Aha, danke dir!
Forensoftware modernisiert
-
-
Hi Sören,
zum Impressum: hier empfehle ich, im Drupal einen schöneren Alias zu geben als "node/11".
Für Piwik gibt es doch eine Opt-Out-Geschichte. Kannst du das noch unter Datenschutz unterbringen? S. http://piwik.org/docs/privacy/#…using-an-iframe - ein Plugin zum bequemeren Styling des iFrames gibt es wohl auch (noch nie benutzt): http://plugins.piwik.org/customoptout -
-
zum Opt Out: ah, sorry - da hat der verwendete Adblocker bei mir zugeschlagen. Dann gilt aber immer noch mein oben nachgereichter Vorschlag, dass man den Abschnitt passender stylen kann (s. oben, ansonsten kann man auch in den Eingeweiden von piwik etwas regeln).
-
OT Anfrage verschoben nach:
-
Halllo,
wo werden denn (Cookie?) die Einstellungen unter Benachrichtigungen einstellen ---> Benachrichtigungen gespeichert?
Denn wenn ich bei Benachrichtigungen einstellen alle Haken entferne, dann sind sie nach dem Absenden immer noch gesetzt. -
In der Datenbank des Forums wird das gespeichert. Und das klappt bei mir einwandfrei.
-
Mehrmals getestet, die Änderung wird nicht angenommen.
-
Da das Problem für mich nicht reproduzierbar ist, kann ich nichts machen. Du nutzt Firefox 45 und hast es mal in einem frischen Profil getestet, nur um sicherzugehen?
-
Nein, wegen dem ersten Satz in #128.
-
Dann teste das bitte, da Standard-Prozedur und ich sonst nichts weiter weiß.
-
Ich sag mal: Danke!
Einige Neuerungen sind wirklich sehr nett. -
Mir ist etwas aufgefallen.
Beispiel:
In diesem Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=117346 ist losdiablos als Themen-Starter zu erkennen.Antworte ich auf einen Beitrag, sehe ich nicht mehr, wer der Themen-Starter ist, denn Themen-Starter wird ausgeblendet.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160316/ut6gi6hx.jpg]
Und vor dem Update der Forensoftware war der Themen-Starter als Link hinterlegt. Wäre günstig, wenn das umgesetzt würde.
-
-
Mir ist etwas aufgefallen:
Wenn ich unter E-Mail und Benachrichtigungen die Haken entferne, dann bleiben die Einstellungen erhalten.
Aber nicht, wenn ich einzeln E-Mail oder Benachrichtigungen auswähle. -
Du kannst E-Mails und Benachrichtigungen erhalten, du kannst nur Benachrichtigungen erhalten, aber nicht E-Mails ohne Benachrichtigung. Das ändert sich mit dem phpbb 3.2:
-
Besteht evtl. die Möglichkeit die Symbole für "Zitat", "Bearbeiten" usw. mit Text zu versehen? Also ohne erst Mouseovern zu müssen?
Auch fände ich es schön wenn die "Kontakdaten" gleich alle angezeigt werden, ohne den nötigen Mouseover.
-
@Sören:
Kannst du dich dazu bitte mal äußern?
-
Zitat von Sören Hentzschel
... aber nicht E-Mails ohne Benachrichtigung.
Aha, dann war und ist das mein Problem und Du hast es trotz Deiner Antwort in #130 auch. Aber Du hast in #127 meine Aussage "Denn wenn ich bei Benachrichtigungen einstellen alle Haken entferne, dann sind sie nach dem Absenden immer noch gesetzt." falsch aufgefasst.Zur besseren Erklärung:
[attachment=0]Bild 1.jpg[/attachment]
-
Zitat von Palli
Besteht evtl. die Möglichkeit die Symbole für "Zitat", "Bearbeiten" usw. mit Text zu versehen? Also ohne erst Mouseovern zu müssen?
Per CSS sicherlich. Ich würde dazu einfach ein Thema im Anpassen-Forum erstellen.
Zitat von PalliAuch fände ich es schön wenn die "Kontakdaten" gleich alle angezeigt werden, ohne den nötigen Mouseover.
Die Idee dahinter ist, die Beitragsoberfläche nicht zu überladen. In meinem Fall wären das beispielsweise sechs (!) Symbole. Und über einen Beitrag Kontakt mit einem Nutzer aufzunehmen, ist eher ungewöhnlich. Eigentlich wären die Symbole an dieser Stelle komplett verzichtbar. Nun ist es so, dass die Kontaktmöglichkeiten zwar angezeigt werden, aber eben nicht direkt alle angezeigt werden, wenn sie nicht benötigt werden.
Zitat von Fox2FoxAntworte ich auf einen Beitrag, sehe ich nicht mehr, wer der Themen-Starter ist, denn Themen-Starter wird ausgeblendet.
Lässt sich umsetzen, allerdings frühestens nächste Woche, da ich diese Woche komplett ausgebucht bin.
Zitat von Fox2FoxUnd vor dem Update der Forensoftware war der Themen-Starter als Link hinterlegt. Wäre günstig, wenn das umgesetzt würde.
Das habe ich dieses Mal absichtlich nicht gemacht, weil es zum einen nicht notwendig ist, da der Thementitel eh mit dem Startbeitrag verlinkt ist, und der Verzicht zudem Komplexität reduziert. Der Link hatte ja grundsätzlich zum ersten Beitrag des Themas geführt.
Zitat von camel-joeAha, dann war und ist das mein Problem und Du hast es trotz Deiner Antwort in #130 auch. Aber Du hast in #127 meine Aussage "Denn wenn ich bei Benachrichtigungen einstellen alle Haken entferne, dann sind sie nach dem Absenden immer noch gesetzt." falsch aufgefasst.
Ja, der Beitrag hatte sich so gelesen, dass es grundsätzlich nicht funktionieren würde. "Benachrichtigungen einstellen" ist ja die Überschrift für die gesamte Seite und du hattest geschrieben "alle Haken entfernen". Und der beschriebene Fall funktioniert.
Zitat von camel-joeZur besseren Erklärung:
Das hab ich mittlerweile verstanden, aber wie gesagt, das wird erst ab dem phpbb 3.2 möglich sein.
-