Ordner in Lesezeichen-Leiste

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie ich Ordner in die Lesezeichen-Leiste bekomme, so dass die Ordner-Inhalte - ggf. mit weiteren Ordner - aufklappen ? Kann natürlich auch ein AddOne sein. Mit "Roomy Bookmarks Toolbar" bekomme ich es nicht hin...

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Hi Andreas,
    jepp... so hab ichs auch versucht... ausführlich:

    Menü "Ansicht - Symbolleisten"
    "Lesezeichen-Symbolleiste" aktivieren
    Lesezeichen-Symbolleiste wird angeziegt
    Rechtsclick - dann erscheint Kontext-Menü - aber ohne "neuer Ordner" - siehe Anlage: screen.jpg

    [attachment=0]screen.jpg[/attachment]

    Lesezeichen in der Bibliothek in das Verzeichnis "Lesezeichen-Symbolleiste" kopieren funzt auch nicht.

    Mir wärs auch wichtig, wenn die Lesezeichen in der Lesezeichen-Leiste nur "Verknüpfungen" der Ordnern aus dem Menü Lesezeichen wären - muß ja sonst alles doppelt gepflegt werden. Die Lesezeichen-Ordner im Lesezeichen-Menü sind bei mir fix.

    Danke Dir!

    Bilder

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Atarist (21. August 2016 um 10:17)

  • Hi + Danke,
    das habe ich... äääh... ich denke, die Lesezeichen-Symbolleiste (siehe screen) geht über die ganze Breite des FF-Fensters - oder... !?

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • Wenn Du wüßtest, wie ich mir fast 800 Lesezeichen in ??? Ordnern strukturiert habe :D
    Sorry, aber neee, da kommt das gleiche Kontextmenü... nix mit "neuer Ordner" :grr:
    Haut da was in meinem Firefox nicht hin???

    [attachment=0]Lesezeichen.jpg[/attachment]

  • Danke, aber dergleichen habe ich schon zig mal probiert - eben erneut... alles so, wie es funzen sollte. Es erscheinen bei mir keine Ordner in der Lesezeichen-Leiste - nur unter Lesezeichen-Menü !? Aucxh nicht die eben neu angelegten Ordner "Test" und "Test 2"...

    [attachment=0]Lesezeichen2.jpg[/attachment]

  • Zitat von Atarist

    Danke, aber dergleichen habe ich schon zig mal probiert - eben erneut... alles so, wie es funzen sollte. Es erscheinen bei mir keine Ordner in der Lesezeichen-Leiste - nur unter Lesezeichen-Menü !?

    Hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Die von Dir Lesezeichen-Leiste genannte Leiste heißt in Wirklichkeit Lesezeichen-Symbolleiste. Und in dieser Lesezeichen-Symbolleiste musst Du die neuen Ordner anlegen (so wie Du schon die Ordner Test und Test 2 dort angelegt hast).

  • Uuuupss... also mal vereinfacht:
    In der Lesezeichen-(Symbol-)Leiste möchte ich Ordner haben, deren Inhalte (weitere, verschachtelte Ordner....) aufklappen. Möchte damit den zusätzlichen Click auf das Menü "Lesezeichen" vermeiden. Mal vereinfach szizziert, was ich haben will:

    [attachment=0]Lesezeichen_3.jpg[/attachment]

    Wo muß ich also die (hier: gelben) Lesezeichen-Ordner anlegen, damit sie in einer Leiste erscheinen? Ideal wäre: Nur Verknüpfungen zu Ordnern, wie sie auf erster Ebene unter "Lesezeichen-Menü" liegen.

  • Du brauchst doch einfach nur deine vorhandenen Ordner im Lesezeichen-Menü in die Lesezeichen-Symbolleiste verschieben. Im normalen Lesezeichen-Menü belässt Du nur die von Add-Ons angelegten Ordner und Unsortierte Lesezeichen. In das normale Lesezeichen-Menü brauchst Du nie wieder rein

    Sinnvoll ist die Ordner-Titel möglichst kurz zu halten, ich hab 13 Ordner und 2 direkte Links nebeneinander stehen.

  • Zumindest die Ordner Test und Test 2, die Du ja laut Screenshot in Beitrag 9 angelegt hast müssten jetzt schon in der Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen. Um Einflüsse irgendwelcher Erweiterungen oder Deines Themes auszuschließen, solltest Du prüfen ob diese Ordner im abgesicherten Modus angezeigt werden. Gegebenenfalls musst Du im abgesicherten Modus erst die Symbolleisten wieder einblenden.

  • Zitat von Herb_

    So könnte das aussehen:


    Schön wärs...

    Zitat von Road-Runner

    Zumindest die Ordner Test und Test 2, die Du ja laut Screenshot in Beitrag 9 angelegt hast müssten jetzt schon in der Lesezeichen-Symbolleiste erscheinen.


    Jepp... tun sie aber nicht...

    Werde mal step-by-step alle Addons deaktivieren und andere mögliche Einflüsse abschalten - melde mich...

    Grüße aus dem Harz und vielen Dank,
    Ralf

    Ach übrigens: Wer die Rekursion verstehen will, muß vorher die Rekursion verstanden haben 8o

  • //

    Zitat von Herb_

    Alle meine Füchse vergessen immer wieder einmal den Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste.


    Das ist mir seit Benutzung von Firefox (Version 3.5) noch nicht ein einziges Mal passiert. :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)