userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Das UserCSSLoader-Script hat jetzt kein Icon mehr... (Bislang nur im Nightly 64bit von gestern und in der aktuellen portablen Version getestet..)
    [attachment=1]2016-01-13_165322.jpg[/attachment]
    Folgende Änderung habe ich selber vorgenommen, damit für den Button die CTR-Addonbar benutzt wird und TotalCommander mein System-Explorer ist....
    Ist mir da ein Fehler unterlaufen?
    [attachment=0]Textausschnitt.jpg[/attachment]

  • AddRestartButton in der jüngst aktualisierten Version funktioniert bei mir nicht mehr vollständig: Mittel- und Rechtsklick sind wirkungslos. Ich bin zur Vorgängerversion zurückgegangen. Ich nutze hier den aktuellen Firefox 43.0.4.

    Ist das erstens bei euch auch so, und sehe ich das zweitens richtig, dass man, wenn es ein Bug ist, dann AliceWhite0775 informieren müsste?

    Laut Versionskommentar sollen keine CPOW’s mehr verwendet werden. Nach kurzer Suche fand ich Cross Process Object Wrappers - Mozilla | MDN. Könnte es eventuell auch sein, dass diese Änderung für jüngere Firefox-Versionen gedacht ist?

  • Hallo Speravir.
    In Alices Version ist das glaube ich nicht integriert. Die Bietet nur den Neustart mit Links.
    Das wurde anscheinend von loshombre nachträglich eingebaut.
    Schaue mir das mal an.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Speravir

    Laut Versionskommentar sollen keine CPOW’s mehr verwendet werden. Nach kurzer Suche fand ich Cross Process Object Wrappers - Mozilla | MDN. Könnte es eventuell auch sein, dass diese Änderung für jüngere Firefox-Versionen gedacht ist?

    CPOWs stammen aus der Multiprozess-Welt, also Electrolysis oder auch e10s. Die wichtige Botschaft aus dem von dir genannten Link ist: CPOWs sollten unbedingt vermieden werden, die machen Firefox langsam. Mozilla arbeitet mit Hochdruck daran, die CPOWs zu eliminieren, die Firefox selbst verwendet.

    In diesem Ticket schön zusammengefasst:

    Zitat

    CPOWs are wonderfully magical things that allow us to synchronously manipulate objects in another process just as if they were running in the parent process. CPOWs have helped ease add-on compatibility problems and have also made it possible to adapt parts of the front-end to work with e10s without too much difficulty.

    The problem with CPOWs, however, is speed. By their very nature, CPOWs block the main browser process while they communicate with the content process that houses the object we're talking to. That's bad for performance. Inefficient CPOW usage can result in a ton of synchronous traffic resulting in noticeable jank or lag in the browser - something that e10s is supposed to be fighting.

  • Zitat von Endor

    Hallo Speravir.
    In Alices Version ist das glaube ich nicht integriert. Die Bietet nur den Neustart mit Links.
    Das wurde anscheinend von loshombre nachträglich eingebaut.

    Aaargh, auf diiie Idee bin ich natürlich nicht gekommen, daher also auch das mod in der Versionsangabe (die übrigens, wie ich leider jetzt erst sah, bei Alice völlig fehlt).

    Zitat von Endor


    So bitte mal testen, müsste jetzt funktionieren: […]

    Wenn alles passt, schicke ich diese Version Mithrandir.

    Yepp, super. Passt, wackelt und hat Luft. Vielleicht noch wie zuvor eine modifizierte Versionsangabe einbauen oder etwas anderes, das deutlich auf die Änderung hinweist.

    @Sören: Danke für die Aufklärung.

  • Hallo Speravir.

    So bitte nochmal testen, habe im Script entsprechende Info eingebaut,
    und beim Menüeintrag einen Tooltiptext:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…artButton.uc.js

    Am Anfang des Scriptes ist auch noch eine Funktion zum Speichern der aktuellen Sitzung, mit dem Tabmixplus Sitzungsmanager
    vorhanden gewesen, hat aber nicht funktioniert. Das habe ich nun auch repariert.
    Nur wenn der Tabmixplus Sitzungsmanager aktiviert ist, siehe dazu Tabmixplus Einstellungen,
    wird im Datei Menü, und im Kontextmenü der Sitzungsmanager Symbolleistenschaltfläche, der Eintrag „Sitzung speichern“ angezeigt.

    Wenn alles passt, schicke ich diese Version Mithrandir.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    So bitte nochmal testen, habe im Script entsprechende Info eingebaut,
    und beim Menüeintrag einen Tooltiptext: […]
    Am Anfang des Scriptes ist auch noch eine Funktion zum Speichern der aktuellen Sitzung, mit dem Tabmixplus Sitzungsmanager
    vorhanden gewesen, hat aber nicht funktioniert. Das habe ich nun auch repariert.
    Nur wenn der Tabmixplus Sitzungsmanager aktiviert ist, siehe dazu Tabmixplus Einstellungen,
    wird im Datei Menü, und im Kontextmenü der Sitzungsmanager Symbolleistenschaltfläche, der Eintrag „Sitzung speichern“ angezeigt.

    Ditt is ja cool. War aber auch bei der Vorgängerversion schon kaputt, auf jeden Fall zuletzt/schon eine Weile, oder? Also ja, funktioniert alles bestens, auch das „Speichern der aktuellen Sitzung“.

    Bitte folgenden geänderten Kommentar an der entsprechenden Stelle zu Beginn einfügen, wo ich ein paar Tippfehler entfernt habe:

    Code
    //Bei Verwendung des Tabmixplus-Sitzungsmanagers wird im Menü der Symbolleistenschaltfäche des Tabmixplus-Sitzungsmanagers 
    //und im Menü Datei der Eintrag "Sitzung speichern" zum Speichern der aktuellen Sitzung hinzugefügt.
    Zitat von Endor

    Wenn alles passt, schicke ich diese Version Mithrandir.

    Machet, Endor.

  • Hallo Speravis.
    Leider funktioniert das Script noch nicht ganz richtig.

    Habe gestern Abend nochmals das Original eingebaut, nur die erwähnte Funktion repariert,
    und getestet um zu vergleichen, da viel mir auf, dass im original nicht nur die Sitzung gespeichert wird,
    sondern anschließend Firefox auch noch neu gestartet wird. Das muss erst noch repariert werden.

    Daher stimmt auch oben der Text nicht mehr ganz müsste so heißen:

    Code
    //Bei Verwendung des Tabmixplus Sitzungsmanagers, wird im Kontextmenü, der Symbolleistenschaltfläche des Tabmixplus-Sitzungsmanagers
    //und im Menü Datei, der Eintrag "Speichern und Neustart" zum Speichern der aktuellen Sitzung und Neustart, hinzugefügt.

    Hoffe, wir kriegen das noch repariert.

    Das war schon eine ganze Weile kaputt. Da ich mich aber noch nicht lange so intensiv mit Scripten beschäftige
    war mir das leider noch nicht aufgefallen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Speravir.

    So bitte nochmal testen.
    aborix war so freundlich und hat sich das mal angeschaut und entsprechend geändert.
    Nun müsste alles funktionieren:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…artButton.uc.js

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an aborix!
    Wenn alles passt, schicke ich diese Version Mithrandir.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich glaube, im Tooltip ist "Neustarten", als Verb, nicht richtig. Es muss "neu starten" heissen.
    "Neustart" stimmt nur als Substantiv.

    Endor: Ersetze außerdem die Tab-Zeichen durch Leerzeichen, sonst stimmen auf Github die Einrückungen nicht.

  • Erst einmal großen Dank an dich, Endor, und an Aborix!

    Zitat von Endor

    Daher stimmt auch oben der Text nicht mehr ganz müsste so heißen:

    Leider nicht ganz so. Da sind wieder ein paar Kommas und ein Buchstabe zuviel, dafür fehlt ein Bindestrich. Bitte kopieren (und nach dem Kopieren die Leerzeichen vorn entfernen :) :(

    Code
    //Bei Verwendung des Tabmixplus-Sitzungsmanagers wird im Menü der Symbolleistenschaltfäche des Tabmixplus-Sitzungsmanagers
    //und im Menü Datei der Eintrag "Speichern und Neustart" zum Speichern der aktuellen Sitzung und Neustart hinzugefügt.
    Zitat von Endor

    Das war schon eine ganze Weile kaputt. Da ich mich aber noch nicht lange so intensiv mit Scripten beschäftige
    war mir das leider noch nicht aufgefallen.

    Du musst dich nicht entschuldigen. Ich bin ja froh, wenn wenigstens einer sich die Skripte ansieht. Ich wäre total aufgeschmissen damit. Da nach LosHombre und Mithrandir auch Aborix wenig bis keine Zeit dafür mehr zu finden scheint (ja, ich hab das jüngste Posting gesehen), wäre das Projekt sonst wohl tot und das wäre sehr unschön.

    Ach so, um es deutlich zu machen:

    Zitat von Endor

    So bitte nochmal testen.
    aborix war so freundlich und hat sich das mal angeschaut und entsprechend geändert.
    Nun müsste alles funktionieren:

    Von meiner Warte aus, ja. Aber das hatte ich bereits vorher gesagt, als dir noch der eine Fehler auffiel.