userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Endors Skript funktioniert hier einwandfrei.


    Büssen Wie bist du vorgegangen? Nur die von Endor vorgeschlagenen Änderungen eingearbeitet? Dabei können Fehler entstehen. Um Endors Version einfach zu testen, musst du daran denken, deine alte Version zu deaktivieren, ich habe meine alte Version in appmenu.txt umbenannt. Dadurch wird sie nicht mehr eingelesen, du kannst aber immer wieder zurück.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Beim Script was ich für Büssen geändert habe ist alles drinnen,

    beachte aber, Büssen hat am Script Anfang eine Anpassung

    für Benutzerdefinierten Editor und Dateimanager eingebaut.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Beim Script was ich für Büssen geändert habe ist alles drinnen,

    beachte aber, Büssen hat am Script Anfang eine Anpassung

    für Benutzerdefinierten Editor und Dateimanager eingebaut.

    Danke, Endor, dann werde ich das mal suchen und entfernen, eventuell liegt es ja daran.

    Grüße vom FuchsFan

  • Nach ein paar Tagen zurück am Computer ist dieses Thema ist voller Geschenke. Vielen Dank dafür, aborix , Endor , milupo .

    Weil ich, wenn ich viel am Fx bastele, gern auch noch den Toolbarbutton von Endor haben will (erspart das Öffnen des AppMenu), habe ich aborix' Code eingebaut, so dass es jetzt so aussieht und auch bei mir funktioniert, egal wohin ich das Webentwickler-Menü verschoben habe.


    Um das Skript zu perfektionieren, würde ich gern noch den zweiten Codeschnipsel von aborix einbauen, um mit einem Mittelklick die Browser-Konsole zu öffnen. Das kriege ich trotz mehrere Versuche nicht hin. Kann mir jemand helfen?

  • nein daran liegt es nicht, denn hier funktioniert es ja auch damit.

    Ich weiß nicht was da mal wieder nicht geht.

    Das das Script in UTF-8 gespeichert werden muss sollte ja nun bekannt sein.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • milupo

    habe die bereitgestellte Version in den chrome-Ordner gehievt, vorher natürlich meine alte deaktiviert (in Appmenu.txt umbenannt).

    Diese Änderungen habe ich im Griff (bin ja bereits in der Vergangenheit mehrfach gestrauchelt!).

    Im Moment funktioniert kein Profil mit dem Appmenu.uc.js

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen ()

  • Hier meine Version die ich verwende:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:76.0) Gecko/20100101 Firefox/76.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:77.0) Gecko/20100101 Firefox/77.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0

    OS: Windows 7 H. P. 64 - Bald aber Windows 10 64 bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Gib bitte genau den Beitrag an, wo beschrieben steht, was eingebaut werden muss.

    Mir ging es in erster Linie um die Code-Änderung aus Beitrag #63 für die Browser-Konsole. Ansonsten allgemein der Hinweis, einfach das funktionierende Skript zu testen. Wenn das funktionierende Skript von Endor auch nicht funktionieren sollte, liegt die Fehlerursache außerhalb des Skripts, ansonsten innerhalb der eigenen Version. Dann gilt es nach der Fehlerursache zu forschen. Ich bin bei meiner Aussage davon ausgegangen, dass die gleichen Einträge wie bei Endor vorhanden sind. Wenn jemand noch andere Einträge hat, die nicht funktionieren, muss er das sagen. Büssen schrieb von den Browser-Werkzeugen und der Browser-Konsole - beide funktionieren bei Endors Version.


    Ist es bei dem Script was Endor Büssen übergeben hat auch noch erforderlich?

    Bei mir ging es nur um den Code der Browser-Konsole. Der ist bei Endors Version bereits angepasst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Dann gilt es nach der Fehlerursache zu forschen. Ich bin bei meiner Aussage davon ausgegangen, dass die gleichen Einträge wie bei Endor vorhanden sind

    Alles gut, milupo, dann werde ich mal einen jungfräulichen Fox nehmen, und dann mal testen. Im Moment läuft es nicht, alle übrigen Scripte entfernt, aber es will nicht recht.


    So, auch in dem neuen läuft es nicht, er enthält nur das letzte Script von Endor, den about:cofig (Eintrag) auf false, und trotzdem nicht. Was habt ihr da für Maschinen, mit Turbolader?;(

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • Im Moment funktioniert kein Profil mit dem Appmenu.uc.js

    Wie ist das jetzt zu verstehen? Laut Beitrag #67 betraf es nur Browser-Werkzeuge und Browser-Konsole. Jetzt funktioniert das Skript überhaupt nicht mehr?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Büssen Ich habe eben deine Version aus Beitrag #71 getestet. Der Eintrag Browser-Werkzeuge funktioniert dort, nur die Browser-Konsole nicht, was auch logisch ist, weil der Code dafür dort noch nicht geändert ist. Es ist also unklar, wie du darauf kommst, dass der Eintrag für die Browser-Werkzeuge nicht funktioniert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • milupo,

    in meinem Fall - s.a. auch meinen 1. Einwurf im #67 hatte ich nur die Änderung für mein Appmenu.uc.js eingebaut.

    Es rührte/n sich die Browser-Konsole u. auch Browser-Werkzeuge nicht.


    Mit Hilfe von Endor bekam ich die Konsole zum Laufen - die Werkzeuge streikten.


    Auch mit der neuesten Version von Endor klappt es nur mit der Konsole, aber nicht mit den Werkzeugen.

    Ich kann damit leben :)

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Ich brauche das zwar nicht

    Oh Gott, wenn wir das alles brauchen würden, was hier so über die „Ladentische“ geht ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • milupo

    Zitat

    Es ist also unklar, wie du darauf kommst, dass der Eintrag für die Browser-Werkzeuge nicht funktioniert.

    Ich denke mir das nicht aus - sondern es zeigt sich so bei mir.

    Die Konsole zeigt sich, die Werkzeuge liegen wohl noch im Schrank!


    Im früheren Leben habe ich mal Maschinenschlosser gelernt - da hatte ich auch Werkzeuge so richtig zum Anfassen!! :)

    Wie schon gesagt, ich kann damit leben!

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Funktionieren die Browser-Werkzeuge denn, wenn du sie aus dem normalen Browser-eigenen Extras-Untermenü aufrufst?

  • Zitat

    Funktionieren die Browser-Werkzeuge denn, wenn du sie aus dem normalen Browser-eigenen Extras-Untermenü aufrufst?

    Ja, sie werden angezeigt, Ausprobiert habe ich die Funktionen damit allerdings noch nicht.

    Mir raucht nun der Kopf - dann mache ich mal Schluss! :)

    Gruß,
    D. Büssen
    Firefox 77.0.1 + Nightly 79 (WIN 10 64 bit)

  • Die Konsole zeigt sich, die Werkzeuge liegen wohl noch im Schrank!

    In welcher Firefox-Version? Ich habe den Verdacht, dass du immer noch die Einstellung devtools.debugger.prompt-connection auf true gesetzt hast. Diese Einstellung steht nur im Nightly auf false. In der Endversion, sprich Fx 73, steht sie standardmäßig auf true. Das bedeutet, dass sich zusätzlich ein Fenster „Eingehende Verbindung“ öffnet, das erst bestätigt werden muss, bevor die Entwicklerwerkzeuge geladen werden können - leider öffnet sich dieses Fenster oft im Hintergrund, sodass man es nicht sieht. Du musst dann das leere Fenster der Entwicklerwerkzeuge beiseite schieben, um das Fenster „Eingehende Verbindung“ sehen und bestätigen zu können.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress