Ein paar Fragen bezüglich FF 1.10

  • Huhu @ all

    Hab mal ein paar Fragen bezüglich Firefox 1.10

    1. Kann man so Leisten wie z.b. die "Suchbar" verschieben ? Oder die "Lesezeichen-Bar" ?

    2. Ist es möglich die Leitse mit den verschiedenen geöffneten Tabs auch an den unteren Browser Rand zu verlegen ?

    3. Wodran kann es liegen das es bei Firefox länger dauert bis die Seiten geladen sind als z.b. mit Avantbrowser oder dem IE ? Also auf Seiten mit .img Datein oder .gifs etc. sehe ich zunächst kleine Kästchen bis die Seite komplett aufgebaut ist. Am Rechner kanns eigentl. nicht liegen ( Läuft auf nem Athlon 2800+ mit 1GB Ram etc .. )

    4. Wenn ich eine neue Leiste hinzufüge und dort das Icon "Mail" auswähle, kann ich ihm auch den Befehl geben das er wenn ich auf dieses Icon klicke zu meiner favorisierten E-Mail Seite geht ? z.b. Hotmail oder Gmx; anstatt Outlook zu starten ?

    5. Gibts bei FF 1.10 irgend ne Möglichkeit neue Tabs per schnellen Tastenbefehl z.B. str+n oder so zu öffnen ?

    Wenn mir jmd da weiterhelfen könnte wäre das schon sehr hilfreich ;)

    Danke im vorraus :)

    GreeTz,
    Fobsen

  • wetten ich bin zu langsam? :)

    zu 1: man kann vieles verschieben, anders hinsetzen, siehe "Smaltalk" in diesem Forum - steht ganz oben momentan (Nemo ist Spezialist für sowas)

    zu 2: ist möglich mit einer Erweiterung

    zu 3: Forum suche, Thema war erst gestern. Stichwort: Geschwindigkeit oder so ähnlich... einfach mal bißchen nach unten schauen.

    zu 4: du kannst in die Lesezeichenbar deine e-mailseite einsetzen.

    zu 5: siehe Hilfe, dort sind alle Befehle gelistet

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    zu 2) bestimmt die Tabbrowser Extension; ich weiß es echt net mehr, ich meinte es gäbe vielleicht noch ne andere... aber kriegs net mehr auf die Reihe.

    Nachdem die TBE ja immer unter Generalverdacht steht, wenn sich irgendwelche Bugs auftun (was leider nicht ganz von der Hand zu weisen ist), tut's auch die hier (deutsche Übersetzung schon inkl.): Tabbrowser Preferences

    Gruß
    RF

  • helft mir lieber anstatt posts zu farmen :P

    hab noc heine weitere frage : hab was von weatherfox gehört ? .. wo kann ich mir diese erweiterung runterladen ? .. finde die irgendwie nicht bei den extensions :(

  • Zitat von F[O]bsEn

    helft mir lieber anstatt posts zu farmen :P

    hab noc heine weitere frage : hab was von weatherfox gehört ? .. wo kann ich mir diese erweiterung runterladen ? .. finde die irgendwie nicht bei den extensions :(


    schaust du hier :

    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?show…5&hl=weatherfox

    ...:AOD:....

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • hm kk .. den spaß hab ich jetzt gefunden :)

    so jetzt fehlt erstmal nur noch wie ich die tabbar an den unteren browserrand kriege :)

    oder noch ne frage : hab auf andere pics gesehen, dass man lesezeichen icons zuteilen kann ? wie gehtn das ? ;)

  • Zitat

    so jetzt fehlt erstmal nur noch wie ich die tabbar an den unteren browserrand kriege Smile

    Hat doch B-Baller14 schon geschrieben:

    Zitat

    Um die Tabs am unteren Bildschirmrand anzuzeigen, braucht man nichtmal eine Erweiterung, das geht auch per userChrome.css:
    Code:
    /* Show tabs at bottom */
    #content > tabbox { -moz-box-direction: reverse; }

    Fehlt dir vielleicht noch, wie Du das hinbekommst ?
    Steht in dem Link von B_Baller14

    Zitat

    userChrome.css

    Mit dieser Datei kann man mit Hilfe von CSS das Aussehen der Benutzeroberfläche verändern. Die Datei muss manuell im chrome-Ordner Ihres Profils erstellt werden.

    Alternativ kannst Du die ChromeEdit Extension installieren und dann mit dieser die userchrome.css bearbeiten.

    Extras-> bearbeite user Dateien --> erster Reiter


    Zumindest habe ich es so verstanden.

    Gruß nuja

  • Zitat

    Hab mal ein paar Fragen bezüglich Firefox 1.10

    1. Kann man so Leisten wie z.b. die "Suchbar" verschieben ? Oder die "Lesezeichen-Bar" ?

    Ja das ist möglich. Einfach mit der rechten Maustaste auf eine Leiste und "Anpassen" wählen.

    Zitat

    2. Ist es möglich die Leitse mit den verschiedenen geöffneten Tabs auch an den unteren Browser Rand zu verlegen ?

    Ja. Wie schon geschrieben über die UserChrome.css oder den TabbrowserPreferences

    Zitat

    3. Wodran kann es liegen das es bei Firefox länger dauert bis die Seiten geladen sind als z.b. mit Avantbrowser oder dem IE ? Also auf Seiten mit .img Datein oder .gifs etc. sehe ich zunächst kleine Kästchen bis die Seite komplett aufgebaut ist. Am Rechner kanns eigentl. nicht liegen ( Läuft auf nem Athlon 2800+ mit 1GB Ram etc .. )

    Der IE zeigt Grafiken bereits an die noch nicht komplett geladen sind. Dadurch erscheint der Seitenaufbau schneller. Man kann den Firefox etwas tunen mit der Erweiterung TweakNetwork und diesen Tricks hier: http://firefox.bric.de/index.php?page=tips#oth_rendering

    Zitat

    4. Wenn ich eine neue Leiste hinzufüge und dort das Icon "Mail" auswähle, kann ich ihm auch den Befehl geben das er wenn ich auf dieses Icon klicke zu meiner favorisierten E-Mail Seite geht ? z.b. Hotmail oder Gmx; anstatt Outlook zu starten ?

    Wäre mir nicht bekannt aber ein Bookmark in der Bookmarkleiste sollte den gleichen Zweck erfüllen. Mit FavIconPicker kannst du der Bookmark auch ein eigenes Icon verpassen.

    Zitat

    5. Gibts bei FF 1.10 irgend ne Möglichkeit neue Tabs per schnellen Tastenbefehl z.B. str+n oder so zu öffnen ?

    Strg+t

  • Hui das geht aber schnell hier ;)

    Also die Tabbar hab ich jetzt nach unten verlegt und funktioniert alles perfekt ;)

    Favicon Picker teste ich dann gerade mal ... :)

    Nochwas ist mir aufgefallen .. ich hab jetzt WeatherFox installiert und es befindet sich bei mir in der toolbar-menubar ... komischerweise verschiebt sie sich immer wieder nach links und somit verschwinden die vorher eingefügten zwischenräume nach jedem neustart von firefox ...

    wodran kann das liegen ?

    ebenso öffnet firefox bei jedem neustart irgendwie 10 tabs .. ( mozilla update, mozilla shop, mozilla startseite usw ) ... gibts nen menu um nur 1 startseite festzulegen ? bzw. das er nur die zuletz noch offenen tabs öffnet ?

  • Zitat von F[O]bsEn

    Hui das geht aber schnell hier ;)

    Ja, darum kommen oft die gleichen Antworten mehrfach.

    Zitat

    ebenso öffnet firefox bei jedem neustart irgendwie 10 tabs .. ( mozilla update, mozilla shop, mozilla startseite usw ) ... gibts nen menu um nur 1 startseite festzulegen ? bzw. das er nur die zuletz noch offenen tabs öffnet ?

    Vermutlich hast du gerade diese Tabs offen gehabt als du die Startseite festgelegt hast oder diese sind von Haus aus vorhanden. Du auch die Startseite manuell eintragen (Extras -> Einstellungen -> Allgemein) oder du hast eben gerade nur diese eine Seite im Fenster offen wenn du die Startseite festlegst.

    Ich bevorzuge als Startseite about:blank :D

    Die vorher geöffnenten Tabs kannst du beim Start mit der Erweiterung SessionSaver automatisch öffnen lassen.