userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Wenn du mit der mittleren oder rechten Maustaste auf den Restart-Button des Skriptes RestartFirefoxButton_Movalbe.uc.js klickst, leerst du den Skript-Cache. Dadurch werden Änderungen, die du in anderen Skripten vorgenommen hast, auf jeden Fall wirksam, sofern die Skripte funktionsfähig sind. Darum empfiehlt es sich immer dieses Skript erst einmal zum Laufen zu bringen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Da sind bestimmt Kriechströme im Code...


    War wohl eher ein Schiebstrom ... :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ergänzend dazu:

    Re: FF 62 Scriptprobleme

    Danke. Hab mir das jetzt alles mal durchgelesen. Allerdings bringt bei mir weder das Leeren des Scriptcaches, noch das Löschen des Ordners startupCache etwas. Auch die js-Dateien prüfte ich nochmal, ob da eine neuere Version aus den zitierten Repositories verfügbar ist, aber ich hab alles auf dem aktuellen Stand.

    Die Skripte funktionieren nach wie vor nur, wenn ich zunächst ein 2. Fenster öffne. Wenn ich das 2. Fenster schließe, funktionieren die Skripte immer noch (verschwinden also nicht augenblicklich, wie vorhin beschrieben), aber nach einem Neustart, funktionieren sie nicht mehr und ich muss wieder ein 2. Fenster öffnen.

  • Die Anpassungen zur Basis für Scripte hast du auch erneut vorgenommen? Speziell den Inhalt der neuen Zip-Datei auch genommen, gerade der main.js?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • ... gerade der main.js?


    Ja, die main.js war die einzige Datei mit neuerem Datum, nämlich 26.03.2018. Also hatte ich die alten main.js durch die neuen ersetzt.
    Soeben klickte ich erneut mit der mittleren Maustaste auf den Restart-Button und nun scheinen die Skripte wieder zu laufen, auch nach wiederholten FF-Starts, sowohl mittels Restart-Button wie auch durch Schließen und manuelles Starten. Ich bin also vorsichtig optimistisch, das Problem gelöst zu haben und danke allen, die dazu beitrugen :klasse:

  • Die main.js dabei ist wichtig da hier bezüglich FX 62 was geändert wurde durch aborix mit Erscheinen der ersten nightlies der 62'er.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • In der aktuellen Nightly funktioniert das Script -extras_config_menu.uc.js- bei mir nicht mehr. Wenn ich den Scriptcache löschen lasse, taucht das Symbbol kurz beim Neustart auf und ist dann wieder weg. Kann das jemand bestätigen?

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Hallo A.,
    Cache lasse ich auch mit Restartbutton löschen. Eintrag in der userChrome.js ist vorhanden.
    Habe gerade festgestellt, dass nach nochmaligem Löschen des Caches der Button wieder da ist.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

    Einmal editiert, zuletzt von seipe (23. September 2018 um 10:36)

  • seipe: Füge hier mal den Text deines Skripts innerhalb von <code> ... </code> ein (Symbol </>), damit ich es mit meiner Version vergleichen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Ich habe kein Problem mit deiner Skriptversion. Das Symbol erscheint sofort.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Aris hat bei Github in seiner CustomCSSforFx-Präsenz einen Thread zu userchromeJS gestartet: General JavaScript talk and custom userChrome.js scripts. Man kann dort auch ein paar Skripte finden.

    Und nun hat er eine weitere Github-Ressource gestartet: Aris-t2/CustomJSforFx. Er hat dorthin aber nur eigene Skripte übertragen, die von anderen Nutzern nicht.


  • Ich habe kein Problem mit deiner Skriptversion. Das Symbol erscheint sofort.

    Vielleicht hat sich beim Löschen des Scriptcache dieser "verschluckt".

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:124.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1, Windows 11 Pro Version 23H2 (Build 22635.3350)

  • Dieses kleine Script beschwert mir einen Button der das Hilfeforum Support Mozilla aufruft...


    Mit Firefox 63Beta11 funktioniert es nicht mehr...
    Edit: Ebenfalls mit der aktuellen Nightly-Version...
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:64.0) Gecko/20100101 Firefox/64.0 ID:20181002220140
    gestern funktionierte dies hier noch...
    Editende:
    Ursprünglich und auf der Webseite
    https://github.com/ardiman/userCh…/supportmozilla
    einzusehende Script war es noch die uc.xul Variante, die hier im Forum bereits auf die oben gepostete Version für Firefox 61.0 gepimpt wurde. Es scheint, das erneut rumgefrickelt werden muss..
    Den entsprechenden Post finde ich aber nicht mehr...
    Wer hat den Plan? :)

  • Also bei mir funktioniert es in beiden Firefox-Versionen. Ich habe zwar in meiner Skript-Version in Zeile 11 doppelte Anführungszeichen, habe sie aber durch einfache ausgetauscht und Firefox über das ReloadButton-Skript neu gestartet, um den Skript-Cache zu leeren. Und auch mit einfachen Anführungszeichen funktioniert das Skript bei mir. Hast du das ReloadButton-Skript installiert? Starte Firefox mal damit neu.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress