Surfeschwindigkeit von FF

  • Bei ALLEN Browsern (ausser FF) ist die Surfeschwindigkeit im Dowload immer um die 250 Mbit/s. Im Upload um die 20 Mbit/Sek.

    Doch bei FF erreiche ich nie mehr als die Hälfte. Ca. 120 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload.

    Start im abgesicherten Modus bringt keine Veränderung.

    FF ist aktuell. Version 47.01

    Weiss da jemand Rat? Da der FF mein Arbeitsbrowser ist, sollte der einfach schneller laufen.

  • wenn es über eine flash-basierte seite wie speedtest.net gemessen wurde, kann es auch sein, dass die flash-plugin sandbox für firefox oder ein sicherheitsprogramm da mit hineinspielt und die normale downloadgeschwindigkeit sonst davon gar nicht betroffen ist.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Da die Downloadgeschwindigkeit von verschiedenen Faktoren abhängt, nicht zuletzt dem Server, von dem etwas heruntergeladen wird, kannst du vielleicht einen Beispiel-Link nennen, wo das zuverlässig reproduziert werden kann?

    Versteh ich nicht. Ich mess ja nicht die Seiten, sondern den Bandbreite.
    Uber diese Seite messen wir: http://hsi.upc.ch/speedtestJs/

    Auch bei Messsung mit cnlabSpeedTest.exe erhalten wir normale Werte. Nicht über den Browser gemessesn.
    Down 246 und Up 24 MBit/S

    Das Problem muss mit FF zusammen hängen. Meine ich.

  • Dann teste mal mit Firefox im abgesicherten Modus. Vielleicht legt eine Erweiterung sich quer.

    Hier erhalte ich bei http://hsi.upc.ch/speedtestJs/ diese Werte: Download Fx: 21,2 IE 20,7 und Chrome 21,5 / Upload Fx 9,7, IE 10,3 und Chrome 8,4. Demnach in Anbetracht der zeitlichen Differenz zwischen den einzelnen Messungen praktisch das gleiche Ergebnis für jeden Browser.

  • Werte im abgesicherten Modus sind gleich. Habe ich ja zu Beginn getestet. Auch wenn Test mit alles deaktivierten Plugins, was ja aufs Gleiche raus kommt.

    Für mich ist das eine Blackbox.

  • Es liegt eine Themenverfehlung vor.
    Jeder "Speedtest" reflektiert nur die Verbindung zu einem Server und nicht das Internet an sich. Die normalen Seiten, mit multiplen Server, sind etwas komplexer erstellt und die empfunde Geschwindigkeit wird sinken.

    Der Server http://hsi.upc.ch/speedtestJs/ scheint eh etwas schwach auf der Brust zu sein, er zeigt mitunter nur 50% meiner vom Provider bereitstellten Leistung.

    Bei …

    Zitat von mukasa2010

    im Dowload immer um die 250 Mbit/s. Im Upload um die 20 Mbit/Sek.

    kann ich das Thema eh nicht ernst nehmen.

  • Zitat von .Hermes

    Es liegt eine Themenverfehlung vor.


    Damit magst du Recht haben.

    Zitat von .Hermes

    Die normalen Seiten, mit multiplen Server, sind etwas komplexer erstellt und die empfunde Geschwindigkeit wird sinken.


    Das jedoch ist ein ziemlicher Blödsinn - leider wieder einmal. :mrgreen:

  • Zitat von .Hermes

    Jetzt noch einmal für die schlichteren Gemüter:


    Die Überheblichkeit kannst du dir sparren. Klar hat die Menge der zu ladenden Daten Einfuss auf die Ladezeit. Nur, um die geht es hier gar nicht.
    Selbst ein schlichtes Gemüt durchblickt nämlich, dass die Datenmenge nicht per se Einfluss auf die Downloadrate hat. Und um genau die ging es hier! Nicht um Ladenzeiten.

    Und so bemerkt auch das schlichteste Gemüt, dass du nur von deiner immer noch falsche Aussage über die mulitplen Server ablenkst. Das war wieder mal nichts weiter als warme Hermesluft. Nur eine Phrase, die nach Ahnung klingen soll, aber dann doch nur offenbart, dass du gar nicht weißt, wie Loadbalancing zwischen mehreren Servern oder gar deren Spiegelung funktioniert.

    Zitat von .Hermes

    Und wieder einmal ein Versuch einem an das Bein zu pinkeln.

    Nee, das machst du, wie so oft, schon ganz allein. Ich bin nur einer von denjenigen, denen es auffällt.

  • Moin,

    ccm, ich habe zwar keine Ahnung von diesem Thema aber mir fällt zum wiederholten Male auf, das Du ziemlich Duchblick haben musst.
    So lese ich es jedenfalls aus Deinen Bemerkungen.
    Nur leider gibst Du dieses Wissen Mal wieder nicht zum besten, sondern nutzt die Möglichkeit hier zu kritisieren. So meine Beobachtung.
    Ich denke, Du solltest also mal Deine Postings hinterfragen und gerne andere an Deinem Wissen teilhaben lassen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Leute, wenn ihr schon Beiträge löscht, dann würde ich doch sehr darum bitten, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Wenn ihr Beitrag #13 duldet, dann sollte mir auch eine Antwort zustehen.

  • ...

    Die Provider haben zurzeit ein Problem die Geschwindigkeiten zu halten. Sie promoten TVMotion, was zwischen 17.00 und 02.00 Uhr extrem den Download belasten. An Wochenenden ist der Dl den ganzen Tag über betroffen. Wochentags ist es ca. um 21.00 Uhr am Schlimmsten.

    Du siehst es sobald Du einmal um 02.00 einen Speedtest machst. Dann ist alles wie es sein sollte.

    Ich hatte Tage, da war der DL Speed bei 10%.

    ...