Die 25H2 lässt sich NUR noch mit MS-Konto neu installieren!
Das ist nur die halbe Wahrheit. Was MS mit seinem Tool anbietet, das ISO oder direkt auf Stick, unverändert, ist seit mWn schon 24H2 nur noch mit Konto möglich. Aber mit Rufus lässt es sich umgehen. Und bei Domänenrechnern ist es eh zu umgehen, weil es ausgerechnet dort am wenigsten Sinn ergibt.
Plapper doch bitte nicht unreflektiert nach, was andere Labertasche wo auch immer von sich geben.
Was ESU angeht, so hatte ich gehofft, dass es nicht so wie bei drwindows eskaliert, wo all diejenigen, die bei Windows 10 bleiben möchten plötzlich in Panik ausbrechen.
Ja, ESU benötigt ein Konto, nicht DAS Konto, auf dem Rechner. Das Konto wird mit ESU verknüpft, gearbeitet wird aber mti dem anderen, bisherigen, (vermutlich) lokalem. Aber, man muss ich mit dem MS Konto spätestens alle 2 Monaten anmelden, sonst ist ESU für das Konto verloren.
Spekulativ: An das Konto ist auch die Hardware gebunden, da dürfte ein neues Konto dann auch nicht wirklich helfen.
Internet: ohne Internet geht es auch ab 24H2 schon nicht mehr. Aber vergesst bitte den Blödsinn, dass man zwingend ein Konto haben muss.
PS es geht bei ESU nur um reine Windows Updates, nicht Defender, nicht NET Framework, nicht Powershell, nicht Office, nicht Edge.