Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

  • Zitat von cerberos

    Manchmal hilft google sogar - KB3035583 in Windows Update blockieren
    http://www.pc-magazin.de/bildergalerie/…647-449074.html


    Witzbold, so ist meine Windows-Updateeinstellung schon seit XP- Zeiten!

    Zitat

    Bei mir hat es funktioniert, ich habe das update dauerhaft ausgeblendet.


    Glaube ich Dir nicht!
    Ich hatte es schon 3 oder 4 Mal ausgeblendet und heute wurde es wieder angeboten.
    Guck mal heute nach, mit Sicherheit erscheint es auch bei Dir! :lol:

  • Zitat

    Witzbold, so ist meine Windows-Updateeinstellung schon seit XP- Zeiten!

    Bei mir hat es funktioniert, ich habe das update dauerhaft ausgeblendet.


    Glaube ich Dir nicht!
    Ich hatte es schon 3 oder 4 Mal ausgeblendet und heute wurde es wieder angeboten.
    Guck mal heute nach, mit Sicherheit erscheint es auch bei Dir! :lol:

      Du kannst XP nicht mit Windows 10 vergleichen.
      Ja, manchmal bin ich ein Witzbold ...
      Ob du mir etwas glaubst oder nicht, das ist mir egal. Ich bin zwar alt, aber nicht dement :mrgreen:
      Und ich bin mir sicher dass es bei mir so funktioniert, denn das kb KB3035583 erscheint nicht mehr.

    Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Beitrag #334 von Buntstift » Mi, 25. Mai 2016 0:02
    Seit dem Neuaufspielen von Win 7 zu Pfingsten bekam ich mit den ersten Updates diesen Win10 - Download angeboten. Hatte es ausgeblendet und es kam bis jetzt nie mehr wieder, weder bei den wichtigen noch bei den optionalen Updates. Vor dem Neuaufspielen kam dieses Updatet immer wieder und wieder.

    Muss ich zurücknehmen, ich hat dieses besagte Update gestern wieder unter den wichtigen Updates. :roll:

  • Hallo Buntstift,

    hast du dein Win7 als "clean install" neu installiert, oder von einem Image heraus wieder eingespielt (hierbei spielt es keine Rolle, ob du das mit Windows oder einem externen Image wiederhergestellt hast).

  • KB3035583 wurde mir heute auch wieder zum x-ten Mal angeboten. Ich weiss nicht was sich MS dabei denkt, diese Nummer die sich tief in die Gehirne eingebrannt hat, wieder anzubieten.

    Irgendwie sind die Redmonder schön blöd ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (26. Mai 2016 um 23:39)

  • Zitat

    Hallo Buntstift,

    hast du dein Win7 als "clean install" neu installiert, oder von einem Image heraus wieder eingespielt (hierbei spielt es keine Rolle, ob du das mit Windows oder einem externen Image wiederhergestellt hast).

    Das Neuaufspielen wurde mit einer Win7-CD gemacht und 2 Videos von You Tube, da beim ersten Mal nicht richtig formatiert wurde und noch alte Ordner vorhanden waren. Fand ich beim XP damals einfacher aber wenn man weiss wie es jetzt geht, ist das auch ok.

  • Hier nochmals Verweise und Wege, um das update auszublenden.
    Keine Ahnung weshalb es bei manchen Nutzern nicht funktioniert, in meinem Bekanntenkreis hatte ich ähnliche Probleme, weiß aber auch dass bei mindestens drei Leute dieses update nicht mehr erscheint.

    Ich selbst habe es nach der Anleitung von heise.de (s. Verweis) getan, und das hat auch funktioniert
    http://www.heise.de/newsticker/mel…on-2596770.html

    Weitere Anleitungen hierzu

    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2198 &
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2220
    http://www.pc-magazin.de/news/kb3035583…10-2998650.html

  • Da braucht man keine zig Anleitungen, fast jeder weiß wie man das Windows- Update einstellen muss um nur wichtige Updates installieren zu lassen, das auch nicht automatisch!
    Und ob Du es nun glaubst oder nicht, es ist alles so wie Fox2Fox schon schrieb:

    Zitat

    Das funktioniert aber nicht dauerhaft, wie es mehrfach aus diesem Thread hervorgeht.


    Und warum funktioniert das nicht dauerhaft?
    Weil KB 3035583 von Microsoft immer wieder neu modifiziert wird (verändert).

  • @ pittifox

    Zitat

    ...Da braucht man keine zig Anleitungen ...


    Die Verweise bzw. der Beitrag war nicht nur an dich gerichtet, sondern hier allgemein eingestellt. Wenn es dich so stört:
    Klick einfach weiter.

    Zitat

    ... Und ob Du es nun glaubst oder nicht ...


    Es geht nicht ums glauben, sondern um das Austauschen von Meinungen, oder auch Erfahrungen. Wenn du der Meinung bist dass es nicht so funktioniert wie in den Verweisen dargestellt, dann ist dies dein Problem. Aber deshalb musst du mich nicht dafür "anmotzen" :) Für deine "miese Laune" kann ich nix :roll:

  • Zitat von cerberos

    Wenn du der Meinung bist dass es nicht so funktioniert wie in den Verweisen dargestellt


    ich bezog mich nicht auf die Verweise, ich bezog mich alleine auf das besagte ausgeblendete Update, das nicht nur bei mir (trotz Ausblendung in den letzten Monaten) gestern wieder angeboten wurde.
    Und warum es wieder angeboten wurde schrieb ich auch.
    Das hat nix mit mieser Laune zu tun, das hat etwas mit Fakten zu tun.
    Damit bin ich raus hier, gibt für mich derzeit wichtigere Dinge zu erledigen.

  • Eben bei Heise gelesen:

    Upgrade auf Windows 10: Drückermethode wird noch aggressiver

    Code
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Upgrade-auf-Windows-10-Drueckermethode-wird-noch-aggressiver-3221849.html
  • ..yep... :grr: .....Microsoft sinkt so langsam unter das Niveau von Dreck beim Versuch den Leuten W10 reinzuwürgen..... :grr:
    http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Sof…nsbruch-1197040

    :grr: ...so ein Schwachsinn ("....Der Kunde wolle es so. ...."):

    Zitat

    Die Redmonder jedenfalls scheinen sich keiner Schuld bewusst, die Kunden mit ihrem umgedrehten Bedienkonzept zu veralbern. Man geht sogar relativ offen damit um, wenn man sich denn in diversen Support-Artikeln der Kowledge Base vertiefen will. In KB3095675 wird die Masche beschrieben und der Grund dafür genannt: Der Kunde wolle es so.


    Ein guter Tip aus dem Artikel:

    Zitat

    Sollte das Upgrade aus Versehen gestartet worden sein, kann man bei der Installation von Windows 10 immer noch die EULA ablehnen, was zu einem Rollback führt.

    ..man muss wenigstens nicht die komplette W10-Installation abschliessen, um das Rollback zu starten..... so hab ich das zumindest verstanden....

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • Hi,

    hier noch ein weiterer Artikel über die allerneueste Trickserei von Microsoft mit dem W10-Zwangsupdate.
    Artikel ( Datum 03.06.16) stammt vom allseits bekannten Günter Born. Im Prinzip steht in diesem Artikel
    nichts neues: vor diesem Trick habe ich schon im Post #353 gewarnt. Im Artikel vom G. Born sind noch
    einige (mMn) nützliche Links. Also weiterhin aufpassen: kein Müll auf der eigenen HDD installieren....

    G. Born ist ebenfalls ziemlich empört über die miesen/billigen/primitiven Tricks von "MicroMüll". Zitat aus dem Artikel:

    Zitat

    Just my 2 cents
    Kurz zusammen gefasst: Man nötigt mir ein Update auf, für etwas, was ich willentlich nicht haben will und niemals angefordert habe!


    ....hier der Link zum Artikel von Günter Born ("Windows 10 Zwangs-Upgrade: Keine Chance zu entkommen?"):
    http://www.borncity.com/blog/2016/06/0…e-zu-entkommen/


    Ein zweiter Link zum Thema Kompatibilität von W10 und aktueller Hardware:
    http://www.pcgameshardware.de/Notebook_Lapto…Treiber-1197157

    Zitat

    Windows 10 nicht empfohlen: Samsung hadert angeblich mit Treibern
    03.06.2016 um 11:15 Uhr: Samsung hat offenbar massive Treiber-Probleme mit Windows 10 und rät wechselwilligen Kunden im Moment, besser nicht auf das neue Betriebssystem zu wechseln. Man gelobt zwar Besserung, aber manche Notebook-Besitzer haben schon entnervt aufgegeben.

    Zitat

    Das Problem sind ältere Samsung-Geräte, die noch nicht mit Windows 10 ausgeliefert wurden. Kunden, die von Windows 7 oder Windows 8 wechseln wollen, belagern wegen Problemen den Support der Koreaner. Dort bekommt man offenbar die Treiber-Probleme nicht in den Griff, auch nicht durch eine engere Zusammenarbeit mit Microsoft.

    ....also weiterhin aufpassen......! ;)

    __________________________________________________________
    //zzZzzzZzzzzzzz ///zzZZZzzZZZZzzzzzz/// zzZzZZzZzzz
    >>>>>>><<<<<<<<<<<

  • /*
    Verzeihung für diesen Einwand …

    Man begibt sich freiwillig unter die Knute von Microsoft und wundert sich dann darüber, dass sie auch geschwenkt wird.

    Es gibt diverse andere Möglichkeiten seine Hardware zu betreiben,
    */

  • /*
    Verzeihung, ich setze noch einen drauf:

    "Nur die d******n Kälber wählen ihre Metzger/Schlachter selber"
    */

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat von Feuervogel

    /*
    "Nur die d******n Kälber wählen ihre Metzger/Schlachter selber"
    */


    Klingt in diesem Zusammenhang sehr arrogant. :evil:

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Die Linuxer mögen sich doch einfach raushalten, es betrifft sie ja nicht...
    Da diese sich für ein anderes Biotop entschieden haben bringt diesen Thread nicht einen Meter weiter und MS-Bashing brauchts nicht.. :)

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe ganz freiwillig ... Windows 10 auf allen meinen Rechnern.


    Ich nutze auch freiwillig Windows 10 und das auf 3 Rechnern und bin mehr als zufrieden damit.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________