userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • OpenBookModoki geht bei mir seit FF 40 nicht mehr. Beim Klick auf den Stern-Button passiert nichts. Ist das Skript deaktiviert, öffnet sich das Standard-Fenster zum Editieren. Ist das bei euch auch so?

  • Hallo aborix.
    Bei mir ist es hoffnungslos. Da müsste ich schon ein Genie wie Du sein.
    Wenn Du uns nicht hilfst, dann sind wir aufgeschmissen, verloren.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich hab's befürchtet. :wink:

    Also dann, bitte testen:

    Die Zeilen 125-146:


    werden ersetzt durch:

  • Hallo aborix.
    Funktioniert exzellent.
    Vielen Dank. :klasse:

    Darf ich Deine Anpassung- Änderung Mithrandir zum hoch laden auf Github senden?
    Wäre toll.

    Hier die geänderte Version, könntest Du bitte die Einrückungen noch kontrollieren.
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…ookModoki.uc.js
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo aborix.
    Vielen Dank nochmals.
    Ich schiebe dann Deine Datei Mithrandir rüber.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Vorschlag für ein neues Skript:

    Die URL der Seite, welche beim Öffnen eines neuen Tabs erscheint, stand bislang in browser.newtab.url. Ab Firefox 41 gibt es diesen Schalter nicht mehr, dafür eine Erweiterung mit dieser Funktion.
    Ausführlich steht es hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=113138

    Mit dem Skript kann man ebenfalls die URL wieder selbst festlegen,
    sie wird bei const url = ... eingetragen.
    Das Skript kann z.B., so wie die Erweiterung, "New Tab Override" heissen.

    Code
    //   NewTabOverride.uc.js
    //   v. 0.1
    
    
    (function() {
       if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
          return;
       const url = 'http://example.com/';
       NewTabURL.override(url);
    })();


    Ich habe es auch hier hochgeladen:
    http://www.xup.in/dl,11868658/NewTabOverride.uc.js/

  • Hallo aborix.
    Dein Script finde ich sehr praktisch. Denke mal das kann so in die Sammlung.
    Aber zuerst möchte ich die ausschlaggebende Meinung von loshombre abwarten.
    Wenn mein Meister zustimmt, sende ich das Script mit Deiner Erlaubnis an Mithrandir
    weiter, zum hoch laden auf Github.
    Vielen Dank für die Mühe.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Seit 2 oder 3 Tagen funktioniert das Script BackupProfile nicht mehr richtig mit Nightly 44.0..
    https://github.com/ardiman/userCh…1/backupprofile
    Wenn das Script die Arbeit getan hat erscheint rechts unten eine Benachrichtigung. Diese verschwand nach ca 3 Sekunden oder durch direktes Anklicken.
    Nun verbleibt dies, wobei der Text immer nach rechts abkippt... in dieser Stellung hängts dann..
    [attachment=0]2015-10-21_171742.jpg[/attachment] Kann jemand helfen?
    Diese Scripte, teils modifiziert, damit die Buttons in der CTR-Toolbar erscheinen, sind sonst noch installiert, falls sie sich stören sollten:

  • Nach Bestätigung und klick auf notify habe ich jetzt noch eine dauerhafte Einblendung auf der rechten Seite.
    Wobei die geschilderte eben verschwand...
    [attachment=1]2015-10-21_181200.jpg[/attachment]
    Wenn man genau hinsieht, bemerke ich eine Bewegung in dem Teil... die Schrift kippt nach rechts ab, es scheint, das ein Script läuft..
    [attachment=0]2015-10-21_181404.jpg[/attachment]
    Edit: Bin jetzt für heute off..

  • Unter Umständen kann das bitte jemand einmal testen: Das Skript AboutConfigMultipleSelection.uc.js verrichtet seinen Dienst in Firefox 41.0.2 sowohl im Arbeitsprofil, wie auch in einem Testprofil. Im Nightly unter gleichen Voraussetzungen, aber separaten Profilen, nicht. Die eigentliche Funktion des mehrfachen Markierens der Schalter ist intakt, aber es lassen sich keine Einträge mehr kopieren oder zurücksetzen. e10s ist nicht aktiviert. Besten Dank. :)

  • Zitat von aborix

    Mit dem Skript kann man ebenfalls die URL wieder selbst festlegen,
    sie wird bei const url = ... eingetragen.
    Das Skript kann z.B., so wie die Erweiterung, "New Tab Override" heissen.

    Code
    //   NewTabOverride.uc.js
    //   v. 0.1
    
    
    (function() {
       if (location != 'chrome://browser/content/browser.xul')
          return;
       const url = 'http://example.com/';
       NewTabURL.override(url);
    })();


    Ich habe es auch hier hochgeladen:
    http://www.xup.in/dl,11868658/NewTabOverride.uc.js/

    NewTabURL.jsm ist ab Firefox 44 deprecated und funktioniert zwar in Firefox 44 noch, loggt aber eine Deprecation-Warnung in der Konsole und wird mit einer der nächsten Versionen entfernt werden. Da ich mein Add-on gerade angepasst habe, hier meine Änderungen für die neue API (Achtung, die neue API gibt es erst ab Firefox 44):

    http://git.agenedia.com/firefox-add-on…17eecdb99f5aded