Trump[el]tier

  • Kann ich nicht nachvollziehen, da mir Dänisch, Schwedisch oder Norwegisch nicht als Sprache liegen, und ich es nicht verstehe.
    Aber in einem Punkt kann ich dir Recht geben: Ich hoffe, dass er bald aus der Öffentlichkeit verschwindet; wie auch immer! Und es ist mir persönlisch wurscht, ob es sich hier um den Präsidenten von Lalla-Land handelt :mrgreen:

  • selbst wenn er bald verschwinden würde, gäbe es einen Nachfolger der genauso tickt :|
    Ich denke auch dass er seine Amtsperiode durchaus übersteht (wenn nicht sogar zwei) und die verheerenden Folgen wird man erst danach in seinem ganzen Ausmaß sehen und ausbaden müssen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es sind aber auch schon einige US-Ppräsidenten gezwungenermassen aus dem Leben geschieden ... :roll:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (20. Februar 2017 um 14:00)

  • Hallo bigpen, Grüße in die große Stadt ;)

    das wollte ich nicht so ausdrücken. Aber diese Hoffnung besteht ja noch immer :shock:

  • "Und täglich grüßt das Murmeltier ..."
    Kann nicht wenigstens ein Helfer-Forum für eine bestimmte Software (hier Firefox) - trotz Smalltalk - "Trump-freie Zone" bleiben?

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)


  • @ bigpen.... ich denke da auch an Assad und Putin.... :twisted:


    Vergiss den Erdogan nicht!
    Ich versteh' manchmal die Welt nicht mehr. :traurig:

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.


  • "Trump-freie Zone" bleiben?


    Der amerikanische Präsident ist einer der wichtigsten Leute dieser Welt. Wenn da plötzlich jemand sitzt, der Lügen (Fake-News) verbreitet und der Floskeln wie "alternative Fakten" (ein Widerspruch in sich) erfindet, dann beschäftigt das einen schon!

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo bigpen,

    Zitat von bigpen

    Wenn da plötzlich jemand sitzt, der Lügen (Fake-News) verbreitet und der Floskeln wie "alternative Fakten" (ein Widerspruch in sich) erfindet, dann beschäftigt das einen schon!


    Richtig:
    Aber immer und überall?
    Und zu jeder Tages- und Nachtzeit?

    Wenn ich seit Monaten in jeder Tagesausgabe von FAZ.NET, ZEIT-ONLINE und Co. im Mittel drei bis fünf Trump-/Putin-Artikel habe, es dürfte bei NZZ und anderen Schweizer Medien ähnlich sein, dann brauche ich nicht noch Trump- und Putin-Diskussionsfäden im Camp Firefox, Thunderbird Mail DE, linux-club usw.

    Heise, Golem und Co. sorgen auch schon tagtäglich dafür, dass die auch dort hinreichend beackert und Foristenseits diskutiert werden.

    Dann bitte auch (an jedem Ort und zu jeder Zeit) unseren täglichen

    - Kim-Jong-un
    - Xi Jinping
    - ...

    Weder Trump noch Putin sollten hier exklusiv herausragen.

    Wie wäre es statt dessen mal wegen Trump und Co. den eigenen facebook-Account stillzulegen und dies Zuckerberg entsprechend zu kommunizieren?
    Entsprechendes für WhatsApp und Co?
    Entsprechendes für ...

    Wie wäre es wenn Zeitungsverlage, Fernsehanstalten gleiches täten. Landes-, Bundesministerien, Landtage, Bundestage, Abgeordnete gleiches täten?
    Mir erschließt sich nicht, wozu die Facebook benötigen. Weil inzwischen fast jeder mit so einem Mobilfon rumdaddelt.

    Wie wäre es beim nächsten PC-Kauf darauf zu bestehen, einen Rechner ohne vorinstalliertes Redmonder Betriebssystem verkauft zu bekommen?
    Wie wäre es beim nächsten iDingens-Kauf den Store-Betreiber mal zu fragen, weshalb man im Mittel 800 EUR für ein iDingens ausgeben soll, dessen Herstellungswert bei noch nicht einmal 50 EUR liegt (Produktionsstandort China)?

    Wie wäre es, wenn wegen Trump, durch das Kauf- und Nutzungsverhalten die Gewinnspannen bei Microsoft, Apple, Google und Co. mal über mehrere Monate 30, 40 oder 50 % Verluste einfahren würden?

    Dieser "Dealer" lernt nur dann etwas, wenn anderen US-Dealern die Geschäfte wegbrechen!

    Gruß
    Feuerdrache

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo.

    Mir ist persönlich jemand wie Trump unangenehm, weil er in vielem ein Grobian und ein ausgewiesener Rüpel ist.

    Aus persönlichen Gründen sind mir circa 70-80% der Weltpolitiker unangenehm. Was das Lügen angeht, trifft es auf circa 85% der Politiker in der Welt.

    Davon abgesehen, beurteile ich Politiker anhand ihrer Politik. Meine persönliche Zuneigung oder Abneigung ihnen gegenüber ist mir schnuppe, und findet - hoffentlich! - keinen Niederschlag in meinen Urteilen. Trumps Politik kann ich noch nicht beurteilen, da er dafür seit zu kurzer Zeit Im Amt ist.

    Beurteilen kann ich schon jetzt die widerliche pathologische Anti-Trump Hysterie, die sich in den westlichen Medien, im linksgrünoiden intellektuellen "Erziehungs"-Polit-Establishment und nun ENDLICH, ENDLICH, alleluia!, auch in diesem Forum (war aber Zeit!) frenetisch austobt, bis hin zu bis zur Kenntlichkeit camouflierten faschistischen Mordaufrufen und Mordwünschen. Der Polit-Intellektuell-Aufgeschlossene macht jederzeit aus seiner Mördergrube ein Herz.

    Abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Hallo abifiz,

    1+ :klasse: . Insbesondere zu

    Zitat von abifiz

    Der Polit-Intellektuell-Aufgeschlossene macht jederzeit aus seiner Mördergrube ein Herz.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Der Satz ist nicht ganz von mir sondern zum Teil von Kurt Tucholsky... :oops:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“


  • selbst wenn er bald verschwinden würde, gäbe es einen Nachfolger der genauso tickt :|


    Dieses Maß und die Art des Tickens ist kaum zu überbieten.

    Und sicher gibt es nicht wenige Kandidaten, für die es ein Leichtes wäre, nicht auch den Idioten raushängen zu lassen. Mal sehen, wann eine Mehrheit der Amis zu erkennen ist, die sich nach Obama sehnt. Nach einem anderen Präsidenten sehnt. Nach irgendeinem...

    Schaut euch die Biografie von ihm an. Er hat von seinem Vater in jungen Jahren 1 Millionen $ bekommen. Er sagte: "Mach was draus". Bauernschlau wie er war, kaufte er zum Spottpreis Grundstücke und heruntergekommene Häuser. Diese sanierte er und verkaufte sie gewinnbringend weiter. Das klappte immer besser und so kam er zu seinem Vermögen.

    Aber von Politik, vom Menschsein, davon hat er nicht nur keine Ahnung, er ist schädigend unterwegs.
    Was sich im Oberstübchen bei ihm abspielt, halten Fachleute der Psychologie für pathologisch.
    Es gab in der Vergangenheit immer wieder mal solche Typen. Denen auch frenetisch zugejubelt wurde. Aber im Nachhinein hat es dann kaum jemand verstanden. DT versteht es, die Massen zu bewegen und die Massen mitzuziehen. Und er greift Punkte auf, auf die viele Menschen ansprechbar und erreichbar sind. Ausländerpolitik z.B. DT ist ein Seelenfänger. DT ist Geschäftsmann und hat von Politik keine Ahnung. Für seine Verhältnisse ist er ins Paradies aufgestiegen. Gepaart mit Größenwahn kann er sich -bis es nicht mehr zu steigern ist- verwirklichen. Eine gefährliche Kombination.

    Viele Menschen wollen einiges nur anders haben als es in der Vergangenheit war. Fast egal, was und wie. Und da kommt jemand, der ist auch so ganz anders als die anderen Vorgänger. Da kommt es nicht auf korrekte und sachliche Inhalte an. Es kommt nicht auf Kompetenz an. DT versteht es eben, die Menschen anzusprechen. Viele Amis glauben an ihn. Ich frage mich nur, was passiert, wenn die Blase platzt.

    Von dem, was er aus dem Weißen Haus heraus als Präsident machen soll, weil das ja nun mal sein Amt ist - er hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.


  • ...die widerliche pathologische Anti-Trump Hysterie, die sich in den westlichen Medien, im linksgrünoiden intellektuellen "Erziehungs"-Polit-Establishment...


    Im Unterschied zum schwarz-braunen Polit-Establishment, das für solche Menschen wohl Sympathien hegt? :roll:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***