0px !important;
    	min-width: 0px !important;
    	width: 0px !important;
    	border-left: 1px solid white !important;
    	border-right: 1px solid black !important;
    	margin-top: 4px !important;
    	margin-bottom: 4px !important;
    }
  • Du trägst den Code in die userChrome.css ein.
    Dann ziehst du einen flexiblen Leerraum in die Menü-Leiste. Das wird dann automatisch in eine Trennlinie umgewandelt. :)

• Sorry, bin noch nicht wach. :P

CSS
    #toolbar-menubar toolbarspring {
    	background: transparent  !important;
    	max-width: 0px !important;
    	min-width: 0px !important;
    	width: 0px !important;
    	border-left: 1px solid white !important;
    	border-right: 1px solid black !important;
    	margin-top: 4px !important;
    	margin-bottom: 4px !important;
    }

• Hi,

bei mir funktioniert die Aktion leider nicht. (Win 7 / FF57)
    Bin wie zuvor beschrieben vorgegangen und erhalte flexible Leerräume an den entspr. Stellen. :-??

Edit: Ich nehme alles zurück. Hatte den falschen Code eingesetzt. Jetzt ist alles o.k. :wink:

Gruß
    graubaer

*** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

• Was euch so alles gelingt. :wink:

Bei mir ist auf der Anpassen-Seite die ganze Menüleiste ausgegraut, und ich kann schon allein deshalb nichts dorthin verschieben:

[attachment=0]MB.jpg[/attachment]

• Hast du versuchsweise trotzdem mal einen Trennstrich eingefügt und geschaut, ob er zu sehen ist, wenn du das Anpassen-Fenster verläßt?