userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)


  • In der Url-Zeile funktioniert das auch noch, aber eben nicht mehr z.B. bei amazon, ebay etc.bei denen das bis dato funktioniert hat.
    Bei amazon z.B. hatte ich bei Buchrecherchen die ISBN in der Zwischenablage und diese dann einfach bei amazon in die Suchleiste eingegeben und dann die Suche starten lassen.


    Das liegt aber nicht an dem Script, das funktioniert - zumindest bei mir in der Urlbar - nach wie vor genau so wie gewünscht. Es werden auch keinerlei Fehler angezeigt. Aber das muss nicht heissen, dass es zwangsläufig bei jedem so funktioniert.
    Bei Webseiten wie amazon oder ebay sieht es aber eh nochmal anders aus. Gewöhnlich zeigen die bereits bei der Eingabe Suchergebnisse an. Selbst wenn man schnell ist, mit Strg-V einen Begriff einfügt und Return drückt, wird noch für einen ganz kurzen Zeitraum ein Suchergebnis angezeigt. Dieses Script hier fügt den Clipboard-Inhalt ein - was kein Problem ist -, simuliert aber direkt im Anschluss ohne Verzögerung das Drücken der Return-Taste. Das könnte zu Konflikten mit den Scripten der entsprechenden Webseiten führen. Das Verhalten der Suchfunktionen auf Webseiten kann von dem userChrome-Script nicht beeinflusst werden. (Könnte schon, aber das setzt einigen Aufwand voraus und wäre wahrscheinlich auch von der jeweiligen Webseite abhängig.)
    Theoretisch gesehen könnte man die Simulation des Tastendrucks zeitverzögert feuern und schauen, ob das etwas bringt, aber ob das dann auf jeder Webseite Wirkung erzielt, sei mal dahingestellt.
    Und wie gesagt: das Arbeiten mit Tasten-Kombis ist insgesamt meiner Meinung nach eh effektiver. :wink:


    Edith: Es könnte - nach sieben Jahren - natürlich auch so sein, dass der sendKeyEvent - also die Tastendruck-Funktion - einfach nicht mehr existiert. Wäre schliesslich nicht das erste Mal, das sich da etwas ändert.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hallo,

    z.B. so:

  • Hallo aborix.
    Erst mal vielen Dank.

    Frage, soll das als Ersatz oder als mod Version für vorhandenes Script
    gelistet werden?

    ich wäre für mod Version.
    Was meinst Du?
    mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ja, modifizierte Version.
    Oder, wenn Ersatz, dann mit dem Hinweis, wenn die Sidebar unberücksichtigt bleiben soll, die Zeilen 46 - 51 auszukommentieren:

    Code
    addEventListener("pageshow", function(event) {
        let doc = event.target;
        if (doc.URL == "chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul") {
          insertRepBM(doc);
        };
      });
  • In den Zeilen 31 und 48 ersetzen wir

    Code
    "chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksPanel.xul"

    durch

    Code
    "chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xul"

    und es funktioniert wieder.

  • Hallo Andreas,

    wie schaut es denn aus mit dem chrome script für die unten links oder rechts "aufpoppende" URL?
    Die ist wieder da, seit update auf 61.0 :traurig:
    Hast du schon etwas neues hierfür?

    Danke ;)

  • Danke Andreas, das war die Lösung. eben geändert, nichts mehr wird angezeigt. Da ich eine Statusleiste auch nicht angezeigt habe, wollte ich die URL dort unten auch nicht.

  • 1. Wenn das nun wieder funktionierende Script Usercssloader.uc.js wieder installiert wird.. funktioniert dann das Codeeinbinden zusammen mit der bisher gefahrenen Methode, die aborix nach dem Nichtfunktionieren des Scripts eingeführt hat (@ import in userChrome.css bzw userContent.css) oder ist das ein Entweder Oder ?

    2. Es ist in der Beschreibung zwar angegeben, das man in Zeile 54 den Dateimanager ändern kann.. bei mir sieht die Zeile 54 im Script so aus...
    [attachment=0]Usercssloader.JPG[/attachment]
    Wo wäre dann der Pfad zum verwendeten TotalCommander einzusetzen und wie sähe der Code aus?

    Zitat

    Installation

    Kopiere die uc.js-Datei in den Chromeordner des Profils. Evtl. muss über about:config noch der externe Editor definiert (Wert für view_source.editor.path eintragen) werden. Bei Bedarf kann in Zeile 54 ein anderer Dateimanager zum Öffnen des CSS-Ordners eingetragen werden - ein Beispiel für den Eintrag von vFileManager ist in der Zeile darüber zu sehen. Soll der User CSS Loader als Toolbarbutton erscheinen, stellt man darunter showAs auf button. Das Icon für den Toolbarbutton setzt man dann per CSS ein (Beispiel. s. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=856804#p856804). Mit showWhere kann eingestellt werden, in welcher Leiste der Button oder das Menü auftauchen soll.

    3. Im ganzen Code finde ich kein "showAs" und auch kein "showWhere".... :-??
    Wer kann mich aufklären?

  • es geht beides. Aber wenn Du das Script verwendest, kannst Du die userChrome.css und die UserContent.css
    deaktivieren, bzw. den Inhalt einfach ausklammern. Beides braucht es ja nicht.
    Es gibt auch einen neuen CSs Code, damit aus dem Menüeintrag CSS wieder der Button wird.
    Leider kann man den Button bis jetzt nicht verschieben oder so.
    CSS Code:

    An dieser Stelle vielen Dank an meinen dunklen Meister für obigen CSS Code.
    :klasse:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die @ import Regel hat schon immer funktioniert und hat nichts mit den Scripten zu tun.


    ist das ein Entweder Oder ?


    So würde ich es sagen. Eins davon reicht aus. Die Codes aus dem Ordner CSS werden alle durch das Script übernommen.

    Wenn du aber zum Beispiel einen Code in der userChrome.css auskommentiert hast, also deaktiviert, dann funktioniert das nicht mehr weil die css Datei vom Script gelesen und auch ausgeführt wird.

  • Hallo Boersenfeger.
    Nein auch das geht im Moment nicht. Das aktuelle Script
    ist großen Teils neu gemacht worden, jemand aus den asiatischen Tiefen, hat
    sich die Mühe gemacht einiges neu zu machen, damit das Teil überhaupt wieder läuft.
    Da müsste jemand der das kann, ich leider nicht, diese Modifikationen aus diesem Forum
    erst mal wieder einbauen. Wobei den Teil am Anfang konnte ich noch selber einbauen
    aber den wichtigeren Teil, auf den sich das dann ja bezieht, da ist jetzt alles neu
    und ich wusste nicht wo was hin muss. Daher habe ich dann alles weg gelassen,
    bzw. das Script so gelassen wie es loshombre und ich es vorgefunden haben.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (8. Juli 2018 um 18:46)