Aktuelle Seite neu laden funktioniert nicht

• Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem bei meinem Firefox - und zwar funktioniert die Funktion "Aktuelle Seite neu laden" nicht mehr. Wenn ich drauf klicke, reagiert er gar nicht drauf.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

lg,
    serafina

• Hallo.

(Es folgt ein Textbaustein)

Der erste Schritt um die Ursache des Problems zu finden, ist das Ausführen von Firefox im "Abgesicherten Modus".
    Dabei werden Erweiterungen deaktiviert, und einige Einstellungen auf Standardwerte zurückgesetzt.
    Wie du den "Abgesicherten Modus" aufrufst, steht hier:

Firefox-Probleme mit dem abgesicherten Modus beheben

Der "Abgesicherte Modus" ist lediglich ein Testmodus. Er ist keine Lösung des Problems, und ändert auch nichts an deinem normalen Firefoxprofil.

Wenn du das gemacht hast, schreibe hier deine Beobachtungen. Trat der Fehler wieder auf? Oder war alles OK?

Wenn du das tust, schreibe hier auch gleich alle Informationen, die du bei "Hilfe" "Informationen zur Fehlerbehebung" findest. Klicke den Knopf oben "Text in die Zwischenablage kopieren", und füge das ganze hier im Antwortfeld ein. (Per Rechtsklick, "Einfügen")

• lieber palli,

danke für deine hilfe - ich habe deine anweisungen jetzt befolgt und im abgesicherten modus funktioniert alles tadellos. ich hatte in diesem zusammenhang z.b. auch das problem, dass firefox beim einloggen in facebook gestockt hat - auch das funktioniert wieder. oder aber ich konnte bild.de nicht aufrufen - das funktioniert auch wieder im abgesicherten modus.

ich schreib dir hier jetzt vom abgesicherten modus und kopier dir die informationen vom abgesicherten modus hier rein:

lg,
    serafina

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

• Da der Fehler im abgesicherten Modus nicht auftaucht, wird wohl tendenziell eine Erweiterung schuld haben: https://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbe…ebeschleunigung

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo ihr lieben,

ja danke - ihr habt recht! ;) ich habe meine addons jetzt deaktiviert und es funktioniert alles tadellos!

herzlichen dank für eure unterstützung!

lg,
    serafina