Vorlesen lassen in der Leseansicht fehlt in FF 64 Bit

  • Im FF 64 Bit V. 56.0 fehlt in der Leseansicht der Button, um sich den Inhalt per TTS vorlesen zu lassen. In der portablen Version 32 Bit V. 56.01 ist der Button noch enthalten - Vorlesen funktioniert.
    Ob das Verschwinden der Vorlesefunktion Absicht ist? Was tun? Weiß jemand Rat?
    Für Menschen mit Sehschwäche ist diese Vorlesefunktion sehr wichtig.

    Grüße, clru

  • Kann ich bestätigen. Inder portablen Version 32/64 Bit ist der Button vorhanden. In der installierten nicht. Profile (und AddOns) sind identisch (da jeweils kopiert)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Unterstützt die angezeigte Seite die Leseansicht und ist es im portablen Fx die gleiche?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Zitronella, genau diesen Button meine ich. Die Leseansicht funktioniert, nur der Schalter fehlt. Da ich bei Pocket angemeldet bin, erscheint an der dritten Stelle der Button für Pocket. Bisher - unter FF 32 Bit - hatte ich links immer vier Buttons.
    Könnte es noch mit der Windows-Version zusammenhängen. Ich verwende Windows 7 64Bit.
    Notfalls wechsle ich halt wieder zur 32-Bit-Version.
    Gruß, clru

  • Bei mir ist auch kein Vorlesebutton vorhanden. Weder bei der installierten 56, noch bei der portablen 56/57/58 (alles 64 bit). Mein Linux kann aber vorlesen, mit espeak und mbrola-Sprachen - beliebigen Text markieren und vorlesen lassen geht.

    Gruß Harry

    FF aktuell, 64Bit, Linux, Manjaro mit KDE