1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. John22

Beiträge von John22

• Verschärfte Webseitenprüfungen Seit Version 152

• John22
    • 21. Juni 2026 um 12:22

Danke für die Infos zu meinen beiden Problemfällen. Das Merkwürdige ist das "Highway 20 Records" speziell für Lucinda Williams alle ihre Alben seit 2014 einschl. 2026 veröffentlicht hat in Zusammenarbeit mit Thirty Tigers. Auf ihrer Webseite

Contact — Lucinda Williams
    www.lucindawilliams.com

erfolgt wenn man oben auf "Forum" klickt eben der Sprung zu der Webseite die als "Betrügerische Website" blockiert wird. Im Apple Safari öffnet sich danach auch eine Webseite mit "By this domain".

• Verschärfte Webseitenprüfungen Seit Version 152

• John22
    • 20. Juni 2026 um 18:41

Es ist mir zuerst bei DeepL aufgefallen:

DeepL Übersetzer | Der präziseste Übersetzer der Welt
    Übersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.
    www.deepl.com

und jetzt bei einem Musiklabel:

https://highwaytwentyrecords.com/

Bilder

• DeepL Cloudfare-Prüfung.jpg
      • 24,93 kB
      • 718 × 310
    • Highway 24 Records.jpg
      • 66,2 kB
      • 1.060 × 692
  • Lesezeichen-Unterordner hinzufügen klappt nicht weil Auswahl verdeckt ist

• John22
    • 29. Mai 2026 um 17:44

Ja war Tippfehler. Richtig ist 151.0.2

• Einblendung Eye-Able dauerhaft ausblenden?

• John22
    • 29. Mai 2026 um 11:52
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von John22

dann müsste ich für alle betroffenen Webseiten einzelne Filterregeln eingeben.

Hier funktioniert es nur mit:

###eyeAble_container_ID

Konnte es allerdings nur auf 2 Webseiten testen, weitere habe ich nicht gefunden.

Das hatte ich auch übernommen und in der Zwischenzeit hat sich es auch beruhigt, auch weil sich das große Symbol links in meinen Beispielen aus Beitrag #15 nicht mehr einblendert und kurz danach wieder ausblendet.

• John22
    • 29. Mai 2026 um 11:38

Nein, aber nachdem ich den Fehlermodus jetzt deaktivert habe ich die Schriftgröße wieder wie vorher. Danke.

• John22
    • 29. Mai 2026 um 11:33

Durch Hilfe > Fehlerbehebungsmodus hat es geklappt, weil sich dadurch die Schriftgröße in der Lesezeichen-Zeile deutlich verkleinert hat. Jetzt muss ich nur noch versuchen die Schriftgröße auf vorher zurück verändern.

• John22
    • 29. Mai 2026 um 10:56

Ich wollte in meinem Lesezeichen-Ordner "Gesundheit" einen neuem Unterordner anlegen, aber die Befehle dazu werden von der Auflistung von vorhandenen Unterordnern und Lesezeichen des Ordner überdeckt. Siehe Bild in der Anlage. Gibt es dafür auch eine Tastenkombination dafür. Dieser Tipp "Neue Ordner erstellen" führt zum gleichen Ergebnis:

Use bookmark folders to organize your bookmarks | Firefox Help

Bilder

• Problem Lesezeichen Neu erstellen.jpg
      • 17,88 kB
      • 307 × 352

• John22
    • 18. Mai 2026 um 19:12

Es geht mir darum die Eye-Able Einblendungen generell zu verhindern. Danke für den Filterblocker, aber dann müsste ich für alle betroffenen Webseiten einzelne Filterregeln eingeben.

Von Eye-Able habe ich folgende Antwort bekommen:

Es ist nicht möglich für einzelne Browser das Assist Logo auszublenden. Du kannst es generell ausblenden.

Im Dashboard unter Assist -> Konfigurator -> Erweitert -> Verschiedene Einstellungen: "Icon verstecken" kannst du das Logo ausblenden.

Dann müsste ich aber wohl Software von denen instrallieren.

• John22
    • 16. Mai 2026 um 16:31

Der schwarze Beispiel ist von der Eye-Able Webseite selber und das mit roter Farbe im Hintergrund ist schon eine Woche alt und ich kann mich nicht daran erinnern wo ich es gesehen hatte.

Die anderen Webseiten, wo ich es gesehen hatte, hatte ich gleich verlassen und nicht gespeichert.

• John22
    • 16. Mai 2026 um 16:20

Hier ist ein Beispiel. Wobei der große Symbol nach paar Sekunden von selbst verschwindet. Nachtrag: noch ein 2. Beispiel.

Bilder

• Eye-Able Beispiel.jpg
      • 120,29 kB
      • 1.460 × 688
    • Bildschirmfoto 2026-05-08 um 22.18.54.png
      • 57,8 kB
      • 453 × 184

• John22
    • 16. Mai 2026 um 15:04

Mein Satz "Kann man diese widerlichen Eye-Able Einblendungen dauerhaft ausblenden" war nicht genau genug. Besser wäre gewesen "Kann ich diese widerlichen Eye-Able Einblendungen dauerhaft ausblenden". Wenn es anderen hilft dann ist es ok. Daher die Frage welche Möglichkeiten es für mich gibt die Einblendungen dauerhaft zu unterdrücken. Am besten über eine Erweiterung, auch wie uBlock Origin, was ich jetzt erstmal versuchen werde.

Es sinbd auch immer mehr Webseiten davon betroffen wenn es kurz nach Laden der Webseite links unten oder rechts oben eingeblendet wird und ich es jedesmal weg klicken muss.

• John22
    • 15. Mai 2026 um 21:10

Kann man diese widerlichen Eye-Able Einblendungen dauerhaft ausblenden? Eventuell uBlock Origin?

• Google-Links aus SMS werden nicht im Firefox verarbeitet

• John22
    • 25. April 2026 um 22:07

Ich weiß nicht was die Aufregung soll. Es ist das ganz normale Android 12 Stand 01.05.2022. In den Einstellungen zum Google Play Store steht in den Netzwerkeinstellungen unter "Apps automatisch aktualisieren" da "Automatische App-Updates nur über WLAN zulassen". Weil ich nicht will das die Updates über meinen Mobilfunkvertrag erfolgen.

• John22
    • 24. April 2026 um 22:03

Ich nutze sehr wohl den Google Store. Heute Mittag war kein Update für den Firefox vorhanden. Als ich mich eben am Smartphone anmeldete und in der Play Store App die Update-Funktion erneut startete, wurde mir Firefox 150 angeboten und nach dessen Installation klappt jetzt auch der oben erwähnte Link.

• John22
    • 24. April 2026 um 18:51

Ich nutze Firefox unter Android 12 was die neueste mögliche Version für mein Smartphone ist.

Wenn ich einen Link per SMS wie z.B.: https://share.google/m2jiiKM5.........

bekomme ich keine Webseite angezeigt. Ich finde auch keine Möglichkeit die Link-Version nach Chrome zu verschieben.

• Scrollbalken verschwindet auf manchen Webseiten?

• John22
    • 4. März 2026 um 19:38

Ich habe die "andere" Erweiterung und wenn diese aktiviert ist, dann wird diese nicht in der Symbolleiste wie meine anderen genannten Erweiterungrn angezeigt?

Erledigt: jetzt habe ich den Weg über das Symbol Erweiterungen gefunden

• John22
    • 4. März 2026 um 18:45
    Zitat von Mitleser

Die Beispielseite ist bei mir lediglich nicht scrollbar, wenn die Erweiterung I still don't care about cookies aktiv ist.

Danke, das ist auch der Grund bei mir. Es gibt bei der Erweiterung leider keine Möglichkeit Webseiten auszuschliessen.

• John22
    • 4. März 2026 um 17:20

Seit Version 148 verschwindet auf manchen Webseiten rechts der Scrollbalken obwohl die Webseite deutlich länger ist. Das passiert auch wenn ich die Erweiterungen "uBlock Origin" und "Privacy Badger" temporär deaktiviere und neu lade. Im Safari Browser habe ich einen Scrollbalken und kann damit die komplette Webseite sehen. Hat jemand das gleiche Problem?

Nachtrag - Beispiel Webseite:

NWZonline – Aktuelle Nachrichten aus Oldenburg, Ammerland, Friesland, Landkreis Cloppenburg, Landkreis Oldenburg, Wesermarsch, Landkreis Aurich, Landkreis Leer, Landkreis Wittmund, Emden, Delmenhorst, Bremerhaven und Wilhelmshaven

• Webseite auf Surface Go nicht sicher?

• John22
    • 5. August 2025 um 15:23

Unter Windows kann ich mit dem Firefox die Webseite

My Balance – Darm Vital Kost
    Wir sind Hamburgs erstes Bio-Restaurant mit Clean Eating Konzept und darmfreundlicher Kost.
    mybalance.live

nicht aufrufen, weil der Fehlercode "SEC_ERROR_REVOKED_CERTIFICATE" erscheint. Auf meinem Android Smartphone mit Android 12 wird die Webseite aber im Firefox und in Chrome normal angezeigt. Wer hat nun recht?

• Schriftgröße Lesezeichen-Symbolleiste über Einstellungen änderbar machen?

• John22
    • 21. April 2025 um 17:21

Danke. Jetzt ist dort die gleiche Schriftgröße wie in der Horizontale der Lesezeichen-Symbolleiste. Damit kann ich die Übernahme von Firefox abschliessen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

69,4 %

69,4% (538,17 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon