Camp-Firefox Aussehen

  • Tach zusammen,

    mit diesem Code

    kommt es zu Unstimmigkeiten in der Darstellung.

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29925564/Camp-Firefox.png]
    Der Text Camp-Firefox, mit dem Fuchs als Logo ist nicht mittig.

    In den einzelnen Rubriken ist der Text nach ober verrutscht. Besser hier zu erkennen:

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29925573/verrutschterText.png]
    Oberhalb sitzt der Text fast an Rand, nach unten ist noch Luft. Das ganze ist also nicht mittig und somit nicht stimmig mit den Icons.
    Kann ich hier selber anpassen und wenn ja, wie und wo?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Barbara..

    das ist logisch :wink:

    Ändere bitte mal alle http um auf https, du nutzt noch den alten Eintrag:

    Zitat

    Ach was, nimm gleich diesen Code und teste.

    PS: Deinen Doppelpost habe ich gelöscht.

  • Hallo Andreas.
    Dieses hatte ich doch, auf Grund des Einwandes von RoadRunner schon angepasst.
    Irgendwas ist faul.

    Genauso, das ich mich bei jeder Aktion neu anmelden muss, sobald ich einen Reiter anklicke.

    Werde es mit Deinem Code gleich umsetzen und melde mich dann.
    Danke schon mal.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von BarbaraZ-

    In den einzelnen Rubriken ist der Text nach ober verrutscht.

    Wahrscheinlich ist das der Forensoftware geschuldet. Für die Beschreibung des Forums sind meiner Meinung nach 2 Zeilen vorgesehen. Wird nur eine davon genutzt, entsteht der genannte Effekt.

    [attachment=0]forum.png[/attachment]

  • Hallo Roadrunner,

    danke für die Antwort.
    Wenn es so vorgesehen ist, sieht es aber unschön aus.
    Hinzu kommt aber noch, dass ober die Kopfleiste auch nicht mittig sitzt.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Es könnte auch an der Rubrik Beitrag liegen, die auch 3 Zeilen hat.

    [attachment=0]beitrag.png[/attachment]

    Zitat

    Hinzu kommt aber noch, dass ober die Kopfleiste auch nicht mittig sitzt.

    Ich bin mir fast sicher dass einer unserer Schrauber-Experten dafür einen Codeschnipsel posten wird.

    Edit: ich bin mir fast sicher dass es an der Spalte Letzter Beitrag liegt. Hier ein Beispiel, in dem diese Spalte nur 2 Zeilen hat:

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29925737/phpbb.png]

    Beachte die Höhe der Unterforen.

  • Ich denke auch, das die Spaß daran haben werden.

    //OT, bin erstmal weg bis nachmittag, was unerfreuliches erledigen, da Mutter verstorben ist.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Vorweg.

    Zitat von BarbaraZ-

    da Mutter verstorben ist.


    Mein Beileid.

    Zitat von BarbaraZ-

    dass ober die Kopfleiste auch nicht mittig sitzt.


    Meinst du das so?

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29925803/Screenshot101.png]

    Wenn ja, hier der kompl. neue Code, ich habe auch noch den Abstand in den Unterforen angepasst.

    Bitte testen...der Code für den Abstand der oberen Leiste sind die beiden ersten Einträge:

    CSS
    #cf-header{
    margin-left:350px!important;}
    
    
    #cf-header > DIV:first-child{
    margin-left:80px!important;}

    Die Werte musst/kannst du für dich noch anpassen.

  • Danke Ihr Lieben das tut gut und Andreas, ja Dein Code brachte zumindestens die Anpassung der Kopfzeile.
    Die Werte noch erwas angepasst und es sieht somit erstmal gut aus.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Als zusätzlicher Hinweis:

    Zitat von BarbaraZ-
    Code
    @-moz-document
    url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/")
    /*url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php"),
    url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/index.php"),
    url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php")*/{

    Du kannst die sowieso auskommentierten Teile auch löschen. Und wenn Du die Domain nimmst, sparst Du dir die unter Umständen notwendige Anpassung an HTTP versus HTTPS:

    Code
    @-moz-document
    domain("www.camp-firefox.de") {

    In der Theorie kann es passieren, dass damit die Startseite https://www.camp-firefox.de/ verunstaltet wird, aber das musst Du bei dir selbst ansehen.

    Wenn Du aus irgendeinem Grund für eine der Spezialseiten ein eigenes Design willst, dann kannst Du den dafür nötigen Code nach dem allgemeinen Abschnitt einbauen:

    Code
    @-moz-document domain("www.camp-firefox.de") {
    /* Code für alles */
    }
    
    
    @-moz-document url-prefix("http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php") {
    /* Code für einzelne Themen */
    }

    Eine weitere Möglichkeit, mit der man die Notwendigkeit der Unterscheidung zwischen HTTP und HTTPS umgehen kann, ist übrigens die Anwendung eines Regulären Ausdrucks (Wikipedia-Link):

    Code
    @-moz-document regexp(".+camp-firefox.de.+") {
    /* Code für alles */
    }
    
    
    @-moz-document regexp(".+camp-firefox\.de/forum/viewtopic.+") {
    /* Code für einzelne Themen */
    }
  • Hallo Speravir,

    Zitat von Speravir


    ...@-moz-document regexp(".+camp-firefox\.de/forum/viewtopic.+") {
    /* Code für einzelne Themen */
    }


    Ist der Backslash zwischen "firefox" und ".de" so gewollt (im Zitat rot hervorgehoben)?

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Hallo Sören,
    danke, dann kann ich es ausprobieren. War mir mit dem Backslash aber nicht sicher. Nochmals danke und schönes WE. :D

    Nachtrag: Dies gilt jedesmal dann, wenn ein dot (.) in der Zeichenkette vorhanden ist?

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Zitat von Mathe41

    Ist der Backslash zwischen "firefox" und ".de" so gewollt (im Zitat rot hervorgehoben)?

    Sören hat ja schon alles Wichtige erläutert. Ich will noch ergänzen: An dieser Stelle hätte man den Punkt vermutlich auch weglassen können, da ein fehlerhafter Treffer hier extrem unwahrscheinlich ist. Ich habe mich übrigens mit Regenechsen | Regular Expressions darin eingearbeitet, und zwar ohen jemals The Bat besnutzt zu haben (und einem anderen Tutorial, das Teil einer viel größeren Sammlung ist).

    In Bezug auf die Verwendung in @-moz-document ist noch wichtig zu wissen, dass immer die gesamte Adresse verglichen wird. Soll heißen: Sonst Bei Regexp reichen Teiltreffer aus, hier nicht:

    Code
    @-moz-document regexp("camp-firefox\.de")


    zeigt keine Wirkung

    Code
    @-moz-document regexp(".+camp-firefox\.de.+")


    sehr wohl („.+“ steht für „mindestens ein Zeichen“) – im Speziellen wäre es hier übrigens besser, domain zu verwenden.