Alternative gesucht für SearchLoad Options

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Kennt jemand eine oder mehrere Alternativen die den Funktionsumfang von SearchLoad Options abdecken?
    Also die Suche nach einer definierten Zeit leeren, nachdem die Suchanfrage abgeschickt wurde und die Suchmaschine nach einiger definierten Zeit wieder auf Default setzen?


    Gibt es da vielleicht ein neues Addons das das kann oder Scripte die die einzelnen Funktionen nachbilden?

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:84.0) Gecko/20100101 Firefox/84.0b3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:85.0) Gecko/20100101 Firefox/85.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Danke, das sieht ja schon mal nicht so schlecht aus.


    Hast du vielleicht eine Idee ob bzw. wie man da eine Verzögerung einbaut?
    Also das das Zurückstellen erst nach einer Minute oder so passiert?

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Da müsste man das Script entsprechend erweitern.
    Leider kann ich so was nicht. Das geht leider über meine Kenntnisse hinaus.
    Vielleicht ließt hier ja jemand mit der das kann.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:84.0) Gecko/20100101 Firefox/84.0b3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:85.0) Gecko/20100101 Firefox/85.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Welche Version von SearchLoad Options nutzt du denn ? Ich habe hier die Version 0.8.0.1, zusammen mit Tab Mix Plus funktioniert die Erweiterung hier auch unter Firefox 49.0.1 sowie unter 51.0a2.

  • Ja, ich nutze das auch zum Teil noch, wobei ich glaube ich keine xpi mehr habe.
    Aber ich wollte das Addon mittelfristig nicht mehr nutzten, da es nicht e10s kompatibel sein soll und ja auch keine Updates mehr kommen. Darum wollte ich mich nach einer Alternative um gucken.


    Das Script oben ist ja schon mal ein guter Anfang ;)

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von PM


    die Suche nach einer definierten Zeit leeren, nachdem die Suchanfrage abgeschickt wurde


    Ist mit einem Skript machbar; hier ist es eine Minute:



    Zitat


    die Suchmaschine nach einiger definierten Zeit wieder auf Default setzen


    Was meinst du damit? Die Standardsuchmaschine bleibt ohnehin die gleiche, solange sie nicht unter Einstellungen → Suche geändert wird.

  • Hallo aborix.
    Er meint folgendes, man hat als Standard Suchmaschine zbs. Google eingestellt,
    nun hat man aber oben für die aktuelle Suche eine andere Suchmaschine, zbs. Bing verwendet,
    nun stellt die erwähnte Erweiterung oder auch das verlinkte Skript automatisch nach der Suche
    oben wieder auf die Standardsuchmaschine zurück und leert die Suchleiste.
    Das möchte er aber eben Zeit verzögert haben. Nicht wie im Moment sofort, sonder eben erst nach einer Minute oder so.
    So habe ich das verstanden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:83.0) Gecko/20100101 Firefox/83.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:84.0) Gecko/20100101 Firefox/84.0b3
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:85.0) Gecko/20100101 Firefox/85.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • genau ;)


    und jetzt muss man beides nur noch kombinieren.
    Also die Zeitfunktion müsste in das Script unten, aber keine Ahnung wie man das da einbaut oder umschreibt :-??
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von Endor

    Er meint folgendes, man hat als Standard Suchmaschine zbs. Google eingestellt,
    nun hat man aber oben für die aktuelle Suche eine andere Suchmaschine, zbs. Bing verwendet,
    nun stellt die erwähnte Erweiterung oder auch das verlinkte Skript automatisch nach der Suche
    oben wieder auf die Standardsuchmaschine zurück und leert die Suchleiste.


    Die Standard-Suchmaschine wird überhaupt nicht verändert, wenn man das Suchfeld für eine andere Suche benutzt. Außer, man ändert diese explizit. Wozu braucht es da eine Erweiterung? Einzig das Leeren des Suchfeldes geschieht nicht automatisch.

  • Ich weiß nicht was du für eine Suche benutzt, aber bei mir wähle ich die Suchmaschine aus und suche dann damit (Klassische Suche).
    Und diese Suchmaschine bleibt dann auch so eingestellt.
    Also das Script was ich einen Post vorher gepostet habe macht genau das was ich möchte, bis auf das ich das Zurückstellen gerne zeit verzögert hätte.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Ich spreche von der Firefox-Suchleiste, welche nicht durch irgendwelche Erweiterungen oder Scripts angepasst worden ist. Egal, ob du die Maus oder die Tastatur verwendest, bei einfachem Klick oder Auswahl per Enter-Taste wird die Standard-Suchmaschine auf keinen Fall geändert. Um die Standard-Suchmaschine direkt im Suchfeld und nicht in den Einstellungen zu ändern, muss man entweder das Kontextmenü verwenden oder die Strg-Taste (auf dem Mac die Cmd-Taste).

  • Ich benutze die klassische Suche über CTR. Die neue Suche gefällt mir nicht.

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Ja, aber stellt nicht die Suchleiste auf den ersten Eintrag zurück.
    Aber wie baue ich die Funktion dieser Zeile in das Script ein damit das zusätzlich zum löschen gemacht wird?
    this.currentEngine = this.engines ? this.engines[0] : this._engines[0];

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von PM

    nicht die Suchleiste auf den ersten Eintrag zurück.


    Standard hier ist Google.


    Ich suche erst mit Google...dann mit einer anderen Suchmaschine mit dem gleichen Suchwort...nach 1 Min. wird dieses Suchwort automatisch gelöscht.
    Dann gebe ich ein neues Suchwort ein...und es wird wieder mit dem Standard (Google) gesucht.


    PS:
    Wenn du die alte Suche verwendest, funktioniert das so nicht mit dem Script, da hast du recht.
    Ob sich das anpassen lässt kann ich dir leider nicht sagen.
    Du kannst ja den Autor Aris von CTR mal darauf ansprechen, er ist oft hier im Forum:


    Wenn dann in diesem Thread:


    Classic Theme Restorer Diskussionsthread