userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Browser-Werkzeuge geöffnet werden.

    Die Browser-Werkzeuge helfen hier nicht, hier geht es um eine Website. Der einfachste Weg ist da Rechtsklick auf das Element und dann auf Untersuchen.


    Äh, nein.

    Es geht um die Tooltips, die sich öffnen, wenn man die Maus z.B. auf den Downloadbutton hält, oder aber jene, die sich öffnen,

    wenn der Mauszeiger über den Tabs "schwebt".

    Und weil diese Tooltips sich ja von alleine schließen, würde ich gerne wissen wollen, wie man an deren Selektoren herankommt.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • kommt tatsächlich vom Browser (chrome) und nicht von userContent.

    Die Klasse .tooltip muss aber auf der Website vorkommen, wenn du sie auf der Website anwenden willst. In einem Style-Atrtribut im Quellcode der Website kommt sie auch vor. Als Tooltip wird der Pfad zum Link angezeigt, irgendwo auf dem Bildschirm, mit blauem Hintergrund und weißer Schrift. Der Rahmen wird nicht wie gewünscht angezeigt.


    Es geht um die Tooltips, die sich öffnen, wenn man die Maus z.B. auf den Downloadbutton hält, oder aber jene, die sich öffnen,

    wenn der Mauszeiger über den Tabs "schwebt".

    Das hat aber mit Websites nichts zu tun. Mary-J. Was denn nun, Firefox oder Website wetteronline.de?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (9. April 2023 um 23:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das hat aber mit Websites nichts zu tun. Mary-J. Was denn nun, Firefox oder Website wetteronline.de?

    Die tooltips der toolbarbuttons in der #nav-bar werden damit nicht mehr angesprochen.

    [Dies ist merkwürdig: Wenn ich ich die Entwicklerwerkzeuge(chrome) öffne, funktioniert das Script plötzlich (ohne Neustart) einwandfrei, nach einem Neustart wieder nicht.]

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • Mira_Belle Was soll das dann mit der Website? Also nochmal meine Frage: Mary-J. Firefox oder Website?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Also nochmal meine Frage: Mary-J. Firefox oder Website?

    Im besten Fall beides.

    Aber Firefox würde mir schon reichen.

    Tooltips sind eben sehr verschachtelt und nicht einfach zu ändern.

    Und es gibt es eben auch Überschneidungen zwischen chrome und content.

  • Alles mit diesem CSS Code in der userChrome.css und Fx 111.

  • Habe mit den Browser-Werkzeugen etwas herumgefuchtelt.

    Die Tooltips, die mit

    CSS
    tooltip {
        ...
        background-color: red !important;
        ...
    }

    angesprochen werden (sollten), sind

    #back-button-tooltip & #forward-button-tooltip.

    Hier dürfte klar sein, um welche Buttons es sich handelt.

    Anders sieht es beim nächsten Separator aus.

    Dieser, #dynamic-shortcut-tooltip, spricht die Tooltips von,

    Reloadbutton, "Neuen Tab öffnen", Leseansicht (im Adressfeld) und den Downloadbutton an.

    Für die Tooltips der Tabs, den hat Mary-J. ja schon genannt, ist #tabbrowser-tab-tooltip zuständig.

    Für all die anderen Tooltips, z.b. den Homebutton, das Anwendungsmenü, Erweiterungen und

    auch für die Tooltips der Buttons der Erweiterungen, z.b. uBlock, MySessions, Morning Coffe Quantum,

    konnte ich die Separatoren leider nicht herausfinden.

    Auch nicht für die Eigenkreationen, wie den Quicklinkbutton oder den für den Neustart mit Cache leeren.

    Und hier mal das CSS zum Testen:

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • wie den Quicklinkbutton oder den für den Neustart mit Cache leeren.

    Und so nur für einen bestimmten Tooltip:

  • wie den Quicklinkbutton oder den für den Neustart mit Cache leeren.

    Und so nur für einen bestimmten Tooltip:

    CSS
    /* AGENT_SHEET */
    
    tooltip[label^="Z"] {
        background-color: brown !important;
        appearance: none !important;
        font-size: 20px !important;
    }

    Das funktioniert bei mir irgendwie nicht!

    Egal ob ich "A", "B", "C" oder auch "Z" nehme.

    Wie bist Du denn an die Bezeichnung (den Separator) gekommen?

    Nachtrag.

    Try and error, von "A" bis "Z" alles durchprobiert.

    Und was stelle ich fest?

    Code
    "A" => Reload
    "L" => Leseansicht
    "N" => "Neuen Tab öffnen"
    "Z" =>  Downloadbutton

    Also genau jene Tooltips, die auch von #dynamic-shortcut-tooltip angesprochen wurden.

    OK, nun kann ich sie auch einzeln und ganz individuell ansprechen.

    Das ist schön, Danke 2002Andreas.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (10. April 2023 um 12:22)

  • Egal ob ich "A", "B", "C" oder auch "Z" nehme.

    Das bezieht sich jeweils auf den Anfangsbuchstaben des Tooltips.

    A = Anwendungsmenü öffnen

    E = Erweiterungen

    Durch das ^ nach Label, reicht dann ein Buchstabe statt dem ganzen Text.

    D.h., es werden dann alle Tooltips die mit A beginnen angesprochen.

    Du kannst das dann auch wieder einschränken wenn du einen zweiten Buchstaben nimmst.

    Per Label kann man sie unterschiedlich ansprechen, und verschiedene Farben vergeben.

    A:

    E:

    Da ich als Beispiel nur E genommen habe betrifft das dann auch dieses Popup:


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (10. April 2023 um 12:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah!

    Danke für die Erklärung.

    Nur hilft das jetzt nicht bei den anderen Buttons weiter.

    Denn z.B. tooltip[label="Morning Coffe Quantum"] für die gleichnamige Erweiterung funktioniert nicht,

    auch tooltip[label="Erweiterungen"] für den verschiebbaren Button,

    oder tooltip[label="Add-ons aktualisieren"] für den Button des Skripts, all diese Selektoren funktionieren nicht!

    Ok, können auch nicht, weil tooltip falsch ist.

    Aber wie komme ich und andere (Mary-J.) daran?


    Habe gerade in Deiner Animation gesehen, dass Du den Tooltip von uBlock erreicht hast.

    Auch, dass die Tooltips Deiner selbsterstellten Buttons funktionieren!

    Komisch.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (10. April 2023 um 12:44)

  • Hier mit jedem :/


    In meinem sauberen Testprofil gerade getestet, gleiches Resultat!

    Der Erweiterunsbutton (bzw. dessen Tooltips) werden weder mit tooltip[label^="E"]

    noch mit tooltip[label="Erweiterungen"] angesprochen.

    Mir stellt sich gerade die Frage, ob die Methode wie CSS eingebunden wird, eine Rolle spielen könnte.

    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es da ja mehrere.

    Mit <3lichem Gruß

    Mira