Mozilla-Kampagne gg. Diskussion

  • Habe gerade im Thunderbird-Forum zu der Mozilla-Kampagne folgenden Beitrag des Users BAGALUT gelesen: 5

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Ich kann die Kritik von Bagalut absolut nicht nachvollziehen. Schon allein deswegen nicht, weil der User sich wie ein trotziges Kleinkind verhält und außerdem keine Begründung für seine Meinung liefert.

  • Hallo Maurizio,

    man mag die Beurteilung des Sachverhaltes seitens Bagalut nicht teilen, aber eine gewisse Berechtigung hat sie schon, selbst dann, wenn sie nicht näher begründet ist.

    Klar ist, das Mozilla als US-Organisation zuerst und vor allem US-amerikanischem Recht unterliegt, und damit auch dem Patriot Act, und allem, was damit verbunden ist.

    Insofern gilt schon (nach Matthäus 7,3-5)

    Zitat

    3 Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? 4 Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge.
    5 Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.

    oder im weltlichen Sinne, dass jeder erst einmal vor seiner eigenen Türe kehren sollte.

    Und hier mal aus den Datenschutzbestimmungen zu dieser Petition:

    Zitat

    Produkt- und politische Kampagnen: Einige unserer Webseiten enthalten Produkt- oder politische Kampagnen. Zum Beispiel können Sie per E-Mail oder SMS einen Link zur Installation von Firefox auf Ihrem Mobilgerät anfordern oder eine Petition zur Internetpolitik unterzeichnen. Diese Kampagnen wickeln wir über Drittanbieter ab, die die Daten verarbeiten, die Sie einsenden.

    - Welche Drittanbieter?
    - Rechtssitz dieser Anbieter?
    - ...

    Und der Server-Standort, wo die Petition hinterlegt ist:

    [attachment=0]Mozilla_Online_Petition_Serverstandort.png[/attachment]

    Gruß
    Feuervogel

  • Du verwechselst genau wie Bagalut etwas ganz Grundlegendes: Mozilla ist keine Organisation, welche ausschließlich in den USA tätig ist. Mozilla ist eine internationale Organisation. Ja, sie haben den Hauptsitz in den USA und unterliegen den Gesetzen dort, das ändert aber überhaupt nichts daran, dass Mozilla international interagiert, und es auch überhaupt nichts daran, dass solche Gesetzesentwürfe weit mehr betreffen als nur die Menschen in dem Land, in dem das beschlossen wird. Solche Gesetze stellen eine Gefährdung für das Internet und die Privatsphäre dar und das ist genau das, was Mozilla angeht. Auch scheint ihr beiden zu denken, das ist zumindest meine Vermutung, dass Mozilla nur der Softwarehersteller von Firefox und Thunderbird sei. Mozilla zeigt nicht erst seit dieser Petition politisches Engagement [1], auch Journalismus ist ein Schwerpunkt für Mozilla [2] und [3], das mal als ein paar Beispiele für andere Tätigkeitsbereiche von Mozilla. Daher denke ich, dass ihr einfach nicht wisst, was Mozilla wirklich ist, und ihr halt nur einen Teil kennt, Mozilla ist weit mehr als der Hersteller von Firefox und Thunderbird. Oder war das bekannt? ;)

    US-Recht und die Bibel in einem Atemzug zu nennen, okay, das ist interessant. Aber soll mich nicht weiter stören. Der Beitrag von Bagalut war in jedem Fall nichts anderes als Getrolle. Man kann seine Meinung haben, aber wenn man keine Argumente liefert, sondern nur mimimi macht, und einem verkaufen will, dass ein Hinweis auf einer Mozilla-Seite ausschlaggebender Grund für einen Browserwechsel sei, dann ist das halt trollen und nichts anderes. Wenn man so anfängt, dann darf man gar keinen Browser nutzen, Google und Microsoft unterliegen ebenfalls US-Recht und machen auch gewisse Dinge, welche derselben Person mit Sicherheit auch nicht schmecken können. Und so wie ich das sehe, war das ja nicht der erste etwas eigenartige Beitrag von diesem Nutzer.

    [1] https://blog.mozilla.org/netpolicy/
    [2] http://opennews.org/
    [3] https://coralproject.net/

  • Ich teile die Meinung des Users Bagaglut.

    Man stelle sich mal vor, Microsoft, Google oder Facebook würden sowas machen. Und wo sind dann die Grenzen? Wie wäre zum Beispiel so eine kleine Einblendung, wie beim Win 10 Update, mit einem Kommentar oder gar einem Aufruf. Vielleicht zur aktuellen Flüchtlingssituation oder zum VW-Skandal? Oder vielleicht zur Homo-Ehe oder einem Verbot von Pyrotechnik in deutschen Stadien?

    Wer bestimmt dann die politische Ausrichtung dieser Botschaft? Richtig, nur einige wenige Leute in diesen Firmen! Die sogenannten Entscheider.

    Auch Mozilla erreicht über den Firefox sehr viele Menschen. Die Entscheidung, dass so eine Aktion stattfindet, ist aber die Entscheidung einiger weniger bei Mozilla.

    Machen wir uns nichts vor. Unter den Millionen Firefox Benutzern werden sich einige finden, die diesem Aufruf folgen, obwohl sie sich mit dem Thema bisher gar nicht auseinander gesetzt haben. Vielleicht auch nur, weil andere hier im Forum posten, dass sie auch unterschrieben haben. Oder von mir aus auch nur, weil sie Mozilla soooo toll finden, dass sie darüber gar nicht mehr nachdenken.
    Da gibt es eine Eigendynamik, wie bei einem Flashmob.

    Es gibt bei solchen Themen immer auch die Meinung und Argumente der Gegenseite. Die werden von Mozilla gar nicht erwähnt. Mit einer solchen Petition regt Mozilla nicht zur Diskussion an. Sie geben im Gegenteil die Richtung einseitig vor.

    Das ist der Versuch einer Einflussnahme, wenn nicht sogar Aufwiegeln. Das steht einem Browserhersteller einfach nicht zu und ist ein Missbrauch seiner Marktmacht oder Reichweite.

    Auch anderen Punkten, die dieser Benutzer anführt, stimme ich zu, zum Beispiel der Inkonsequenz. Es ist geradezu scheinheilig, auf der einen Seite gegen die VDS Stimmung zu machen, andererseits aber keine solche Petition gegen die viel schlimmere Datenspeicherung bei Google, Facebook, Twitter, Microsoft, Apple usw. durchzuführen.

  • Zitat von spoofie

    Das steht einem Browserhersteller einfach nicht zu und ist ein Missbrauch seiner Marktmacht oder Reichweite.

    Lies meinen Beitrag. Wenn du wirklich glaubst, Mozilla könnte auf seine Tätigkeit als Browserhersteller reduziert werden, dann hast du keine Ahnung, was Mozilla ist, und solltest dich darüber erst einmal schlau machen.

    Du bringst Vergleiche, die hinken so extrem, dass es offensichtlich ist. Was hat Mozilla mit Homosexualität, VW und Pyrotechnik zu tun? Richtig, gar nichts. Das Thema Vorratsdatenspeicherung hat aber sehr direkt mit dem zu tun, was Mozilla macht und wofür Mozilla steht (oder in dem Fall nicht steht). Hier geht es um einen Angriff auf das Internet und die Privatsphäre der Internetnutzer. Wo das außerhalb der "Reichweite" von Mozilla liegt, dürfte dein Geheimnis sein, denn das Gegenteil trifft zu. Deine Vergleiche ergeben also einfach mal überhaupt keinen Sinn.

    Nur eine Sache noch: zu behaupten, es sei scheinheilig, sich für X zu engagieren, aber nicht für Y, das ist eine "Argumentation", bei der ich echt das Kotzen bekomme. Niemand kann die ganze Welt "retten". Deswegen ist es aber ganz bestimmt nicht besser, einfach gar nichts zu tun und nur zuzuschauen, wie die Menschen ihrer Privatsphäre beraubt werden. Nach der Argumentation müsste ich mein soziales Engangement für den Roten Panda mit sofortiger Wirkung einstellen, denn ich engagiere mich nicht in gleichem Maß für sagen wir Wüstenfüchse, die ebenfalls schützenswert sind. Ich behaupte mal, sich für eine Sache einzusetzen und das richtig, ist tausend mal besser als überhaupt nicht. Mindestens. Und natürlich hinkt auch hier dein Vergleich wieder gewaltig. Du vergleichst Online-Dienste, die freiwillig genutzt werden, mit einem Gesetzesentwurf, der nicht freiwillig ist. Merkste was?

  • Sören, ich bin alt genug und habe ausreichend Beiträge von dir gelesen, um zu wissen, dass eine sachliche Diskussion über Mozilla mit einem Fanboy nicht möglich ist. Deshalb werde mich einer Diskussion mit dir auch entziehen.

    Und deine üblichen ich habe recht- Phrasen kannst du dir auch sparen:

    Zitat von Sören Hentzschel

    Wenn du wirklich glaubst, ... dann hast du keine Ahnung, ... die hinken so extrem, dass es offensichtlich ist ... Deine Vergleiche ergeben also einfach mal überhaupt keinen Sinn ... das ist eine "Argumentation", bei der ich echt das Kotzen bekomme


    Alles von dir, aus nur einem Beitrag.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Merkste was?

  • Hallo spoofie,

    ich kann deine Haltung zu dem Thema nicht verstehen. Im Gegenteil bin ich sogar froh darüber, daß sich endlich mal eine große Organisation dazu äußert! Mir ist es dabei auch egal, wo deren Server steht, meinetwegen auch in Rußland.

    Mozilla kann doch mit dieser Aktion wesentlich mehr Leute erreichen wie z. B. ich als kleiner Blogger oder so. Mich kannst Du dabei auch nicht als "Fanboy" von Mozilla bezeichnen, denn deren Verhalten gegenüber SeaMonkey ist meiner Meinung nach nicht so ganz in Ordnung!

    Ich muß hier Boersenfeger vollkommen recht geben:

    Zitat von Boersenfeger

    // Die USA / oder auch nur die NSA können ruhig wissen, das ich gegen die Vorratsdatenspeicherung bin... :mrgreen:

    Bei mir wissen die das auch, ich habe ja nun wirklich schon etliche Artikel darüber auf meinem Castle/Blog verfaßt!

  • Hallo TmoWizard,

    dich wollte ich nicht Fanboy bezeichnen. Solltest dich nicht angesprochen fühlen.

    Zitat von TmoWizard

    ich kann deine Haltung zu dem Thema nicht verstehen.


    Wenn du jetzt geschrieben hättest, dass du meine Meinung nicht teilen kannst, wäre alles klar. Aber verständlich war es doch hoffentlich, was ich geschrieben habe.
    Wichtig ist gar nicht, ob man für oder gegen die VDS ist. Was sich nicht gehört ist, dass sich einige wenige Leute von Mozilla in die deutsche Politik einmischen und den Firefox und dessen Benutzer dazu nutzen wollen, unsere Gesetzgebung zu beeinflussen.

    Klar, Leute die gegen die VDS sind, freuen sich über die Unterstützung. Und die Gegenpartei ärgert sich. Sollen die sich jetzt aufrüsten und sich Google als Verbündeten suchen? Die erreichen noch mehr Leute.

    Nein, sollen sie natürlich nicht. Diese Firmen und Organisationen sollen sich einfach raushalten. Von mir aus könnte der CEO von Mozilla ja kundtun, dass er eine VDS ganz allgemein nicht begrüßt. Ein Aufruf zu einer Petition mit der Marktmacht von Mozilla im Hintergrund ist aber etwas ganz anderes.

    Und die gespaltene Zunge kommt noch obendrauf.

  • Zitat von spoofie

    habe ausreichend Beiträge von dir gelesen, um zu wissen, dass eine sachliche Diskussion über Mozilla mit einem Fanboy nicht möglich ist.

    Natürlich ist eine Diskussion mit einem Fanboy nicht möglich, das hat aber null mit meinen Beiträgen zu tun, daher ist der Zusammenhang dieser beiden Halbsätze vollkommen unklar. Hättest du meine Beiträge wirklich gelesen und vor allem verstanden, würdest du zwangsläufig feststellen müssen, dass in keinem einzigen meiner Beiträge zu diesem Thema auch nur ansatzweise eine Wertung über Mozilla drin steht. Meine einzige Wertung kam über das Verhalten eines Nutzers und das hat ja nun auch null mit Mozilla zu tun. Das sage ich nur, falls du tatsächlich die Dreistigkeit besitzen solltest, mir Derartiges aus dem Nichts vorwerfen zu wollen. Vor allem kommt das ja nicht zum ersten Mal vor, dass du Gechriebenes nicht richtig verstehst, und mittlerweile nervt's mich, weil ich mich nicht andauernd von dir dumm anmachen lassen muss, nur weil du dir die Sätze in diesem Forum immer belieb drehst, du musst immer dein eigenes Drama draus machen. Ich weiß nicht, ob du eine Leseschwäche hast oder das gar Absicht ist. Es ist mir ganz ehrlich aber auch egal, es nervt.

    Zitat von spoofie

    Wenn du wirklich glaubst, ... dann hast du keine Ahnung, ... die hinken so extrem, dass es offensichtlich ist ... Deine Vergleiche ergeben also einfach mal überhaupt keinen Sinn ... das ist eine "Argumentation", bei der ich echt das Kotzen bekomme

    Auch das ist nicht neu, dass du Teile von Sätze aus ihrem Zusammenhang reißt. So führen erwachsene Menschen keine Diskussion (und erwachsen sein ist eine Sache der Reife, nicht des Alters). Alle Sätze, die ich geschrieben habe, haben ihre Bedeutung so, wie ich sie geschrieben habe, nicht so, wie du es dir zusammen "komponierst". Ich stehe hinter jeder einzelnen meiner Aussagen in diesem Thema, wie von mir geschrieben, ich stehe nicht hinter deinem Zusammenschnitt. Dein Zusammenschnitt ist sinnverändernd. Beispielsweise kam die Aussage "dann hast du keine Ahnung" von mir nie so, das impliziert etwas vollkommen anderes als der vollständige Satz, aus dem du das gerissen hast. Und sowas ist eine ziemlich dreckige Nummer. Wer glaubt, dass Mozilla nur ein Browserhersteller ist, hat nun einmal keine Ahnung, was Mozilla ist, ich kann's nicht ändern. Denn wer es besser weiß, würde schließlich nichts falsches schreiben (unter der Prämisse, dass nicht bewusst gelogen wird). Das ist auch nicht angreifend, das ist eine vollkommen sachliche Aussage. Wenn ich etwas nicht weiß, hab ich davon auch keine Ahnung, so einfach. Lass mich etwas Falsches über Linux sagen, weil ich es nicht besser weiß. Dann wäre der Einwand ebenso vollkommen berechtigt, dass ich mich damit besser befassen müsste, weil ich nicht die Ahnung davon habe, die ich in dem Moment gebraucht hätte. Auch kann ich nichts dafür, dass deine Vergleiche keinen Sinn ergeben. Wieso sie keinen Sinn geben, hab ich dir sogar gesagt. Du hättest deine Vergleiche ja erklären können, wenn du anderer Meinung bist. Ich bin immer offen für neue Perspektiven, sofern sie Sinn ergeben. Aber das ist ja auch nicht passiert, du gehst gar nicht erst drauf ein, dass deine Aussagen widerlegt worden sind, stattdessen machst du lieber Stimmung.

  • Die erneute Aneinanderreihung dieser aggressiven Phrasen hättest du dir schenken können. Ich weiß doch längst, dass du dich für den alleinigen Auskenner hältst, während ich nicht einmal lesen kann. Wie überhaupt jeder, der dir widerspricht, eine Leseschwäche zu haben scheint. Das wissen wir längst, alles schon hundertfach von dir gelesen!

    Ich war in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema schon bewusst nicht auf deinen eingegangen und wollte dir aus dem Weg gehen. Selbst Leute mit einer Leseschwäche, wie ich sie anscheinend habe, können nachlesen, dass ich in diesem Beitrag einfach meine Sicht der Dinge geschildert habe. All die unfreundlichen Formulierungen, die andere immer wie Dummköpfe dastehen lassen, kamen erst mit deiner Antwort.

    Weitere Argumente kann ich in deinem Text nicht viele sehen. Nur Aggression und dein ansonsten typisches Auftreten. Ist auch egal, weil ich mit dir gar nicht diskutieren will und möchte. So dumm ich im Vergleich zum allwissenden Sören auch sein mag, dass das sinnlos ist, habe sogar ich verstanden.

    Aber weißt du was, ich werde mir jetzt den Spaß machen und deinen Beitrag melden. Ich weiß schon, dass das nichts bringt, weil sich an dich keiner (mehr) herantraut. Die haben alle Angst, dass du wieder damit drohst, deine Unterstützung für das Forum zu reduzieren.
    Soweit ist es schon gekommen. Das Forum lebt unter dem Diktat einer Person. Bitte, jemand möge doch A. Topal zurückbringen!

    Ich bin auch nicht damit einverstanden, dass dieser Beitrag abgetrennt wird. Auch diese Masche kennt der Dümmling spoofie schon.

  • Zitat von spoofie

    Die erneute Aneinanderreihung dieser aggressiven Phrasen hättest du dir schenken können.

    Wenn ich mich gegen deine Vorwürfe wehre, hat das nichts mit Aggressitität zu tun. Wenn du glaubst, du könntet mich angiften und ich würde mir das gefallen lassen, hast du dich geschnitten.

    Zitat von spoofie

    Ich weiß doch längst, dass du dich für den alleinigen Auskenner hältst

    Schon wieder irrst du dich. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es dieses Wort überhaupt gibt. Aber vielleicht irre ich mich in dem Punkt ja.

    Zitat von spoofie

    während ich nicht einmal lesen kann.

    Weiß ich nicht - genau das schrieb ich ja auch.

    Zitat von spoofie

    Wie überhaupt jder, der dir widerspricht, eine Leseschwäche zu haben scheint. Das wissen wir längst, alles schon hundertfach von dir gelesen!

    Und schon wieder falsch. Du solltest mit deinen Unterstellungen etwas vorsichtiger haushalten, das würde dem Klima dieses Forums sehr gut tun.

    Zitat von spoofie

    Ich war in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema schon bewusst nicht auf deinen eingegangen und wollte dir aus dem Weg gehen. Selbst Leute mit einer Leseschwäche, wie ich sie anscheinend habe, können nachlesen, dass ich in diesem Beitrag einfach meine Sicht der Dinge geschildert habe. All die unfreundlichen Formulierungen, die andere immer wie Dummköpfe dastehen lassen, kamen erst mit deiner Antwort.

    Wem willst du das verkaufen? Ich hab dich nicht angegriffen, du hast es auf eine persönliche Ebene gezogen. Aber das hab ich ja auch schon im letzten Beitrag erklärt, was ich wirklich geschrieben habe.

    Zitat von spoofie

    Weitere Argumente kann ich in deinem Text nicht viele sehen. Nur Aggression und dein ansonsten typisches Auftreten.

    Falsch. Null Aggression. Du hast keine Vorstellung, wie entspannt ich diese Zeilen schreibe.

    Zitat von spoofie

    Ist auch egal, weil ich mit dir gar nicht diskutieren will und möchte.

    Wie soll man dir das glauben, wenn du genau das gerade tust?

    Zitat von spoofie

    So dumm ich im Vergleich zum allwissenden Sören auch sein mag, dass das sinnlos ist, habe sogar ich verstanden.

    Das ist alleine deine Aussage. Ich würde mir niemals anmaßen zu behaupten, dass ich allwissend sei. Ganz im Gegenteil, ich sage sogar ganz klar, dass ich das nicht bin. Und übrigens lässt sich auch das aus meinem letzten Beitrag herauslesen.

    Zitat von spoofie

    Aber weißt du was, ich werde mir jetzt den Spaß machen und deinen Beitrag melden.

    Mach doch. Da mein Beitrag nichts Falsches beinhaltet, bringt's halt nicht viel.

    Zitat von spoofie

    Ich weiß schon, dass das nichts bringt, weil sich an dich keiner (mehr) herantraut. Die haben alle Angst, dass du wieder damit drohst, deine Unterstützung für das Forum zu reduzieren.

    Wenn du das wirklich glaubst, das tust du mir Leid. Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Und ganz ehrlich, ja, wenn ich weniger Ressourcen in dieses Forum investiere, dann sicher nicht ohne Gründe dafür zu haben. Und wenn du Gründe dafür lieferst, dann kann mir das niemand zum Vorwurf machen, das wäre nämlich nur menschlich. Das darf man nämlich auch mal sehen: ich bin auch nur ein Mensch, der seine Freizeit für dieses Projekt opfert, trotz der Undankbarkeit von Nutzern wie dir.

    Zitat von spoofie

    Soweit ist es schon gekommen. Das Forum lebt unter dem Diktat einer Person. Bitte, jemand möge doch A. Topal zurückbringen!

    Damit überschreitest du eine Grenze. Du greifst mich von Anfang bis Ende deines Beitrages nur an, das ist schon schlimm genug. Aber dieser Vorwurf ist keine Kleinigkeit, das ist eine ziemlich heftige Beschuldigung und damit ist an dieser Stelle Schluss (Nachtrag: bitte).

    Zitat von spoofie

    Du greifst mich von Anfang bis EnIch bin auch nicht damit einverstanden, dass dieser Beitrag abgetrennt wird. Auch diese Masche kennt der Dümmling spoofie schon.

    Dass du ein Dümmling seist, ist auch wieder alleine deine Aussage, das hat niemand hier behauptet. Und ob du damit einverstanden bist, ob Beiträge abgetrennt werden, spielt keine Rolle, das wurde dir auch schonmal geschrieben. Die Stänkereien haben nichts mit dem Thema zu tun und im Gegensatz zum letzten Thema, in dem ich dir das schon schrieb, gibt es hier einen sehr guten Grund für eine Abtrennung, den Grund hast du spätestens im letzten Absatz geliefert.

  • Werte Moderatoren,

    ich möchte euch wirklich bitten, nachzulesen an welcher Stelle hier die Aggression begonnen hat. Ich habe Sören in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema ganz gewiss nicht angegriffen. Das ging alles erst los mit Formulierungen wie "hast du keine Ahnung" oder "bei der ich echt das Kotzen bekomme", siehe oben. Das waren nicht meine Worte. Klar habe ich dann entsprechend reagiert. Aber ich habe ich nicht angefangen.
    Das kann man doch nicht einfach so verdrehen, wie es Sören gerade gefällt.

    Ergänzung: Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich habe den Wunsch geäußert, A. Topal zurückzubringen. Bitte, was ist daran eine heftige Beschuldigung? Wessen habe ich Sören denn damit beschuldigt?
    Ich habe ganz ehrlich keine Ahnung, weshalb Sören da so abgeht. Ich wollte damit nur sagen, dass mir das Forum früher besser gefallen hat. Da habe ich wohl unbewusst etwas zutage gebracht.

  • Nun habe ich dir im letzten Beitrag sogar mehrfach geschrieben, dass die Beiträge nichts mit Aggression zu tun hatten, und du behauptest das munter weiter. Auch ziehst du trotz meiner Hinweise halbe Sätze immer noch aus dem Zusammenhang. Das ist der Grund, wieso ich vermuten muss, dass du entweder Verständnisprobleme hast oder das mit Absicht machst. Wenn es eine dritte Option gibt, dann kläre uns bitte auf, was zutreffend ist. Und dich jetzt in die Opferrolle stellen zu wollen, ist wirklich verlogen. Immerhin bist du es, der die Diskussion auf eine persönliche Ebene gezogen hat und mir Unterstellungen gemacht hat bis hin zu Dikaturvorwürfen und das ist bei aller Liebe keine Kleinigkeit. Und ja, es sei mir wie jedem anderen Nutzer in diesem Forum auch gestattet, eine eigene Meinung zu haben und zu sagen, dass ich das Kotzen bekomme, wenn ich etwas lese, was in mir dieses Gefühl auslöst. Ist das eine schöne Sprache? Nein. Aber so oft wie sich hier in diesem Forum von irgendjemandem im Ton vergriffen wird, sei mir bitte verziehen, wenn ich auch mal eine Formulierug verwende, mit der ich in kein Königshaus eingeladen werde. Erwähnte ich schon? Auch ich bin nur ein Mensch, auch ich habe Emotionen und diese Aussage fand ich so daneben, dass sie genau diese Emotion in mir hervorruft. Dafür muss ich mich nicht schämen, dass ich der Meinung bin, dass Engagement in einer beliebigen Sache besser ist als überhaupt nichts zu machen und nur zuzuschauen.

    Zu deinem Nachtrag: Es ging um den Vorwurf der Diktatur. Darauf hättest du auch selbst kommen können, das andere zu vermuten ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Tut mir Leid, aber dass du sogar bei nur zwei Zeilen Text zufällig genau das falsche verstehst, das nehm ich dir wirklich nicht ab, das kann doch nur Absicht sein…

  • Zitat von spoofie

    ...
    Machen wir uns nichts vor. Unter den Millionen Firefox Benutzern werden sich einige finden, die diesem Aufruf folgen, obwohl sie sich mit dem Thema bisher gar nicht auseinander gesetzt haben. Vielleicht auch nur, weil andere hier im Forum posten, dass sie auch unterschrieben haben. Oder von mir aus auch nur, weil sie Mozilla soooo toll finden, dass sie darüber gar nicht mehr nachdenken.
    Da gibt es eine Eigendynamik, wie bei einem Flashmob.


    Ich glaube, jetzt reicht es. Wenn dir die Aktion oder unsere Reaktion (unterschreiben) nicht passt, dann ist das deine Sache. Aber ich lasse mich von dir nicht als dummen Mitläufer bezeichnen. Wenn dir das alles nicht gefällt, dann bleib doch weg und keife wo anders rum. Irgendwo hast du geschrieben, dass du auch nicht mehr der Jüngste bist; dein Verhalten hier ist aber das eines pubertierenden Teenies . Kannst mich ja jetzt auch ankläffen, aber ich habe dich auf meine Ignorierliste gesetzt und kriege deine Tiraden nicht mehr mit.

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Spoofie jetzt reicht es wirklich.
    Es ist allgemein bekannt, dass du dich auf Sören eingeschossen hast und du an ihm herummäkelst, wenn du einen Grund zu finden meinst.

    Ich jedenfalls bin um sein Wissen über Mozilla und den Firefox froh und stelle dir vor, ich lese sogar seinen Blog! :mrgreen:
    Inzwischen bist du bei mir auch auf der Ignorierliste gelandet. Ich mag dein Gekeife nicht mehr lesen! Plonk!

    Sören, rege dich nicht auf. Spoofie hat das nicht verdient.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Tut mir Leid, aber dass du sogar bei nur zwei Zeilen Text zufällig genau das falsche verstehst, das nehm ich dir wirklich nicht ab, das kann doch nur Absicht sein…


    Ja, der Zufall mag hier eine Rolle gespielt haben. Ganz bestimmt keine Absicht. Wenn du nur auf den Teil mit der der Diktatur aus warst, weshalb hast du dann den Teil mit A. Topal ebenfalls zitiert? Und weshalb machst du da so einen Aufstand drum? Das war wohl eher ein Gruß vom Herrn Freud ... .

    Naja, mit Mathe41 bricht nun eh wahrscheinlich gleich der Shitstorm los. Da wird sich keiner mehr trauen, weiter zu bohren.

  • Die Frage sei erlaubt was heisst früher bei dir
    spoofie
    Mitglied
    Beiträge: 201
    Registriert: Mo, 15. Jun 2015 18:21

    Zitat von spoofie


    Ich wollte damit nur sagen, dass mir das Forum früher besser gefallen hat. Da habe ich wohl unbewusst etwas zutage gebracht.


    Im übrigen wenn du halt Mozilla ,was ja auch dein Browser ist,nicht unterstützen willst ist doch ok dann mach keine Welle hier.
    Übrigends die VDS liegt auch in deiner persöhnlichen Hand--Ich sage nur Wählen :lol:


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly