Statusleiste

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

  • Was verstehst du unter "dieser Aktualisierung"?


    :?: Ich beziehe mich doch auf Deine Antwort. Ich meine also, man sollte auf das Posting verlinken, wo die „funktionierende Skriptversion“ zuerst präsentiert wurde.



    Ich hab mir nicht abgesehen, ob var vs. let hier ein Problem ist, aber wenn das Thema schon aufkommt, hier eine Erklärung zum Unterschied mit Beispielen:


    https://stackoverflow.com/a/11444416


    Ah, der Scope ist die Funktion. Die umschließende Funktion der Skripte verhindert also, dass die Variablen sich trotz gleichen Namens Konkurrenz machen. Mit etwas längerem Nachdenken hätte ich darauf kommen können, dass die Skripte sonst auch schon mit der bisherigen Schreibweise nicht gemeinsam hätten funktionieren dürfen.


  • Hi
    Bin neu hier, dein Script für Unten Funktioniert gut, aber leider stört es einpaar Addons z.B. ImTranslator da bleibt das popup Fenster leer. Könntest du das Script dahingehend ändern, wäre toll.
    Vielen Dank


  • Bin neu hier, dein Script für Unten Funktioniert gut, aber leider stört es einpaar Addons z.B. ImTranslator da bleibt das popup Fenster leer. Könntest du das Script dahingehend ändern, wäre toll.
    Vielen Dank


    Hallo Fritz80,


    ich fürchte, du überschätzt meine Fähigkeiten. :-)


    Aber ich habe dennoch etwas für dich. Vielleicht hilft es. Ersetze den Skriptcode von Zeile 18 bis 23 durch folgenden Code:



    Starte Firefox neu. Vielleicht hast du jetzt schon Glück. Aber wahrscheinlich musst du den Skriptcache erst leeren. Am besten du hast schon eines der beiden RestartFirefoxButton-Skripte, bei denen durch einen Rechtsklick auf deren Symbol Firefox neu gestartet und gleichzeitig der Skriptcache geleert wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Schön, dass es geklappt hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Kann bitte jemand einmal einen vollständigen und aktuellen Code reinposten, wie ich die Statusleiste wieder unten hinbekomme UND dazu schreiben, wo der genau reingeschrieben werden muß ?

  • Das folgende Script kommt in den chrome-Ordner, der im Profilordner liegt...
    Die entsprechenden Vorarbeiten müssen erledigt sein...
    Siehe:
    https://www.camp-firefox.de/fo…74226439c26dfb45629b71369


  • Die Statusleiste ist unter Firefox 72 mal wieder weg. Mein Code in der userChrome.css bisher:


  • An dem Script-Zeug habe ich ja nichts geändert und mit FF 72 ist die Leiste unten jedenfalls weg und nur die blanke Url ist beim drüberfahren zu sehen.

  • ist die Leiste unten jedenfalls weg

    Teste bitte mal:


  • Für mich ist das aber weiterhin eine Stausleiste, weil die für mich nur eines macht, die Urls und was man gerade lädt anzuzeigen, so wie früher, bevor man die offiziell wegoptimiert hat.

  • Ersetze ich "new-toolbar" durch "Statusleiste" passt das wieder ;) und natürlich hat der CSS-Code eine Funktion. Sonst würde die anders aussehen als so:

    Bilder

    • statusleiste.png