userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • ob die Methode wie CSS eingebunden wird

    Ich nutze dafür eine Test.css Datei immer.

    Ich denke aber, wenn man das per Skript erstellt, ist es der bessere Weg als nur mit CSS :/

    Und dann evtl. auch noch eine setTimeout Funktion in das Skript einfügen.

    PS:

    Es ist immer wieder interessant was manche user gerne möchten.

    Ich habe für mich z.B. alle Tooltips ausgeblendet.


    Was ist bei Dir anders 2002Andreas ?

    Keine Ahnung :/

    Ich habe den Code in Fx 111 und Fx 113 getestet.

    Auch die .gifs sind von beiden Versionen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (10. April 2023 um 13:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Dharkness für den gegen Check!

    Was ist bei Dir anders 2002Andreas ?

    Aber gerne doch und zum Testen habe ich jetzt das * CSS mal testhalber in das JavaScript von @Mary-J. geworfen und siehe da, es sieht so aus als ob alle Tooltips angepasst sind.

    *

    Es grüßt,

    Ralf

  • Auch nicht für die Eigenkreationen, wie den Quicklinkbutton oder den für den Neustart mit Cache leeren.

    Dann schau doch mal in das betreffende Skript. Da steht das nämlich drin!

    Wenn da nix steht, hast du keinen tooltip definiert und dann erscheint logischerweise auch keiner... ;)

    Als Beispiel mein Skript für den Neustart (Zeile 20):

  • Auch nicht für die Eigenkreationen, wie den Quicklinkbutton oder den für den Neustart mit Cache leeren.

    Dann schau doch mal in das betreffende Skript. Da steht das nämlich drin!

    Wenn da nix steht, hast du keinen tooltip definiert und dann erscheint logischerweise auch keiner... ;)

    Als Beispiel mein Skript für den Neustart (Zeile 20):

    Du meinst den Eintrag tooltiptext: ...?

    Doch, den habe ich in allen meiner selbst erstellten "Erweiterungen", seien es nur einfach Buttons (Quicklinks) oder

    verschiebbare Buttons.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • siehe da, es sieht so aus als ob alle Tooltips angepasst sind.

    Es wäre m. E. besser, die Selektoren einzeln zu testen. Man weiß ja nie, wo welcher Selektor vorkommt, unter Umständen kommt ein Selektor gar nicht (mehr) vor und wirkt nicht. Man sieht es aber nicht, wenn man nicht weiß, auf welches Element er wirkt. Den Selektor .tooltip habe ich irgendwie nicht in den Browser-Werkzeugen gefunden.

    Außerdem denke ich, dass die eingegrenzten Selektoren tooltip[label=^....] ans Ende des Codes sollten, da der generelle Selektor tooltip (Zeile 39) die Selektoren tooltip[label=^....] überschreiben könnte. Das könnte jetzt nicht auffallen, denn, wenn ich das richtig sehe, sind die Regeln für beide Gruppen gleich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann weißt du doch auch den Text, der da steht und kannst die entsprechend ansprechen...

    Es ist ja sehr nett, dass Du helfen willst, aber ich schrieb schon weiter vorne im Thread, dass auch das nicht funktioniert!

    Aber Dharkness hat eine Lösung geliefert, was auch mein nächster Schritt gewesen wäre.

    Den CSS-Code per JavaScript unterschieben :!:

    Mir schwirrte im Hinterkopf, dass man den Fuchs auch per Skript zum Umsetzen von CSS überreden kann,

    CSS-loader.

    Daher rührte auch meine Frage an 2002Andreas, mit welcher Methode es seinen Firefox überredet hat.

    Denn ein frisch installierter Firefox muss für Anpassungen mittels CSS ja erst vorbereitet werden.

    Danke Dharkness für Deinen Code, ich werde die kommende Woche das Teil mal komplett zerpflücken,

    damit ich weiß, welcher Selektor genau welchen Tooltip anspricht.

    Danke an alle Beteiligten und hoffentlich kann Mary-J. auch mit dem Skript etwas anfangen.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Außerdem denke ich, dass die eingegrenzten Selektoren tooltip[label=^....] ans Ende des Codes sollten, da der generelle Selektor tooltip (Zeile 39) die Selektoren tooltip[label=^....] überschreiben könnte. Das könnte jetzt nicht auffallen, denn, wenn ich das richtig sehe, sind die Regeln für beide Gruppen gleich.

    Das war erst einmal nur ein Test, nun geht es an die speziellen Anpassungen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Den CSS-Code per JavaScript unterschieben

    So war es ja auch in dem Anfangsbeitrag zum Thema ;)

    Mann, Himmel!

    Und ich schrieb, dass ich so gar nicht glücklich darüber bin, dass das JavaScript eben auch die Darstellung

    von Webseiten beeinflusst und bin deshalb auf nackisches CSS übergegangen!

    So haben wir die ganze Zeit aneinander vorbeikommuniziert!

    Aber das wäre ja jetzt geklärt!

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • bin deshalb auf nackisches CSS übergegangen!

    Alle meine .gifs und Screenshot sind per Einträge in der userChrome.css gewesen!

    Ich hatte aber extra dann noch geschrieben:

    Ich denke aber, wenn man das per Skript erstellt, ist es der bessere Weg als nur mit CSS


    von Webseiten beeinflusst

    Ich kenne mich mit Skripten nicht aus, aber es sollte dann noch ein Eintrag in dieser Art im Skript enthalten sein:

    if (location.href !== 'chrome://browser/content/browser.xhtml') return;

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (10. April 2023 um 14:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die Websites sind nicht ausgeschlossen.

    Mit diesem Skript:

  • Mit diesem Skript:

    Hm, mir ist gerade etwas aufgefallen, auf Webseiten gibt es unterschiedliche Tooltip, der Button um alles im Codekasten anzuzeigen bzw. den Inhalt des Codekastens zu kopieren sind andere als die, die erscheinen, wenn man über die eingefügten Grafiken hovert, das macht natürlich alles etwas komplizierter.

    Es grüßt,

    Ralf