an alle Helfer die auf mozhelp.dynvpn.de verlinken


  • Ersetze einfach mal deine DNS Einstellung deines Providers

    Ich nutze sonst auch einen andren DNS (Digitalcourage mit 85.214.20.141 und 46.182.19.48), habe das aber auf Grund des beschriebenen Problems von Bastelfox extra rückgängig gemacht und konnte trotzdem keine Aussetzer der Seite vermerken. (Mein Provider ist O2 bzw Telefonica Germany)


    Ich bin auch Kunde von 1&1 und habe hier seit geraumer Zeit eigentlich keinerlei Probleme mehr.. es sollte wohl am System liegen..

    Genau, seit Mitte Juni ist das Problem eigentlich vom Tisch. Deswegen meine erstaunte Nachfrage hier.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Ich habe jetzt mal den Server geändert.
    Bisher hatte ich damit keine Ausfälle der Seite, doch beobachte ich sie auch nicht ständig. :x
    Mit dem alten Server von 1+1 hatte ich heute allerdings auch keine Ausfälle.



    Ich bin auch Kunde von 1&1 und habe hier seit geraumer Zeit eigentlich keinerlei Probleme mehr.. es sollte wohl am System liegen.. :-??


    Hattest du die Seite in dem Zeitraum denn ständig aktualisiert und dabei beobachtet?
    Das machen wahrscheinlich nur wenige 1+1 Kunden.
    Somit wird es kaum auffallen, wenn die Seite offline ist, auch wenn es ab und zu mal vorkommt.


    An meinem PC-System liegt es nicht.


  • Das machen wahrscheinlich nur wenige 1+1 Kunden.

    Das machen vermutlich überhaupt nur wenige Nutzer... :D
    Wie gesagt... ich hatte früher ab und an Ausfälle von Webseiten die über diesen Anbieter ausgeliefert werden... seit geraumer Zeit habe ich aber KEINE Einschränkungen mehr feststellen können...

  • Ich habe mozhelp.dynvpn.de/guide/ ein aktuelles CMS verpasst und auch gleich einige Seiten aktualisiert und insbesondere die Textbausteine übersichtlicher gestaltet und manches auch aussortiert.

    Sicherlich ist immer noch einiges nicht mehr ganz aktuell in den Anleitungen

    Die wichtigsten Links sollten weiterhin erhalten sein.

    Wer irgendwelche Fehler wie falsche Anleitungen und/oder nicht funktionierende Links usw. findet bitte mir per PN schreiben.

    Vielen Dank

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zitronella


    Dank dir für deine Mühe und Arbeit dazu :thumbup::thumbup::)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 109 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.7.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch von mir ein danke. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook