Fehler bei Clippings nach Update auf 5.5

  • Hallo Endor,
    im Thunderbird 52.4.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung
    [attachment=0]Zwischenablage02.jpg[/attachment]
    Das Programm läuft und im 1. Test keine Fehler.

    Nachtrag, gleiche Fehlermeldung auch im Firefox 56.0
    Gruß EDV Oldi


  • Ja das ist eben das Problemchen, Du musst halt bei Amo regelmäßig
    vorbei schauen ob dort eine neuere Version verfügbar ist.


    Wir haben eine Liste von Erweiterungen, die wir verändert haben, weil die Übersetzung nicht vollständig war oder ganz fehlte:

    viewtopic.php?f=4&t=91768

    Dort kann Endor die jeweilige Version eintragen, so lange wie Firefox 57 nicht erschienen ist. Dann muss sowieso Clippings als Webextension vorliegen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • im Thunderbird 52.4.0 bekomme ich folgende Fehlermeldung
    ...
    Nachtrag, gleiche Fehlermeldung auch im Firefox 56.0


    Das hängt m. E. weder mit der Übersetzung noch mit Firefox zusammen. Firefox braucht die Datei tbMessengerOverlay.js gar nicht, sie ist nur in Clippings enthalten, da sie für Thunderbird notwendig ist. Und du hast wirklich Endors Version installiert, die alte Version vorher deinstalliert oder Endors Version in einem neuen Profil installiert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Probiere es in einem neuen Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • In einem neuen Profil keine Fehlermeldung im Firefox mehr.


    Und in Thunderbird? Da habe ich gerade getestet und keine Fehlermeldung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auch mal eben im Thunderbird 56b3 getestet, und im 57 Nightly keinerlei Probleme.
    Im 58er Nightly konnte ich es mangels deutscher Version für Windows leider nicht testen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Es geht in beiden Dateien in den entsprechenden Zeilen um die Umbenennung eines alten Backup-Ordners, es soll aber eigentlich da darum gehen, dass der Ordner nicht unter macOs und Linux verborgen ist.

    Hier ist der vollständige Code:

    In beiden Fällen bezieht sich die Fehlermeldung auf die Zeile

    oldBkupDir.renameTo(null, this.aeConstants.BACKUP_DIR_NAME);

    Es könnte an einem alten Backup-Ordner von Clippings liegen, den es da noch irgendwo gibt, obwohl die alte Clippings-Version deinstalliert ist. Der Backup-Ordner wäre dann wohl noch von Clippings 5.1.2. Da es in einem neuen Profil diesen wohl nicht gibt, funktioniert Clippings dort auch.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress