Doppelklick = neuer Tab

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Wie kann ich ab FF57 das bisher mit dem CTR-Addon umgesetzte Verhalten wiederherstellen, dass der Fuchs bei einem Doppelklick auf die Tableiste wieder einen neuen Tab aufmacht und nicht das Fenster verkleinert?

• Hmmm - Hier funktioniert der Doppelklick zum neuen Tab. Ist da evt noch ein alter Eintrag in about:config ? Wenn ich da nach "click" suche, steht alles auf Standard. Aber vielleicht meldet sich noch jemand der den Schalter kennt...

Gruß Harry

FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE

• ... und ist auch Standard für alle Windows Fenster

Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

• Wenn du gewillt bist, dich mit userChrome.js zu befassen, ist das Problem schnell gelöst: :)

Code
    document.getElementById('tabbrowser-tabs').addEventListener('dblclick', function(event) {
    gBrowser.addTab();
    event.preventDefault();
    });

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Wenn du gewillt bist, dich mit userChrome.js zu befassen, ist das Problem schnell gelöst: :)

Code
    document.getElementById('tabbrowser-tabs').addEventListener('dblclick', function(event) {
    gBrowser.addTab();
    event.preventDefault();
    });

... funktioniert, super :klasse:

Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

• @ EffPeh,

hast du vielleicht auch einen Script um mit einem Mittelklick auf die Tableiste den zuletzt geschlossenen Tab (like TMP) wieder herzustellen ?

Gruß Micha

• Den Code hier, wenn das neue Tab aktiv sein soll:

Code
    gBrowser.selectedTab = gBrowser.addTab(null);
    event.preventDefault();
    });

@ EffPeh,

hast du vielleicht auch einen Script um mit einem Mittelklick auf die Tableiste den zuletzt geschlossenen Tab (like TMP) wieder herzustellen ?

Nein, leider reichen meine Kenntnisse bisher noch nicht so weit. :)

Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

• Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe :klasse:
    Kann auch darauf verzichten, wenn man TMP "Jahrzehntelang" gewohnt war fehlt immer ein liebgewordenes Handling.
    Aber die entsprechenden Scripte und Anpassung über "about:config" sind Super !

Gruß Micha

• Dazu hätte ich was bitte testen:

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• @ Endor,

grandios :) Danke, funktioniert :klasse::klasse:
    Jetzt kann sich der Entwickler von TMP schlafen legen 8)

Gruß Micha