Ist der Statusbericht abgeschafft worden?

  • probiere mal about:healthreport aus.

    ähh döselig .. die Seite selber wird ja angezeigt bei dir ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Das sind meine Erweiterungen und Add-ons:


    Vielleicht hilft das weiter.

    uwe51

  • Ich habe mit einem neuen Profil getestet, aber auch da wird der Statusbericht "leer" angezeigt.
    Nicht, dass ich den Statusbericht vermisse, aber es hat mich halt gewundert.

    Wenn sich was verändert, dann werde ich mich wieder melden.

    uwe51

  • Entschuldigung, Zitronella, so wie bei Deinem Screenshot sieht es bei mir natürlich auch aus. Ich habe mich mit "leer" missverständlich ausgedrückt.
    Was ich genau meine ist, dass seit dem Update auf 50.0 keine Startzeiten mehr im Statusbericht angezeigt und dargestellt werden.
    Im Ordner ...Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/datareporting/archived/ sind mit dem entsprechenden Datum der letzten Wochen bzw. Tage natürlich die Daten in einer JSONLZ4 Datei vorhanden:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32133799/Screenshot.jpg]

    Das ist halt das, was mich wundert.

    uwe51

  • Das Problem ist (zunächst) gelöst:
    im neuen Profil ist es jetzt wieder so, dass der Statusbericht wieder alles anzeigt.
    Keine Ahnung, warum sich das alles nach dem Update auf FF 50.0 zunächst verändert hat.
    Ich werde jetzt so nach und nach das neue Profil wieder so anpassen, wie ich es zuvor hatte.
    Mal schaun, was passiert.

    uwe51

  • Hm, ich habe gerade beim neuen Profil die Optik mit CTR und CTB wieder für mich verändert und schwupps, da waren die Einträge im Statusbericht wieder fort.
    Macht nichts, ich kann auf die Startzeiten des FF verzichten, es geht auch ohne.

    uwe51

  • Vielen Dank für die Mühe, bei mir sieht das in about:config so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32141245/Screenshot.jpg]
    Das bedeutet, dass datareporting.healthreport.service.enabled gar nicht existiert, oder habe ich da was übersehen? Dann muss ich zum Augenarzt, aber ich habe gesucht und nichts gefunden,

    Passt schon, das wird schon wieder. Ich glaube, dass CTR oder CTB vielleicht der/die Auslöser sein könnten, da es in einem neuen Profil ohne die zweibeiden ja funktioniert hat, aber vielleicht liegt es auch an ganz was anderem.
    Damit ich bitte nicht falsch verstanden oder interpretiert werde:
    ich liebe CTR und CTB und bin dankbar, dass es die beiden gibt.

    Jetzt gehe ich zum Eishockey, bis demnächst,

    uwe51

  • Zitat von uwe51

    Das bedeutet, dass datareporting.healthreport.service.enabled gar nicht existiert, oder habe ich da was übersehen? Dann muss ich zum Augenarzt...


    Nein, musst du nicht. Deine Augen sind wohl OK.

    Kann sein, dass ich diesen Eintrag datareporting.healthreport.service.enabled als Typ boolean angelegt und als Wert false eingestellt habe.

    Teste mal.

  • Zitat von Fox2Fox

    Kann sein, dass ich diesen Eintrag datareporting.healthreport.service.enabled als Typ boolean angelegt und als Wert false eingestellt habe. Teste mal.


    Guten Morgen, zurück vom Eishockey. OK, habe Deinen Vorschlag getestet > als Typ boolean mit dem Wert false angelegt > FF neu gestartet > keine Änderung, ebenso auch bei dem Wert true.

    Zitat von Zitronella

    Wo? ich seh da nix :-??


    Guten Morgen (so viel Zeit muss sein),
    ja, richtig, genau das hatte ich ja Fox2Fox auch mitgeteilt, deswegen habe ich dann vorhin auch den Vorschlag zum Test umgesetzt..
    Trotzdem zunächst mal vielen Dank für die Hilfe und Vorschläge. Wenn ich Liebe, Lust und Laune habe, dann setze ich mich mal hin und teste mit einem neuen Profil und Schritt für Schritt vor:
    Installation von CTR > erste optische Veränderung amm FF - und ein Test, ob sich was ändert oder nicht.
    Zweite Veränderung - Test, ob sich was verändert, usw.

    Bis bald,

    uwe51

  • Jetzt ist es vollbracht, im Laufe der letzten Tage habe ich ein neu angelegtes Profil mit einigen Erweiterungen so verändert, dass es dem "alten" Profil optisch wie ein Ei dem anderen gleicht.
    Auch der Statusbericht mit den Startzeiten des FF wird wieder angezeigt, so wie vor dem Update auf die FF Version 50.0.

    uwe51

  • Fehler gefunden:
    Wenn ich beim FF bei den Einstellungen den Haken bei "immer den Privaten Modus verwenden" setze, dann werden im Statusbericht die Startzeiten ausgeblendet/nicht angezeigt.

    Wenn ich keinen Haken setze und die Chronik benutzerdefiniert angelegt wird, dann sind die Startzeiten wieder da.

    Und das ist seit dem Update auf die Version 50.0.

    Alles paletti,

    uwe51