Wiederherstellungsfenster leer

  • Hallo,
    ich habe Windows 7 Ult. 64 bit und 4 GB RAM sowie die neuste FF-Version.
    Heute reagierte das System nicht mehr (die Taskleiste fehlte) und bei FF stand ständig: Keine Rückmeldung. Das mit FF passiert zwar öfters, aber meisten verschwindet "Keine Rückmeldung" von selber.
    Selbst das Aufrufen des Task-Managers funktionierte nicht mehr. Ich habe dabei mind. 5 min gewartet. Nichts. Also blieb mir nichts anderes übrig, als den PC auszuschalten und wieder zu starten. Beim erneuten Öffnen von FF bekam ich dann folgendes Bild:
    [attachment=0]Firefox Sitzungswiederherstellung.jpg[/attachment]
    Was kann ich jetzt tun, um entweder an die Wiederherstellungsliste im unteren grünen Fenster oder an vorherige Sitzung wiederherstellen im oberen grünen Fenster zu kommen ?
    Falls noch mehr Infos benötigt werden, bitte melden.
    Vielen Dank im Voraus

  • Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox2…n-modus-starten ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!

    Sagen ob es dann wieder klappt.

    In diesem Modus dann bitte uns mehr Infos geben, und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Erst mal vielen Dank für die Antwort. Sorry, daß meine Antwort jetzt so lange gedauert hat.
    Im abgesicherten Modus habe ich das gleiche Bild wie im ersten Post.l

    Hier der Code:

  • Palli DAS hatte ich mir adhoc auch erst einmal gedacht. Nur, WO sind denn die Informationen geblieben?

    Road-Runner
    Nein, diese Datei habe ich nicht selbst angelegt. Woher weiss man, daß nicht von FF angelegt wurde ?
    Der Inhalt von user.js:


    Ich hoffe , daß es als Code richtig eingefügt ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von andi112 (20. September 2016 um 23:59)

  • Fox2Fox

    Log vom ADW Cleaner

    Zitronella
    Verwende youtube unblocker schon länger. Warum macht er erst jetzt Probleme ?

    Einmal editiert, zuletzt von andi112 (20. September 2016 um 23:54)

  • Youtube Unblocker macht schon lange Probleme, auch ohne das du was gemerkt hast (bisher).
    Lasse alle Funde löschen und lasse auch mal das Junkware Removal Tool laufen und auch davon den Bericht hier posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Log vom JRT

    Ergänzend: Die Wiederherstellungsliste ist immer noch leer.

  • Hast du auch inzwischen mal den Firefox bereinigt ? Firefox bereinigen - Add-ons und Einstellungen zurücksetzen Wenn nicht, dann noch unbedingt machen. Auch mache zum Abschluss noch mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste dessen Suchergebnis hier noch mal.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Road-Runner

    Leider ist daran nichts zu ändern.


    In welche Datei werden denn diese Informationen geschrieben, insbesondere die über die geöffneten Tabs?

    Die Lesezeichenleiste ist komplett vorhanden und die Chronik ist anscheinend auch komplett.

  • Habe noch folgendes gemacht:
    Mein Betriebssystem in der 32bit Version nochmal virtuell installiert (VirtualBox). Mein Original-System ist W7 Ultimate 64bit. In der VirtualBox FF installiert. Ich hatte noch ein MozBackup vom Juni dieses Jahres. Das habe ich in der virtuellen Umgebung eingespielt. Chronik und Lesezeichen-Leiste sind zwar da, aber nicht die geöffneten Tabs ! Seltsam !