Immer mehr Seiten funktionieren nicht in Firefox

  • Hallo, so habe das Programm heruntergeladen, unter Optionen alles angeklickt und die Suche gestartet. Auf meinem PC wurde nihcts gefunden. Das klingt doch schonmal super aber löst leider nicht mein Problem.

    Daniel Albert

  • So nun noch mal rekapituliert ... bei dir geht nur folgende Seite nicht : https://www.cmsvideos.de/geld-verdienen…le-my-business/
    Du nutzt Win10 (welche Version und Build? - Win+R und winver) und Avira. Dann deinstalliere mal Avira nach dieser Anleitung : https://www.avira.com/de/support-for…detail/kbid/902
    Der Windows Defender übernimmt den Schutz sofort wieder. Mache danach einen kompletten Neustart des Systems : http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq…eu-starten.html
    Probiere danach erneut aus.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Guten Morgen, so ich habe komplett Avira deinstalliert, Cache etc, alles gelöscht und die Seite geht immer noch nicht. Da die Seite ja in Chrome und Edge auch funktioniert hätte ich mich auch gewundert wenn es an Antivir liegt. Es muss an Firefox liegen, sogar wenn ich alle Addons deaktiviere geht die Seite nicht. Da ich das Problem früher mit einer alten Version von FF auch nicht hatte schließe ich ein PC Problem aus

    Daniel Albert

  • Zitat von Daniel Albert

    Guten Morgen, so ich habe komplett Avira deinstalliert, Cache etc, alles gelöscht und die Seite geht immer noch nicht.


    Hast du auch Windows mal neu gestartet?

    Zitat

    Da die Seite ja in Chrome und Edge auch funktioniert hätte ich mich auch gewundert wenn es an Antivir liegt. Es muss an Firefox liegen, sogar wenn ich alle Addons deaktiviere geht die Seite nicht. Da ich das Problem früher mit einer alten Version von FF auch nicht hatte schließe ich ein PC Problem aus


    Du sollterst erst einmal nachdenken, wenn du so etwas schreibst. Wie kann es an Firefox liegen, wenn die Seiten bei uns in Firefox problemlos angezeigt werden? Es kann nur entweder an einer Einstellung in deinem Firefox oder an anderer Software auf deinem Computer liegen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, ja natürlich habe ich den PC neu gestartet. Ich verstehe aber nicht warum dann die Seite in Edge und Chrome funktioniert. Welche Einstellungen sollen das denn sein ? Kann ich die Einstellungen sichern und auf Werk zurückstellen?

    Daniel Albert

  • Zitat von Daniel Albert

    Hallo, also ich habe jetzt ein neues Profil in FF angelegt und siehe da die Seite funktioniert. Nun ist halt die Frage wo liegt der Fehler bei FF was ist verstellt :(


    Der Fehler lag nicht bei Firefox, sondern im Profil. Firefox liegt im Installationsverzeichnis, deine Daten im Profilverzeichnis. Firefox greift natürlich auf die Profildaten zu, sodass diese natürlich die Funktionsweise von Firefox beeinflussen. Aber Firefox selbst als Programm ist unschuldig, zumindest in deinem Fall.

    Also tue, was 2002Andreas dir rät.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke habe es jetzt anders gemacht. Ich nutze das Sync Tool von FF für die Lesezeichen etc. Ich habe ein neues Profil angelegt und die Einstellungen synchronisiert danach das alte geöffnet und dann die Einstellungen synchronisieren lassen :)

    Funtzt.

    Wahnsinn bestimmt nur eine kleine Einstellungssache und so eine große Auswirkung

    Danke für eure Geduld :D

    Daniel Albert

  • // Vielleicht fürs nächste Problem...
    Mir fiel auf, das du mehrfach nicht das gemacht hast, was geraten wurde... so hast du unnötig Zeit, Nerven und Energie verschwendet... übrigens mindestens auch die Zeit und ggf. die Nerven manches Helfers.... bitte bei weiteren Problemen einfach nur das machen, was zunächst angeraten wird... :)
    Oder Nachfragen ob das ein- oder andere nicht auch "gut" wäre und auf Antwort warten.... manchmal brauchts auch mal länger, bis eine Antwort kommt... :P