Großer Download-Pfeil gewollt?

  • Ich benutze Firefox 47.0 64-bit mit Windows 10 Prof. 64-bit. Seit dem letzten Update bekomme ich nach einem Download über den kleinen Download-Pfeil immer einen großen Download-Pfeil, der nach dem Download-Ende nicht ganz verschwindet, sondern bei Überlagerungen folgender Webseiten manchmal Stück für Stück kleiner wird. Ist das gewollt?

    [attachment=0]Download-Pfeil.jpg[/attachment]

  • Wird evtl. an einer Erweiterung liegen. Starte den Firefox mal im abgesicherten Modus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Addons= Überbegriff (dazu gehören Themes/Erscheinungsbild, Erweiterungen, Plugins)
    Plugins= sind meist Teile von installierten Programmen, die ins System installiert wurden wie zb. der Flashplayer und wird von Firefox gefunden
    Erweiterunge=Erweitert Firefox um bestimmte Funktionen wie zb Adblocker usw.

    Bitte die korrekten Begriffe verwenden

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Also ich habe das noch nie gehabt...egal mit welchem Firefox und diversen unterschiedlichen Profilen... wundersam....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Wird evtl. an einer Erweiterung liegen. Starte den Firefox mal im abgesicherten Modus:

    Ich habe Firefox gemäß dem Link im abgesicherten Modus gestartet. Danach habe ich ein paar Downloads gemacht, aber der große Pfeil blieb nie über den kleinen Pfeil stehen.

    Nach einem erneuten Firefox-Neustart (standardmäßig wieder alle Addons aktiv) habe ich erneut einige Downloads gemacht. Aber der große Pfeil blieb auch hier nie über den kleinen Pfeil stehen.

    Etwas komisch. Ich werde es aber weiter beobachten und mich dann wieder melden oder es mit der Config-Änderung aus Beitrag #5 versuchen.