Vor-Zurück Button Chronik

  • Hallo,

    wenn ich bei Firefox mit der Maus auf dem kombinierten Vor/Zurück Knopf bin und dann senkrecht nach unten gehe mit dem Mauszeiger poppt immer die Chronik des Tabs auf, auch wenn ich diese gar nicht brauche.
    Ich muss dann immer irgendwo ins Fenster klicken damit die wieder verschwindet und nicht Teile des Bildes verdeckt.

    Kann man das irgendwie abschalten? Es reicht ja völlig einen Rechtsklick auf den Zurück Knopf zu machen wenn ich die Chronik einmal benötige.

    Gruß
    Stefan

  • Hier poppt keine Chronik auf - erst bei Rechtsklick. Dir könnte eine Erweiterung reinfunken - mal nacheinander abschalten.

  • Zitat von pencil

    Hier poppt keine Chronik auf - erst bei Rechtsklick. Dir könnte eine Erweiterung reinfunken - mal nacheinander abschalten.


    Habe ich mal ausprobiert.
    und siehe da, wenn ich den "Classic Theme Restorer" ausschalte poppt nix mehr.
    Muss ich mal schaun ob das irgendwie an dessen Einstellungen liegt oder halt damit leben.

    Danke für den Tip.

  • Zitat von Stefan P.


    Habe ich mal ausprobiert.
    und siehe da, wenn ich den "Classic Theme Restorer" ausschalte poppt nix mehr.
    Muss ich mal schaun ob das irgendwie an dessen Einstellungen liegt oder halt damit leben.

    Danke für den Tip.


    Gefunden, Unter "Oberfläche (1)" die Funktion "Verstecke Chronik-Aufklappmenü bei gedrückter Maustaste" aktivieren, dann geht es.
    Scheint wohl auch ohne gedrückte Maustaste zu funktionieren.

  • Bei Fx 28 ohne Erweiterungen sieht man ein Popup sobald man auf Vor oder Zurück klickt den Mauszeiger nach unten bewegt. Selbiges gilt für Fx29+ bei den standard Vor/Zurück-Schaltflächen, also habe ich diese Funktion für CTRs "verschiebbare Vor/Zurück-Schaltflächen" ebenfalls integriert.

    Das Popup erscheint aber nur bei gedrückte Maustauste. Bei einem normalen Klick kommt kein Popup.

  • Hallo,
    wenn ich auf den Pfeil klicke, dann wird die vorherige/nächste Seite geöffnet.
    Wenn ich auf einem Pfeil drauf bleibe wird nach kurzer Verzögerung die Tabelle angezeigt.
    Wenn ich drauf klicke und herunterziehe wird die Tabelle sofort angezeigt.
    Meiner Meinung nach ist dies das ganz normale Firefox Verhalten.
    Ich habe jedenfalls kein CTR.

    MfG
    Geldhügel

  • Doch, so verhalten sich die Standard-Schaltflächen unter Fx28 und Fx29-41. Deaktiviert die verschiebbaren Schaltflächen in den CTR Einstellungen und vergleicht sie mit den Standard-Schaltflächen..

  • Stimmt, scheint wohl auch ohne CTR so zu sein.

    Na, egal, wenn ich das abschalte und nur beim Rechtsclick das Drop-Down Menü erhalte habe ich genau was ich wollte und bin zufrieden :D

    Dank CTR :klasse: