1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Schaltzentrale

Forensoftware modernisiert

• Sören Hentzschel
  • 21. Februar 2016 um 02:28
  • bigpen
    • 3. März 2016 um 11:16

Aha, danke dir! :)

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Mithrandir
    • 5. März 2016 um 13:09

Hi Sören,

zum Impressum: hier empfehle ich, im Drupal einen schöneren Alias zu geben als "node/11".
    Für Piwik gibt es doch eine Opt-Out-Geschichte. Kannst du das noch unter Datenschutz unterbringen? S. http://piwik.org/docs/privacy/#…using-an-iframe - ein Plugin zum bequemeren Styling des iFrames gibt es wohl auch (noch nie benutzt): http://plugins.piwik.org/customoptout

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

Einmal editiert, zuletzt von Mithrandir (5. März 2016 um 13:13)

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    696
    Artikel
    1.059
    • 5. März 2016 um 13:13
    Zitat von Mithrandir

zum Impressum: hier empfehle ich, im Drupal einen schöneren Alias zu geben als "node/11".

Danke für den Vorschlag, erledigt.

Zitat von Mithrandir

Für Piwik gibt es doch eine Opt-Out-Geschichte. Kannst du das noch unter Datenschutz unterbringen?

Ist bereits drin. ;)

Kostenlose Erweiterungen für Firefox
    NEU: @s_hentzschel auf Mastodon

• Mithrandir
    • 5. März 2016 um 13:44

zum Opt Out: ah, sorry - da hat der verwendete Adblocker bei mir zugeschlagen. Dann gilt aber immer noch mein oben nachgereichter Vorschlag, dass man den Abschnitt passender stylen kann (s. oben, ansonsten kann man auch in den Eingeweiden von piwik etwas regeln).

Gruß, Mithrandir
    Firefox 67.0.2 (Win 10 Enterprise) / Firefox 38.0 (XUbuntu 14.04.2) mit diversen Erweiterungen, Themes, Plugins, Greasemonkey- und userChromeJS-Skripten •
    Skripte für userChromeJS auf GitHub [readme] • SUMO • Meine Greasemonkey-Skripte auf oujs.org • SyntaxChecker Ace Kitchensink

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    579
    • 6. März 2016 um 18:23

OT Anfrage verschoben nach:

Dropdownmenü verschieben

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• camel-joe
    • 12. März 2016 um 10:05

Halllo,

wo werden denn (Cookie?) die Einstellungen unter Benachrichtigungen einstellen ---> Benachrichtigungen gespeichert?
    Denn wenn ich bei Benachrichtigungen einstellen alle Haken entferne, dann sind sie nach dem Absenden immer noch gesetzt.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    696
    Artikel
    1.059
    • 12. März 2016 um 12:02

In der Datenbank des Forums wird das gespeichert. Und das klappt bei mir einwandfrei.

• camel-joe
    • 13. März 2016 um 10:49

Mehrmals getestet, die Änderung wird nicht angenommen.

8) Gruß camel-joe

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    696
    Artikel
    1.059
    • 13. März 2016 um 11:16

Da das Problem für mich nicht reproduzierbar ist, kann ich nichts machen. Du nutzt Firefox 45 und hast es mal in einem frischen Profil getestet, nur um sicherzugehen?

• camel-joe
    • 16. März 2016 um 07:14

Nein, wegen dem ersten Satz in #128.

8) Gruß camel-joe

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    696
    Artikel
    1.059
    • 16. März 2016 um 09:49

Dann teste das bitte, da Standard-Prozedur und ich sonst nichts weiter weiß. ;)

• Stoiker
    Reaktionen
    1
    • 16. März 2016 um 17:50

Ich sag mal: Danke!
    Einige Neuerungen sind wirklich sehr nett.

• Fox2Fox
    • 16. März 2016 um 20:00

Mir ist etwas aufgefallen.

Beispiel:
    In diesem Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=117346 ist losdiablos als Themen-Starter zu erkennen.

Antworte ich auf einen Beitrag, sehe ich nicht mehr, wer der Themen-Starter ist, denn Themen-Starter wird ausgeblendet.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160316/ut6gi6hx.jpg]

Und vor dem Update der Forensoftware war der Themen-Starter als Link hinterlegt. Wäre günstig, wenn das umgesetzt würde.

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

• camel-joe
    • 23. März 2016 um 06:32
    Zitat von Sören Hentzschel

Dann teste das bitte, da Standard-Prozedur und ich sonst nichts weiter weiß. ;)

Firefox ganz neu, keine einzige Erweiterung, kein "gar nichts installiert", auch dann funktioniert es nicht. :-??

8) Gruß camel-joe

• camel-joe
    • 26. März 2016 um 16:02

Mir ist etwas aufgefallen:

Wenn ich unter E-Mail und Benachrichtigungen die Haken entferne, dann bleiben die Einstellungen erhalten.
    Aber nicht, wenn ich einzeln E-Mail oder Benachrichtigungen auswähle.

8) Gruß camel-joe

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    696
    Artikel
    1.059
    • 26. März 2016 um 17:23

Du kannst E-Mails und Benachrichtigungen erhalten, du kannst nur Benachrichtigungen erhalten, aber nicht E-Mails ohne Benachrichtigung. Das ändert sich mit dem phpbb 3.2:

https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.2.0-a1

• Palli
    • 27. März 2016 um 10:04

Besteht evtl. die Möglichkeit die Symbole für "Zitat", "Bearbeiten" usw. mit Text zu versehen? Also ohne erst Mouseovern zu müssen?

Auch fände ich es schön wenn die "Kontakdaten" gleich alle angezeigt werden, ohne den nötigen Mouseover.

• Fox2Fox
    • 27. März 2016 um 10:31

@Sören:

Kannst du dich dazu bitte mal äußern?

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

• camel-joe
    • 27. März 2016 um 11:53
    Zitat von Sören Hentzschel

... aber nicht E-Mails ohne Benachrichtigung.

Aha, dann war und ist das mein Problem und Du hast es trotz Deiner Antwort in #130 auch. Aber Du hast in #127 meine Aussage "Denn wenn ich bei Benachrichtigungen einstellen alle Haken entferne, dann sind sie nach dem Absenden immer noch gesetzt." falsch aufgefasst. :P

Zur besseren Erklärung:

[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]

Bilder

• Bild 1.jpg
      • 51,94 kB
      • 369 × 425

8) Gruß camel-joe

• Sören Hentzschel
    Administrator
    Reaktionen
    696
    Artikel
    1.059
    • 27. März 2016 um 12:49
    Zitat von Palli

Besteht evtl. die Möglichkeit die Symbole für "Zitat", "Bearbeiten" usw. mit Text zu versehen? Also ohne erst Mouseovern zu müssen?

Per CSS sicherlich. Ich würde dazu einfach ein Thema im Anpassen-Forum erstellen.

Zitat von Palli

Auch fände ich es schön wenn die "Kontakdaten" gleich alle angezeigt werden, ohne den nötigen Mouseover.

Die Idee dahinter ist, die Beitragsoberfläche nicht zu überladen. In meinem Fall wären das beispielsweise sechs (!) Symbole. Und über einen Beitrag Kontakt mit einem Nutzer aufzunehmen, ist eher ungewöhnlich. Eigentlich wären die Symbole an dieser Stelle komplett verzichtbar. Nun ist es so, dass die Kontaktmöglichkeiten zwar angezeigt werden, aber eben nicht direkt alle angezeigt werden, wenn sie nicht benötigt werden.

Zitat von Fox2Fox

Antworte ich auf einen Beitrag, sehe ich nicht mehr, wer der Themen-Starter ist, denn Themen-Starter wird ausgeblendet.

Lässt sich umsetzen, allerdings frühestens nächste Woche, da ich diese Woche komplett ausgebucht bin.

Zitat von Fox2Fox

Und vor dem Update der Forensoftware war der Themen-Starter als Link hinterlegt. Wäre günstig, wenn das umgesetzt würde.

Das habe ich dieses Mal absichtlich nicht gemacht, weil es zum einen nicht notwendig ist, da der Thementitel eh mit dem Startbeitrag verlinkt ist, und der Verzicht zudem Komplexität reduziert. Der Link hatte ja grundsätzlich zum ersten Beitrag des Themas geführt.

Zitat von camel-joe

Aha, dann war und ist das mein Problem und Du hast es trotz Deiner Antwort in #130 auch. Aber Du hast in #127 meine Aussage "Denn wenn ich bei Benachrichtigungen einstellen alle Haken entferne, dann sind sie nach dem Absenden immer noch gesetzt." falsch aufgefasst. :P

Ja, der Beitrag hatte sich so gelesen, dass es grundsätzlich nicht funktionieren würde. "Benachrichtigungen einstellen" ist ja die Überschrift für die gesamte Seite und du hattest geschrieben "alle Haken entfernen". Und der beschriebene Fall funktioniert. ;)

Zitat von camel-joe

Zur besseren Erklärung:

Das hab ich mittlerweile verstanden, aber wie gesagt, das wird erst ab dem phpbb 3.2 möglich sein.

1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon